Kauft Ihr im Internet oder "live"?

  • Seite 2 von 3
08.04.2015 14:13
avatar  Cindy ( gelöscht )
#26 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Ci
Cindy ( gelöscht )

Lebensmittel, kaufen wir, noch in den Geschäften.
Kleidung kaufe ich lieber im Geschäft. Da kann ich sehen ob mir das Teil auch passt.
Manche Sachen kaufen wir auch über das Internet.
Erstens hat man mehr Auswahl und es ist oft noch viel billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 15:36
avatar  Greta ( gelöscht )
#27 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich muste mir neulich mal was Gutes tun und habe mir einen wirklich teuren Pullover online bestellt. Passt super....sieht toll aus. Hätte natürlich auch schief gehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 22:41
avatar  agleh
#28 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

:sonne:

Ich, liebe Rika, kaufe nur Bücher im Internet.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 05:34
avatar  Rika
#29 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Das ist auch gut, Bücher im Internet gibt es auch sehr gut.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 16:07
avatar  Greta ( gelöscht )
#30 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Gr
Greta ( gelöscht )

Bücher kauf ich nun wieder (fast) nur in unserer kleinen Buchhandlung. Dort fühle ich mich bestens beraten und ich möchte auch unsere wenigen kleinen Einzelhändler unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 18:29
avatar  Rosi ( gelöscht )
#31 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Ro
Rosi ( gelöscht )

Lebensmittel kaufe ich im Supermarkt, ansonsten bestellen wir schon etliches im Internet.
Technik, ab und zu Klamotten und Schuhe, und in normalen Apotheken kaufe ich schon lange nichts mehr.

Manchmal gehe ich auch gerne shoppen, das muss Frau sich ab und zu auch mal gönnen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 18:51
avatar  Wanya
#32 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Ich kaufe auch im Internet,

nur Lebensmittel nicht

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 16:23
avatar  Grimmie
#33 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Lebensmittel habe ich noch nicht im Internet gekauft, andere Sachen schon, z.B. Batterien, Geschirrteile, Buecher, Samen und anderes fuer den Garten. Ich gehe gerne einkaufen und sehe mir alles an. Auch bei Lebensmitteln gibt es immer neues was man noch nicht kennt. Kuerzlich habe ich lila Kartoffeln gekauft. Im Internet Angebot haette ich sowas nicht versucht. Die haben uebrigens sehr gut geschmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 12:54
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#34 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Meine Frau und ich kaufen sowohl "live" als auch im Internet. Seit Kurzem nutzen wir das Online-Angebot eines Supermarktes und sind sehr zufrieden mit dem Service. Man spart dadurch viel Zeit. Allerdings muss man in Bezug auf die Lieferung immer mindestens 3Tage einplanen und kostenfrei ist sie auch erst ab 100 Euro. Dafür entfallen aber die Fahrtkosten in die nächste Stadt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 13:08
avatar  Rika
#35 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

REWE online? Das ist nach zahlreichen Tests der einzige Online-Supermarkt der was taugt.
Hab ich genutzt als ich auf dem Land wohnte, weiter Weg bergauf zum nächsten Supermarkt. Ich hab halt immer haltbare Sachen mit bestellt damit ich auf 100 Euro komme. Kaffee und Mineralwasser haben sie ja auch. Pfandflaschen nimmt der Lieferant gleich wieder mit und wird sofort bei der Rechnung abgezogen.
Aber selbst mit Liefergebühren war es das wert. Große Auswahl und immer sehr frisch alles.
Alle anderen senden die Lebensmittel mit DHL oder Hermes. Und haben hohe Preise und wenig Auswahl.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 14:03
avatar  Lotta ( gelöscht )
#36 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich nutze es (noch) nicht, jedenfalls nicht für Lebensmittel, wenn die Zeit reif ist, werde ich dankbar sein, dass es diese Möglichkeit gibt. Bei uns gab es diesen Service beim Tegut, die hatten ihre eigenen Fahrzeuge, nix mit DHL oder so. Leider haben sie den Service eingestellt, hat sich wohl nicht rentiert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 15:15
avatar  Grimmie
#37 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Inernet shopping ist doch ideal fuer Senioren, die nicht mehr gut aus dem Haus kommen oder einen weiten Weg gehen muessen. Heutzutage gibt es gluecklicherweise genug Senioren, die sich mit Computer auskennen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 16:23
avatar  Wanya
#38 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Also Lebensmittel kaufe ich immer nur im Supermarkt,
ansonsten bestellen wir schon etliches im Internet,
wie z.B Kleider, Schuhe, Tierfutter, MSM etc.

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 17:31
avatar  Eri
#39 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar
Eri

Ich kaufe praktisch nur 'live' , aber... neulich habe ich über Amazon zwei Bücher erworben. Ging nicht anders.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 17:41
avatar  France
#40 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Deutschsprachige Bücher sind für mich wirklich die einzige Ausnahme!
Ich möchte nicht dazu beitragen, dass nach und nach die kleinen Geschäfte nicht mehr existieren.
Noch ist für mich die Zeit nicht reif, über Internet zu kaufen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 22:04
avatar  Greta ( gelöscht )
#41 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Gr
Greta ( gelöscht )

Meine Buchhändlerin versucht alles zu bekommen, was ich bei ihr bestelle. Klappt es wirklich mal nicht, habe ich auch schon übers Internet bestellt.

Ansonsten kaufe ich hier im Ort. Wir haben inzwischen auch viele kleine Geschäfte. mit netten Dingen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 22:14
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#42 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Elektrosachen oder Computerteile und Programme kauf ich schon mal im Internet, aber Lebensmittel nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 17:53
avatar  Grimmie
#43 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Ab und zu kaufe ich etwas uebers Internet. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Batterien fuers Handy z.B. sind viel billiger. Ich bestelle bequeme BHs, die mir gefallen, uebers Internet. Ich hatte auch schon Geschirrteile bestellt. Alles kam heil an und war so wie angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 01:13
avatar  Hummel
#44 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Ich kaufe am liebsten "live", speziell Klamotten. Es ist so eine Marotte von mir, dass ich Bekleidungsteile zunächst anfassen muss, um die Qualität zu prüfen. Außerdem macht das mehr Spaß, durch die Stadt zu schlendern und alles zu begutachten.

Einzig das Hundefutter bestelle ich über Internet, das lass ich mir ins Haus liefern, brauch ich es nicht so weit zu tragen.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 12:55
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Gast
( gelöscht )

Ich habe kein Auto, insofern kaufe ich - bis auf Lebensmittel und Getränke - alles im Internet. Habe einen Horror vor den zu engen Anprobe-Kabinen. Besuche auch nicht gerne Einkaufszentren. Zu viele Leute. Pflanzen kaufen die Nachbarn und ich gemeinsam in einem Gartenzenter. Hatte 2016 einen Nabelbruch und die erste OP in meinem Leben. Nein, ich schleppe mich nicht mehr ab.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 13:02
avatar  Mioram
#46 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Mal so, mal so...Immer häufiger aber auf die internet(t)e Weise.
Erstand dieser Tage für meine Frau eine "Sättigungspulver", das sie zur Gewichtszunahme befähigen soll, in unserer Stadt-Apo für 59,xx € und entdeckte es später im Internet für fast 10 Euro weniger.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 13:27 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 13:28)
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Gast
( gelöscht )

Im Internet kaufen ?! Geht das ?!

Nä, geh mich wech...

Und bequeme BHs wie Grimmie brauche ich sowieso nich'...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 17:13
avatar  Rika
#48 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Ich kaufe ausser Lebensmittel mit seltenen Ausnahmen alles im Internet. Mehr Auswahl, niedrige Preise... wie schon gesagt.

Zitat von Mioram im Beitrag #46
Mal so, mal so...Immer häufiger aber auf die internet(t)e Weise.
Erstand dieser Tage für meine Frau eine "Sättigungspulver", das sie zur Gewichtszunahme befähigen soll, in unserer Stadt-Apo für 59,xx € und entdeckte es später im Internet für fast 10 Euro weniger.


Mio unter "Sättigungspulver" versteht man eigentlich Mittel zum Abnehmen, die ein Sättigungsgefühl erzeugen durch Aufquellen im Magen, so daß man keinen Hunger hat.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 17:46
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
Gast
( gelöscht )

Ich kaufe eigentlich viel im Internet, außer Lebensmittel und Bekleidung, für Lebensmittel ist mein LAG zuständig und der geht im Gegensatz zu mir- gern einkaufen. Ich nicht so gern, ist mir alles zu voll und wie schon einige von Euch schrieben, diese blöden engen Umkleidekabinen und verschwitzt in neue Bekleidung- mag ich nicht. Da muss ich wirklich einen guten Tag haben und wirklich was bestimmtes suchen.
Bücher suche ich immer schon gebraucht und habe super viel Geld dadurch gespart. Vieles, was wir so bestellen, kommt sicher aus China- es dauert manchmal, aber auch hier kann man sparen. Ich hatte mal über einen Freund fast 100 Damenuhren geschenkt bekommen (der hatte einen Internethandel und wollte den aufgeben) die ganzen Batterien dazu bestellte ich per Internet, für sehr kleines Geld, aus China. Die sind dann alle so weiter verschenkt worden, zu Weihnachten in einer Tombola, oder an Freunde nach Weißrussland. Bin ich egoistisch, weil ich die kleinen Händler hier nicht unterstütze? Beim Geld ist sich sicher jeder selbst am nächsten. Ich mache soviel ehrenamtliche Arbeit, da steckt immer ganz schön Geld von mir mit drin und ich muss an irgendeiner Stelle sparen dafür- sonst muss ich dabei hier Abstriche machen und das möchte ich nicht. Ich wohne auf dem Dorf, muss auch fahren, egal, was ich einkaufen will.....
Suche mir auch Händler, wo ich Portofrei bestelle. Was da manches mal noch drauf geschlagen wird, riesige Verpackung für ein winziges Teilchen..., na, das will ich nicht.
Es stimmt schon, auf vielen Dörfern schließen die Geschäfte, weil keiner dort mehr einkaufen geht. Aber wenn ich daran denke, wie vieles im Dorfladen überlagert war, da habe ich kein schlechtes Gewissen. Da ist mir ein Center lieber, da bekomme ich auf einen Ritt, alles was ich brauch. Zum richtigen Bäcker gehe ich noch, dem läuft keiner den Rang ab. Wie gesagt, der Preis regelt vieles!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 19:48
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
Gast
( gelöscht )

Ich kau fe auch viel im Internet,bisher ohne Probleme,ich bezahl ausschliesslich mit Pay Pal wegen des Käuferschutzes.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!