Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)

  • Seite 2 von 8
06.03.2013 14:13
avatar  Rika
#26 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Also ich hab ja schon die unmöglichsten Erlebnisse mit DHL-Austrägern gehabt. Aber sowas wie eben ist der Hammer!

Normalerweise kommt DHL vormittags wo ich nicht zuhause bin. Eben deshalb der Ablagevertrag. Heute läutet es vorhin, ich wußte das kann nur DHL sein. Na gut, ich drücke den Türöffner und setze mich wieder hin, denn ich hab ja im Haus einen vereinbarten Ablageplatz und da wird keine Empfangsunterschrift gegeben.
Dann haut jemand an meine Wohnungstür. In mir kommt eine leise Wut hoch denn ich habe ja einen Ablagevertrag.
Ich öffne die Tür und ein junger DHL-Fahrer hält mir den Scanner direkt vor die Nase. Also wieder einer der den Ablagevertrag ignoriert, weil er seinen Scanner nicht befragt. Daraufhin sage ich mit energischer Stimme "Ich habe einen Ablagevertrag, was wollen Sie da von mir eine Unterschrift?".
Darauf sagt er "Wissen Sie was ich jetzt mach? Ich nehme das Paket wieder mit denn Sie sind mir zu unfreundlich!"
Ich sage momentmal, das ist mein Paket und Sie müssen es zustellen, er reisst mir das Paket aus den Händen und sagt "Nein, Sie sind mir zu unfreundlich" und rennt mit meinem Paket die Treppen runter. Weg.
:wütend:
Es handelt sich um ein schweres Paket mit Katzenstreu! Ich werde das nicht von der Post abholen. Schon mal weil ich einen Ablagevertrag habe, der aber fast nie eingehalten wird.
Ich rufe DHL-Kundenservice an und erzähle sehr aufgebracht was passiert ist und das ich nicht einsehe, daß ich mich als Kunde so behandeln lassen muß. Ich sagte ich bestehe darauf das dieser junge Schnösel sofort dazu gebracht wird nochmal her zu fahren und mir das Paket zu bringen, und zwar HEUTE!
Sie versprach das dies sofort geschehen wird und entschuldigte sich für das unmögliche Benehmen, das für den Fahrer sicher Folgen haben wird.
Das will ich auch hoffen!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 19:56
avatar  Rika
#27 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Er hat das Paket nicht gebracht! Er hat es laut Statusmeldung in der Postfiliale abgegeben und ich soll es abholen. Was ich nicht tun werde, Paket geht zurück.
Hab ein zweites Mal bei DHL angerufen und gesagt ich werde den Händler genauestens informieren, warum er das Paket wieder zurück bekommt und für nichts Porto hin und zurück bezahlt, ich denke ein Händler ist nicht begeistert wenn er erfährt, daß das Logistikunternehmen welches er beauftragt ihm das Geschäft kaputt macht.
Ausserdem habe ich angekündigt, daß ich dieses Erlebnis sowie die vergangenen einigen Redakteuren bekannter Zeitungen und TV-Sender mitteilen werde.
:wütend:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 20:15
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#28 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Das muß ich mir unbedingt merken. Kunden, die mir nicht freundlich genug sind und Kunden, die mir vom Aussehen her nicht passen werden einfach nicht mehr bedient. Jetzt muß ich nur noch die Firmenleitung überzeugen, daß sie dem Kunden Besserung verspricht - aber trotzdem auf meiner Seite ist.

Ich stelle mir gerade vor, wenn ich überfallen werde - und die Polizisten und Sanitäter nicht freundlich genug bin. Da fahren die dann auch einfach nach Hause? ... oder stellt ein Beerdigungsunternehmen bei "unfreundlichen" Kunden dann die nahestehenden Verstorbenen einfach zum Sperrmüll? Fliegt man bald aus dem Supermarkt, wenn man die Verkäufer nicht frendlich grüßt und nach dem Befinden fragt?

Sehr schön, daß der "Service" von DHL offiziell immer zu dem Kunden steht und daß man Besserung verspricht - obwohl bekannter Weise sich überhaupt nichts ändert. Wie gut, daß DHL ein großer Konzern ist, der es nicht nötig hat, sich an die Verträge zu halten. Als normaler Bürger kommt man in "Teufels Küche", wenn man sich nicht an Verträge hält. Da muß man immer direkt hohe Strafen bezahlen. Ein Großkonzern, wie DHL braucht so etwas nicht zu fürchten: Während der Kunde vielleicht Rechtsschutz verichert ist - und dann einen Anwalt bekommt tritt DHL direkt mit einem Rudel speialisierter Anwälte vor Gericht an ...
:wütend:

Es ist immer das Selbe: Es reicht einfach nicht, das Recht auf seiner Seite zu haben - man muß auch mit der Justiz rechnen.

Ich würde wirklich versuchen, langsam die Medien einzuspannen. Ob nun Zeitungen - oder TV-Sendungen, wie TAFF (Pro7) ...
Ich denke, daß die gerne bereit sind, sich der Sache anzunehmen. Da muß man allerdings weiter ausholen - da gehört die ganze Leidensgeschichte mit allen Vorfällen erzählt, damit sich die Medien der Sache einmal annehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 20:17
avatar  Rika
#29 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Also ich hab ja mittlerweile genügend "Storys" auf Lager was DHL angeht. Das dürfte eine ganze Sendung füllen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 20:36
avatar  Gisela ( gelöscht )
#30 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Gi
Gisela ( gelöscht )

Stellen die denn nur noch Behinderte ein oder Psychopathen. Sowas ist ja super kundenfreundlich.
Am besten wirlich zu Hermes wechseln, die rufen wenn man nicht zuhause ist drei Tage lang an bis man einen Termin machen kann oder geben es bei einem Nachbarn ab. Ablagevertrag gibt es auch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 22:31
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#31 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Bis jetzt hatte ich solche Probleme nicht.

Aber ggf. würde ich auch nur noch Transporteure nehmen, mit denen ich keinen Ärger habe.

Außer mich über den Fahrer beschweren, wie Du es gemacht hast, würde ich nichts unternehmen,
Du reibst Dich damit nur auf. Ist es das wert. Der Fahrer wird sich deswegen nicht ändern,
auch wenn er raus fliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 05:48
avatar  Rika
#32 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Stimmt senior, der Fahrer wird sich nicht ändern. Aber der DHL wird vielleicht mal kapieren daß er mit Kunden zu tun hat. Und wenn das jeder machen würde, daß er seinem Händler eine Info sendet und den Kauf rückgängig macht indem er das Paket zurückgehen lässt und nicht abholt wechseln die Händler den Logisten. Da verliert DHL große Kunden. Es geht um Zooplus und Amazon. :twinkle"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 14:08
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#33 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Rika, im Prinzip hast Du schon recht, aber man sollte auch an seine Nerven denken.

Manchmal will man sein Recht unbedingt wahren und kämpft gegen Windmühlen.

Aber ich weiß, Mädels sind da zäher.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 14:18
avatar  Rika
#34 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

senior das geht jetzt seit 9 Monaten! Jede dritte Sendung bekomme ich nicht. Und dann dieses unmögliche Verhalten des Fahrers. Das ist genau der Grund warum diese Fahrer glauben sie können machen was sie wollen. Der DHL macht denen keine Probleme bei Beschwerden, weil DHL glaubt das macht ja nix. Wenn aber die Öffentlichkeit mal erfährt was da abläuft und sie in den Medien breitgeschlagen werden, dann sieht das schon anders aus. Dann hat nämlich der Vorgesetzte dieser Fahrer (geht nach Gebiet) Rechenschaft abzulegen bei der Geschäftsleitung warum er das alles seinen Fahrern durchgehen lässt. Das gehört nämlich zum Job der Vorgesetzten-Regionalleiter ihre Ausfahrer im Griff zu haben. :twinkle"
Und der hier zuständige "Chef" gehört abgesetzt.
Die Beschwerden der Kunden erfährt die Geschäftsleitung ja nicht. Nur der zuständige Bezirksleiter, der hier nichts unternimmt.

EDIT: Jetzt bekommt der DHL jedenfalls mit einem seiner größten Kunden gerade ein Problem. Der Zooplus ist nämlich garnicht begeistert zu erfahren, daß der DHL die Herausgabe der Lieferung an ihren Kunden verweigerte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 20:18
avatar  Gisela ( gelöscht )
#35 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Gi
Gisela ( gelöscht )

Ja das gefällt den Händlern sicher nicht wenn Bestellungen gutgeschrieben werden müssen weil sie nicht ausgeliefert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 20:22
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#36 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


In meinen Augen sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Auch wenn es sich um einen so großen Konzern, wie DHL handelt.
Wenn man immer zurücksteckt ist es kein Wunder, wenn die Auslieferer sich im Recht fühlen. Erst sind die Kunden "nicht freundlich genug", dann sehen sie nicht gut genug aus. Als nächstes werden "Ausländer" nicht mehr beliefert. Dann sind die Kunden nicht arisch genug ...

Es ist doch wohl schlimm genug, wenn ein Ablagevertrag nicht beachtet wird. Wenn dem Kunden auch noch wegen "Unfreundlichkeit" das Paket aus der Hand gerissen wird - dann ist das doch in meinen Augen sogar gegen das Gesetz. Das war ganz klar das Eigentum von der Firma - bzw. nach der Bezahlung das Eigentum von Rika. Da hat der Bote nicht das Recht, das Paket an sich zu nehmen / nicht auszuliefern / dem Kunden aus der Hand zu reißen.

Wenn man da nichts unternimmt hat man ganz schnell einen Boten, der mit einem macht, was er will. Die Kunden können eh nichts dagegen machen. Er kann sogar das Ausliefern eines Paketes verweigern - und behält trotzdem seinen Job. Er boykottiert das Geschäft von Amazon & Co (auch Großkonzerne mit guten Anwälten) und braucht keine Konsequenzen zu fürchten.
:twinkle"


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 20:25
avatar  Rika
#37 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Genau. Aber das allerbeste ist, daß nach 2 Anrufen mit ausführlicher Schilderung des Vorfalles (gestern) und einer ausführlichen Schilderung per Email-Kontaktformular bei DHL keinerlei Feedback kommt! Nix!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 20:31
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#38 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Ich glaube, daß ich da jetzt langsam einige Zeitschriften und einige TV-Formate anschreiben würde.
Einmal mit sämtlichen Daten und Vorfällen - und zweitens die Reaktionen der Firma DHL.

(TV-Formate, die schon mal gerne bei solchen Unverschämtheiten mit Großkonzernen weiterhelfen:
Pro7: Taff
RTL: Punkt 12

Ich denke, daß sich DHL dann auf einmal um diese Vorfälle kümmern muß.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 20:38
avatar  Rika
#39 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Das kommt noch, ich warte jetzt erst mal was ZooPlus mir erzählt. Da warte ich nur drauf, daß der Bote seinem Vorgesetzten irgendein Märchen aufgebunden hat. Dann ist der Krieg eröffnet. Verleumdungsklage hat der dann auf dem Buckel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 14:12
avatar  Rika
#40 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Beim Stöbern im Web findet man tausende schlechteste Bewertungen und Klagen über DHL.
Hier für alle, die Probleme mit Logistikunternehmen oder Firmen haben:

Sehr wirkungsvoll! Wenn man es über dieses Formular dem Verbraucherschutz meldet muß das Unternehmen Stellung nehmen.

http://verbraucherschutz.de/kontakt/

Und auf dieser Seite Erfahrung mitteilen und Bewertung abgeben. Der Händler / das Unternehmen erhalten die Bewertung per Email, ausserdem wird die Beschwerde öffentlich ins Web gestellt und bei Facebook öffentlich jedem zugänglich gemacht!

http://www.trustpilot.de/

(Man kann sich schnell registrieren oder über Facebook eine Bewertung schreiben. Diese Email kommt nach der Registrierung, erklärt den Sinn der Sache. Es geht aber nicht nur um E-Shops sondern jedes Unternehmen:

Willkommen bei Trustpilot. Vielen Dank das Sie sich bei uns angemeldet haben.

Sie sind nun ein aktiver Benutzer. Sie können ab sofort Ihre gesammelten Erfahrungen mit anderen teilen. Warnen Sie andere Verbraucher vor schlechten E-Shops und helfen Sie uns die Guten zu finden.
Fangen Sie zum Beispiel damit an, Ihre letzte Reisebuchung oder den Computerkauf zu bewerten. Es geht schnell und ist einfach.

Trustpilot ist eine Online Verbraucherbewegung und wir hoffen, dass Sie sich anschließen!

Danke,
Das Trustpilot Team

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 19:26
avatar  Rika
#41 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

So, nach einem Bericht an den Großkunden vom DHL "ZooPlus", von dem das nicht ausgehändigte Paket kam, wurde von ZooPlus eine Beschwerde an DHL geschrieben. Die Beschwerden der Großkunden landen an ganz anderer Stelle als die von Privatkunden. Deshalb bekam ich auch keine Antwort. Aber nun bekam ich eine Email von Zooplus: DHL hat ihnen schriftlich zugesichert, daß mir das Paket am Mittwoch ausgeliefert wird.
Inzwischen hat der ZooPlus die Bestellung erneut an mich veranlasst, aber versehentlich statt einem Beutel zwei Beutel Katzenstreu angeklickt. Ich schrieb ihnen das ich keine zwei Beutel will. Nun haben sie geschrieben sie hätten das eh auf Rechnung geschickt, ich muß die zwei Beutel Katzenstreu nicht bezahlen, die Rechnung soll ich ignorieren. Ausserdem bekam ich als kleine Wiedergutmachung für den Ärger einen Gutschein für den nächsten Einkauf.
Also hab ich jetzt dann drei Beutel Katzenstreu zum Preis von einem.
Von DHL soll mir eine Nachricht zugehen. Da bin ich gespannt. Die einzige die mir gefallen könnte wäre, daß dieser Paketbote rausgeflogen ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 21:33
avatar  Gisela ( gelöscht )
#42 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Gi
Gisela ( gelöscht )

Das ist ein Erfolg. So muß man das machen damit die merken, daß sie mit den Privatkunden nicht machen können was sie wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 19:19
avatar  Rika
#43 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Seit 6. März hab ich jetzt bei DHL reklamiert. Aber wie gesagt, sie haben jetzt erst angefangen zu recherchieren als der Großkunde ZooPlus eine Beschwerde einreichte. Aber dennoch: 6 Tage!
Dem ZooPLus haben sie gesagt morgen würde das Paket nochmal ausgeliefert an mich.

Aber jetzt kam gerade diese Email:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage.

Die Bearbeitung wird noch etwas andauern, wir bitten Sie um etwas Geduld und bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.


Ich kenne das irgendwie. Die liefern morgen das Paket aus und denken dann bin ich zufrieden, da kommt dann garnix mehr.
Oder das Paket kommt nicht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 12:09
avatar  Rika
#44 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Irrtum, es gab noch eine Alternative: Das Paket wurde gestern (ich war zu der Zeit zuhause, auch kein Läuten) vom Zusteller erneut gebracht, aber einfach im Erdgeschoss des Hauses auf den Fußbode gelegt. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit sah ich es.
Der Einfachheit halber hier die Kopie meiner Nachricht an DHL, eine Antwort auf die Beschwerde vor einer Woche habe ich übrigens immer noch nicht.
:wütend:

Die Email von eben an DHL:

Leider geht die Geschichte nun weiter. Immer noch Paket 328937406951
Offensichtlich haben Sie eine erneute Zustellung in die Wege geleitet, die
Ihr Paketbote jedoch wieder zunichte machte!
Das Paket, von dem der Bote vor einer Woche die Zustellung verweigerte, lag
heute früh als ich zur Arbeit ging im Erdgeschoss des Hauses! Der
vertraglich vereinbarte Ablageplatz wurde erneut nicht berücksichtigt. Der
Bote stellte das Paket gestern um 13.18Uhr einfach ins Erdgeschoss. Warf
jedoch eine Benachrichtigung in meinen Briefkasten er hätte es ordnungsgemäß
an den vereinbarten Platz hinterlegt. Dieser vereinbarte Platz befindet sich
in der dritten Etage, wo ich auch wohne. Ich war gestern ab 12.30Uhr
zuhause. Er hat weder bei mir geklingelt noch das Paket am Ablageplatz
hinterlegt!
Was können sich Paketausträger bei DHL alles erlauben ohne ihren
Arbeitsplatz zu verlieren?

In einem Dreivierteljahr hat nur mal ca. 3 bis 4 Monate lang das Ablegen am
Ablegeplatz funktioniert. Da war mal ein Bote der seinen Job ordnungsgemäß
ausführt im Dienst. Die übrige Zeit hat es nur in seltensten Fällen
funktioniert.

Ich habe da ich jetzt schon zuhause bin dem Fahrer einen unübersehbaren
Zettel an die Haustür geklebt, daß er das Paket welches er einfach ins
Erdgeschoss stellte heute an den vereinbarten Platz bringen soll. Ich
erwarte nämlich heute die erneute Zustellung vom Händler ZooPlus, also ein
weiteres Paket.
Sollte ich nicht ab sofort diese beiden sowie zukünftige Pakete am
vertraglich vereinbarten Abstellplatz vorfinden werde ich DHL auf
Vertragsbruch verklagen. In Deutschland sind schriftliche Verträge
rechtskräftig!
Bitte kontaktieren Sie gleich den Boten, damit er das gestrige Paket an den
Ablageplatz bringt. Ich hätte keinen Ablageplatz vereinbart wenn ich in der
Lage wäre Pakete in den dritten Stock zu tragen!
Sollte das einfach in den Hausgang gestellte Paket gestohlen werden mache
ich DHL verantwortlich, da der Bote es nicht wie benachrichtigt an den
vereinbarten Ort legte. Er lügt also obendrein noch!
Ihr Großkunde ZooPlus wurde erneut vom aktuellen Stand der Lage informiert.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 18:06
avatar  Rika
#45 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Jetzt bekam ich per Email lediglich ein kurzes Formular, daß die Verteiler angeregt wurden die Sendungen möglichst dem Empfänger oder einem Ersatzempfänger selbst auszuhändigen, erst als dritte Lösung den Ablagevertrag zu nutzen.
Kein Wort von der Frechheit mir das Paket wieder wegzunehmen! Kein Wort davon, daß er es beim zweiten Mal einfach im Erdgeschoss deponierte.
Meine Antwort darauf will ich lieber nicht hier wiedergeben. Unter anderem war von TV-Sendern, Zeitschriften und Gewerbeaufsicht die Rede.

Und nun am frühen Abend liegen plötzlich beide Pakete, das neue und das alte, auf dem Ablageplatz. Geklingelt hat niemand von wegen "immer erst dem Empfänger persönlich...".
Na ja, der hatte Angst vor mir.

Jetzt hab ich nur das Problem wo ich die zwei zusätzlichen Gratis-Säcke Katzenstreu unterbringen soll.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 19:04
avatar  Rika
#46 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Hab noch eine freie Schublade in einer Kommode entdeckt. Da wandert jetzt einiges vom Dielenschrank rein und die Streu-Säcke dafür in den Dielenschrank.
Geht doch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 23:06
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#47 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Könnte man das Streu nicht zum streuen von rutschigen Wegen verwenden


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 05:46
avatar  Rika
#48 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Das könnte man schon senior. Aber es käme etwas teuer. Das ist das beste, einzige Katzenstreu das wirklich was taugt (kein Gebrösel, herrlicher Duft nach Puder, staubt nicht, muß nur einmal im Jahr komplett gewechelt werden weil es wirklich saubere Klumpen bildet....) und kommt aus Kanada. Da kostet der kleinste Beutel mit 7,5 Kilo an die 8 Euro. Bissle teuer zum Streuen. Aber die Strassen würden gut nach Babypuder duften.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 13:13
avatar  Rika
#49 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Nach 8 Tagen hab ich nun das Katzenstreu. Keine Stellungnahme von DHL, gestern nur eine Email mit genereller Auskunft die einfach lächerlich war.
Heute kommt eine Email, diesmal aus Hamburg, jetzt fangen sie an die Beschwerde zu bearbeiten, sie haben sie weitergeleitet an entsprechende Stelle.
Nach 8 Tagen! Nachdem ich die Pakete gestern bekam!


Email nach 8 Tagen (nach einer Email gestern, in der die Austräger praktisch in Schutz genommen wurden!):

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass wir diese erst heute beantworten.

Wir bedauern, dass in Ihrem Fall die Zustellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte und verstehen, wenn Sie verärgert sind. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Ihr Anliegen können wir von dieser Stelle aus nicht abschließend bearbeiten, daher haben wir Ihre E-Mail unter der Vorgangsnummer 1-605319141an den zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet. Sie erhalten von dieser Stelle baldmöglichst eine Antwort.

Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Bitte belassen Sie zur besseren Zuordnung Ihrer Anfrage den bisherigen Schriftverkehr in der Mail. Herzlichen Dank!

Unsere Kundenberater stehen Ihnen aber auch unter der unten aufgeführten Serviceline gern zur Verfügung.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 13:20
avatar  Gisela ( gelöscht )
#50 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Gi
Gisela ( gelöscht )

Ja bei der Post... geht's nicht so schnell. (Operette ich glaub "Schwarzwaldmädel").
Bis da eine Antwort kommt ist der betreffende DHL-Bote schon längst in Rente.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!