Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)

  • Seite 1 von 8
30.11.2012 15:14
avatar  Rika
#1 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Ich hab seit 2 Stunden mit dem DHL gekämpft. Das ist vielleicht eine Geschichte, die übertrifft alles bisher erlebte. Ein DHL-Austräger türkischer Abstammung (das nur nebenbei) gibt während ich in der Arbeit war ein "EXPRESS-PAKET" einem "Mann mit Hund", der vor dem Haus steht und behauptet mich zu kennen. Das finde ich allerdings erst heraus nachdem ich die Sendeverfolgung online aufsuche. Da steht "Sendung wurde zugestellt an Herrn Sturm". Ich kenne keinen Herrn Sturm und es gibt in der drei Häuser umfassenden Wohnanlage auch keinen Bewohner namens Sturm! Der Austräger fragt den Herrn Sturm der auf der Strasse steht nicht mal wo er denn wohnt, er gibt ihm einfach das Paket (im Wert von 70 Euro! von Nespresso, Kapseln für den einzigartigen DeLonghi-Kaffeeautomaten).
Und so wirft er natürlich auch keine Benachrichtigung in meinen Briefkasten, weil er mir ja nicht mitteilen kann wo der "Nachbar" wohnt, der mein Paket angenommen hat.
Vermutlich war es ein arbeitsloser Werbezettel-Verteiler, der sich eine Nespresso-Maschine zu Weihnachten wünschte, nun hat er Kapseln die er wegwerfen kann weil er keine Nespressomaschine hat.
Aber sowas von Intelligenz-Defizit hab ich noch nie bei einem DHL-Boten erlebt. Die Konsequenz bei DHL ist nun eine "Nachschulung". Was nützt eine Nachschulung wenn es am IQ hapert? So blöd kann man doch garnicht sein! Der DHL erklärt das Paket für "verloren gegangen" und ersetzt es Nespresso.
Seit 2 Stunden Telefonate mit DHL erste Abteilung, DHL zweite Abteilung, mit Nespresso die sofort per Express für Lieferung morgen das gleiche Paket nochmal senden (Kundenservice Note 1). Und die das auf ihre Kosten regeln, das erste Paket muß ich natürlich nicht zahlen. Die Telefonate mit DHL waren teure Hotlines, das Telefonat mit Nespresso war eine kostenlose Hotline.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:41
avatar  Dieter ( gelöscht )
#2 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Di
Dieter ( gelöscht )

Es waren noch Zeiten als Zusteller noch lesen u. schreiben konnten u. ihre Aufgaben pflichtbewusst ausübten.
Vor einiger Zeit war mal ein Bericht im TV mit dem Titel " Die Paketsklaven " da wundert mich nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:50
avatar  Rika
#3 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Ich hab ja schon öfters tolle Sachen mit DHL erlebt. Aber sowas von blöd kam mir noch nicht vor. Da hätte schon ein Kind sich die Adresse geben lassen und eine Benachrichtigung hinterlassen, wenn einer keinen PC hat und nicht in den Sendestatus schaut wüßte er garnichts.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 18:03
avatar  ikona ( gelöscht )
#4 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
ik
ikona ( gelöscht )

Mir ist vor 1-2 Jahren ähnliches passiert,bei mir gings um ein Fotosachbuch.
Die DHL stellte sich sehr gut an fand ich,sie wollte dem Pakettypen sogar kündigen.(angeblich)

Vor ca.3 Wochen erhielt ich ebenso eine Sendung,die ich in einem Blumengeschäft abholen musste,weil der Paketmann zu faul war,4 Stufen hoch zu laufen und zu klingeln.Man wird dabei richtig bös auf die DHL.:wütend:


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 18:11
avatar  Rika
#5 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Beim normalen Standard-DHL hab ich höchstens das Problem, daß ein Vertreter nicht auf seinen Scanner schaut und das Paket wieder mitnimmt obwohl ich einen Ablagevertrag hab. Aber der DHL-Express ist ein ganz anderer Verein, ganz anderer Austräger. Und ausgerechnet bei "Express" geht alles schief. Der Briefträger erzählte mir er hätte was per Expresszustellung bestellt, worauf es 8 Tage unterwegs war... mit normaler DHL-Zustellung hätte er es in 2 Tagen gehabt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 13:14
avatar  Dieter ( gelöscht )
#6 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Di
Dieter ( gelöscht )

Mit DHL habe ich die Erfahrung gemacht als normale Sendung ist das Paket meist nach 2 spätestens nach 3 Tagen am Zielort.
Mit den Zettel im Briefkasten hae ich hier schon oft beobachtet das die Zusteller ohne Paket ins Haus gehen u. direkt zu den Briefkästen
sich bewegen u. die Zettel einwerfen :wütend: dann darf König Kunde sein Paket selber abholen in der Postfiale u. nach hause schleppen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 15:57
avatar  Brudy ( gelöscht )
#7 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Br
Brudy ( gelöscht )

Grützie

Ich habe heute einen Postangestellten zur Sau gemacht, er wusste gar nicht was er sagen soll

Ich habe mich gerade für die Arbeit angezogen, da hat er geklingelt. Ich mach ihm auf, warte oben 5 Minuten. Dann schrie ich runter: kommen sie dann vielleicht mal hoch??? Kommt von unten zurück: nöööö war mir zu schwer. Ich Schlüssel geschnappt und mit Wut im Bauch runter gedonnert. Da sagt er: ich hab es im ersten Stock abgegeben. Ich schleppe doch keine 15 Kilo 5 Etagen hoch.... ich ihn zur Sau gemacht und das es sein Job ist und er mir das auch hätte an der Klingelanlage sagen können. Noch bevor er auch nur ein Mucks sagen konnte hab ich mich abgewendet und ihn dumm stehen lassen, während im ganzen Haus schon die Türen aufwarten und sich meine Nachbarn köstlich amüsierten. Wegen dem Idiot hab ich meine Bahn verpasst und bin gehetzt wie sonst was manche Leute sollten sich echt mal ihren Beruf überlegen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 16:16
avatar  Rika
#8 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Susi das ist dem aber egal, der macht das wieder so. Ich hab mich schon öfters bei DHL über Zusteller beschwert und es hat immer was gebracht. Einmal bekam ich 15 Briefmarken per Post "für den Ärger".
Aber vor allem bekommen die Zusteller eine auf den Deckel. Der Zusteller, der damals meine Nespresso-Kapseln einem Mann aushändigte ohne zu wissen ob es wirklich ein Nachbar ist wurde entlassen! Hat mir sein Chef, der mich zurückrief gesagt und ein Kollege von ihm bestätigte es.
Nur mit Beschwerde kann man erreichen, daß die Zustellqualität besser wird. :twinkle"
Hier: 0800 1888444

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 16:27
avatar  Brudy ( gelöscht )
#9 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Br
Brudy ( gelöscht )

Macht er das noch einmal ist es soweit, so hoffe ich das der Anschiss erst einmal was gebracht hat. Ich gebe jedem ne zweite Chance


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 16:29
avatar  Rika
#10 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

DHL-Fahrern geb ich keine zweite Chance, da hab ich zuviel Erfahrungen gemacht dagegen. Er macht es vielleicht bei Dir nicht mehr, aber bei anderen. Ausserdem ist es sein Job den er nicht richtig erledigt und sowas darf nicht sein. Da bin ich ganz streng geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 17:08
avatar  Brudy ( gelöscht )
#11 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Br
Brudy ( gelöscht )

Na vielleicht werd ich auch noch streng. Aber mir hat sein Dummer Gesichtsausdruck gereicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 17:17
avatar  Rika
#12 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Also einen dummen Gesichtsausdruck hab ich bei jedem zweiten Paketzusteller gesehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 18:34
avatar  Dieter ( gelöscht )
#13 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Di
Dieter ( gelöscht )

Ah geht um DHL, mit denen habe ich meine Freude seit gestern, das ich mein Zeugs ja immer selber abholen muss habe ich mich ja schon daran gewöhnt, aber jetzt bekomme ich nicht mal mehr eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten. Ich habe jedenfalls bei Lidl mich beschwert u. denen gesagt solange ihr mit DHL arbeitet keine Bestellungen mehr von mir. Der Lidl Mensch sagte er kümmert sich, mal schauen was bei rüber kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 18:44
avatar  Rika
#14 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Das hatte ich auch schon, keine Karte im Kasten und Paket beim Nachbarn. Oder eine Karte, auf der nur ein unleserlicher Name stand ohne Adresse und dann war das Paket drei Häuser weiter abgegeben bei wildfremden Leuten!
Seit ich einen Ablageplatz habe geht es nur schief wenn ein Aushilfsfahrer kommt.
Einer hatte neulich eine besonders geistreiche Idee. Er legte das Paket im Haus am vereinbarten Ablageplatz ab. Und trotzdem hielt er es für nötig mir das mitzuteilen (was normalerweise nie gemacht wird). Aber nicht mit Karte im Kasten, sondern mit einem Aufkleber aussen auf dem Briefkasten! Der Briefkasten befindet sich vor dem Haus, nicht drinnen. Eine moderne Anlage. Und diese Briefkastenanlage ist weiß lackiert. Der Aufkleber sagte mir, daß ein Paket am Ablageplatz steht. Somit wußte jeder, der aussen vorbei geht, daß in dem Haus ein einsames DHL-Paket rumsteht. Eine öffentliche Einladung für jeden Dieb sich mit jemanden ins Haus zu schleichen und sich das Paket zu suchen. Ausserdem lässt sich der Sticker nicht entfernen, es bleiben Klebespuren auf dem weißen Lack. Ich hab dem DHL mitgeteilt, daß ich dieses Zeug nicht abkratzen und dabei den Lack beschädigen werde, denn da würde ich die Beschädigung bezahlen müssen. Ich werde meinen Vermietern mitteilen, daß der DHL den Briefkasten beschädigt hat und sie möchten das bitte dem DHL in Rechnung stellen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 18:51
avatar  Dieter ( gelöscht )
#15 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Di
Dieter ( gelöscht )

Der Witz ist ja zu der Zeit als angeblich versucht wurde zuzustellen waren wir Zuhause, u. sobald jemand fremds hier über den Hof läuft oder mit dem Wagen reinfährt hängt Lucky am Fenster
Mo, 21.01.2013 15:40 Uhr
Börnicke
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 21.01.2013 20:01 Uhr
--
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 22.01.2013 16:32 Uhr
Speyer
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 23.01.2013 09:17 Uhr
--
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mi, 23.01.2013 19:13 Uhr
--
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.
Mi, 23.01.2013 19:26 Uhr Da war ich bei dir im Forum, mein PC steht direkt am Fenster
--
Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Kaiserstr. 47 66121 Saarbrücken gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 19:03
avatar  Rika
#16 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Also Dieter das würde ich unbedingt dem DHL melden! Solche Flaschen, die ihren Job auf diese Art erledigen gehören weg. Die haben Feierabend sobald sie alle Pakete ausgeliefert haben. Das führt dann dazu, daß sich Zeit einsparen wollen. Wenn die das überall so machen sparen sie mindestens eineinhalb Stunden ein, wenn nicht mehr! Ruf dort an, die kümmern sich! Siehe Tel.nr. oben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 19:23
avatar  Dieter ( gelöscht )
#17 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Di
Dieter ( gelöscht )

Die NR. habe ich, ich bekomme ja auch einiges von Otto usw, die arbeiten mit Hermes, da hatte ich noch nie Probleme mit den Leuten. Die Härte ist ja man lässt sich die Ware schicken um sie nicht selber durch die Gegend zu schleppen u. was ist, jedesmal muss ich losfahren mein Zeugs holen gehen weil DHL unfähige Mitarbeiter beschäftigt. Jetzt stell mal vor wie das bei älteren Leuten ist, die kein Auto haben, kaum noch laufen können die sollen dann quer durch die Stadt ihr Zeugs holen gehen u. dafür auch noch Versandkosten zahlen. Da wünscht man sich die Zeit zurück wo Postler noch Beamte waren u. zuverlässig ihren Dienst verrichteten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 19:30
avatar  Rika
#18 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Stimmt. Ich hab dem DHL auch gesagt wieso sie solche Flaschen einstellen wo es soviele Arbeitslose gibt. Da kam erst Schweigen und dann "stimmt schon, da haben Sie recht".
Ich hab mal ein Paket, daß trotz Ablagevertrag auf der Post hinterlegt wurde, mit Taxi abgeholt. Der Taxifahrer stellte eine Quittung aus und dann rief ich bei DHL an und erklärte, daß ich einen Vertrag habe und auch DHL an Verträge gebunden ist. Ich würde von einer Klage wegen Vertragsbruch nochmal absehen aber an welche Adresse ich die Quittung des Taxis senden soll zwecks Kostenerstattung. Ergebnis: Ich mußte die Quittung garnicht einsenden und bekam bereits am nächsten Tag einen Brief mit vielen schönen Briefmarken der Post geschickt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 20:15
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#19 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Mit der Post und mit DHL haben wir hier keine Probleme mehr: Einmal kam bei uns eine Wertsendung total durchnäßt an. Mein Vater hatte wertvolle Briefmarken bestellt - und der Postbote hatte das Päckchen total naß werden lassen. Das Päckchen hätte man im wahrsten Sinne auswringen können. Da sind wir mit diversen Nachbarn (die ähnliches mitgemacht hatten) zur Post gegangen - und haben uns sofort den Dienststellenleiter geben lassen.
Der hat sich dann auch sofort entschuldigt. Der Postbote mußte die gesamte Sendung aus seiner Geldbörse bezahlen. Denn die Versicherung weigerte sich natürlich, den Betrag zu zahlen.

Seither kommt hier bis jetzt wieder alles vernünftig an.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 20:18
avatar  Rika
#20 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

n'Abend Kurt
Das war sicher noch zu Postzeiten. Seit es DHL ist kann man da auf keine Dienststelle mehr gehen, da kann man nur die Hotline anrufen. Nicht mal die hat direkten Kontakt zu den einzelnen Dienststellen, die kann nur Reklamationen aufnehmen und weiterleiten. Ist alles nicht mehr so einfach, aber es funktioniert mit Reklamationen. Reklamiert man nicht wird es nie besser werden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 20:24
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#21 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Ich würde auf jeden Fall mal die von Dir genannte Telefon-Nummer anrufen: So lange sich keiner beschwert können die DHL-Boten machen, was sie wollen.
Ansonsten würde ich mal bei einem Sender versuchen, meine Story loszuwerden. Gerade Prot (z.B. "TAFF") oder RTL senden öfter mal solche Probleme mit Firmen oder Behörden.
:twinkle"

Seinerzeit haben wir bei dem Dienststellenleiter auch mit den Medien gedroht - das hilft immer. Vor allem nicht allein beschweren - immer mit mehreren Betroffenen zusammen über DHL & Co vorgehen. Das hat einfach mehr Gewicht - und wird auch von den Medien lieber gesendet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 09:53
avatar  Rika
#22 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Und weiter geht's!
Ich warte auf mein DHL Paket von zooplus. Gerade schau ich in die Sendeverfolgung und lese "erfolgreich zugestellt um 8.49Uhr".
Ich schau zum Ablageplatz... nichts!
Ich rufe DHL an. Eine Frau Löw hat das Paket entgegen genommen. Keine Adresse (wie immer). Ich kenne keine Frau Löw! Und ich habe einen Ablageplatz-Vertrag! Und ich war zuhause und er hat nicht bei mir geläutet!
:wütend:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 10:47
avatar  Rika
#23 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Er hat es im Erdgeschoss abgegeben. Bei mir garnicht geklingelt. Weil er keine Lust hatte mit einem kleinen Paket in den dritten Stock zu laufen!
Jetzt habe ich einen Ablagevertrag online mit Hermes gemacht und klicke ab jetzt beim Bestellen auf "Hermes". Mir reicht es mit den Volltrotteln von DHL.
:wütend:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 11:01
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#24 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Schade, daß nicht alle unzufriedenen Kunden bei DHL abspringen. Ich denke nur so wird es für solche Firmen lehrreich sein, vernünftige Arbeit abzuliefern.
Die meisten Bürger schmpfen lediglich über DHL - und lassen keine ernsthaften Reaktionen folgen.
Da werden sich solche Firmen wie DHL niemals bessern. Allein schon, daß man bei DHL keinen Ansprech-Partner hat sagt doch genug aus. Früher konnte man sich bei der Post den verantwortlichen Dienststellen-Leiter geben lassen. Da ist dann auch oft genug etwas passiert. Heute gibt den den DHL-Boten, Beschwerde-Telefon und vielleicht ein Beschwerde-Formular. Dabei werden die Anrufe und das Formular sich einfach im Sande verlaufen. Da könnte man genau so gut mit einer Hauswand schimpfen.
:wütend:


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 12:08
avatar  Rika
#25 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Hermes ist sehr gut geworden. Die haben eine Auszeichnung als bestes Logistikunternehmen bekommen. Die kommen drei Tage lang automatisch nochmal wenn man nicht zuhause ist. Mit Ablagevertrag funktioniert es eh. Ich klicke ab jetzt beim bestellen auf "Hermes". Fertig. Ich ärger mich nicht mehr rum mit DHL. Ab scjlimmsten ist aber immer noch GLS. Die liefern Samstags nichts aus und kommen nur einmal, dann wird es in einem Shop abgegeben der 20 Kilometer weit weg ist vom Empfänger.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!