Müssen 40 Mieter für Geflüchtete umziehen?

  • Seite 2 von 2
25.02.2023 14:03 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2023 14:04)
avatar  Mioram
#26 RE: Müssen 40 Mieter für Geflüchtete umziehen?
avatar

In Anbetracht der Gräultaten und 'Bilder', die seit dem Kriegsbeginn recherchierbar sind, spätestens seitdem, kann ich Putin, der das bis zum bitteren Ende weiter durchziehen möchte, 'Menschsein' in dem Sinne, was ich darunter verstehe und alles dabei mit einbeziehe und ausschließe, nicht mehr attestieren. Menschen von diesem/seinem Schlag (und deren gibt es leider zahlreiche) gehören 'abgeschafft' zu werden.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 18:34
avatar  Grimmie
#27 RE: Müssen 40 Mieter für Geflüchtete umziehen?
avatar

Zitat von France im Beitrag #24
Im Moment ziehen die Amerikaner den grössten Profit aus diesem Krieg.

Dem kann ich nicht zustimmen. Die Billionen die von USA gespendet werden müssen ja irgendwo abgeknapst werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 10:20
avatar  France
#28 RE: Müssen 40 Mieter für Geflüchtete umziehen?
avatar

Zitat von Grimmie im Beitrag #27
Die Billionen die von USA gespendet werden müssen ja irgendwo abgeknapst werden

Die Amerikaner stellen Europa gerade unter eine Art der Energiebevormundung, so wird es jedenfalls in Frankreich empfunden.
Auch im Waffenhandel gewinnt Washington in allen Bereichen.
Der Dollar hat gegenüber dem Euro an Wert gewonnen.
Dieser Krieg ist für die Amerikaner ein hervorragendes Geschäft, ganz besonders, wenn es darum gehen wird, die Ukraine wieder aufzubauen.
Alles hat seinen Preis und ist sicher gerechtfertigt, wenn einem Land militärisch geholfen wird.

Es stellen sich automatisch weitere Fragen. Wird Russland eine Niederlage akzeptieren? Wie wird es dann mit der Sicherheit in Europa weitergehen?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 10:55
avatar  Eri
#29 RE: Müssen 40 Mieter für Geflüchtete umziehen?
avatar
Eri

Wir haben uns selbst in die Energieabhängigkeit von Russland begeben und wir haben uns auch selbst im vergangenen Jahr um Ersatz bemüht. Wenn die Amerikaner uns dabei helfen, müssen wir dankbar sein, auch wenn die Amerikaner damit Geld verdienen, so wie jeder immer und überall Geld verdient. Von Bevormundung sehe ich keine Spur.
In Frankreich wird manches anders gesehen.
Der Dollar hat gegenüber dem Euro an Wert gewonnen, weil er in Krisenzeiten sicherer ist als der Euro.
Der Westen hat ja einige hundert Milliarden russischer Gelder eingefroren , die können schon mal für den Wiederaufbau der Ukraine genommen werden. Ich bin sowieso dafür, dass der Verursacher der Zerstörungen zu zahlen hat.
Das alles ist auch immer wieder Thema im Freundeskreis. Die Meinungen gehen
immer nur geringfügig auseinander.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 15:29 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2023 15:32)
avatar  France
#30 RE: Müssen 40 Mieter für Geflüchtete umziehen?
avatar

Auf jeden Fall ist es immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich eine Situation wahrgenommen wird.

Zitat von Eri im Beitrag #29
Der Westen hat ja einige hundert Milliarden russischer Gelder eingefroren , die können schon mal für den Wiederaufbau der Ukraine genommen werden. Ich bin sowieso dafür, dass der Verursacher der Zerstörungen zu zahlen hat.

Da bin ich schon heute gespannt..., falls es so läuft, wie wir es uns gerade vorstellen. Eher glaube ich an den Spruch: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Fast vergessen: Das Mieter Treffen in Lörrach ist abgesagt. Wer hätte das gedacht?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 17:04
avatar  Susi
#31 RE: Müssen 40 Mieter für Geflüchtete umziehen?
avatar

Na ja, auch wir zahlen für den Wiederaufbau der Ukraine, das sagte schon Scholz.
Große Gewinner an der Börse sind u. a. die Rüstungsfirmen. Darunter auch deutsche Fimen, wie Rheinmetall und Hensoldt und die vielen aus den USA sowieso.
Krieg ist ein todsicheres Geschäft. Friedrich Schiller sagte schon: „Der beste Kaufmann ist der Krieg. Er macht aus Eisen Gold“.

Und der Dollar ist noch die größte weltweite Leitwährung. Nur wie lange noch?
China kämpft gegen den Dollar und Saudi Arabien setzt auch auf China, damit der Petro Dollar abgelöst wird. Ob es so kommt?

Es gibt so viele Leerstände in Deutschland, man könnte dort auch Flüchtlinge unterbringen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!