Kauft Ihr im Internet oder "live"?

  • Seite 1 von 3
25.08.2012 16:28
avatar  Rika
#1 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Wie ist das bei Euch? Nutzt Ihr das Internet für Einkäufe oder geht Ihr lieber in Shops?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 18:52
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#2 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Nach möglichkeit kaufe ich lieber direkt in einem Geschäft ein. Frische Lebensmittel möchte ich schon gerne "live" sehen. Alleine schon, um zu sehen, ob ich sie wirklich haben möchte. Vor allem möchte ich bei der Bekleidung doch gerne direkt sehen, ob mir die Jacke auch wirklich paßt. Wenn ich eine Jacke erst zwei bis dreimal zurücksenden muß vergehen mir zu viele Tage. In einem Geschäft ist das eine Frage von wenigen Sekunden. Vor allem sehe ich in einem Geschäft eher, wie die Farben wirklich ausgefallen sind. Während man im Internet viel beeinflussen kann (da wird aus einem schwarz schnell mal ein sehr dunkles Violett) sieht man alles im Geschäft sofort.

Inzwischen gibt es allerdings sehr viel, was man besser im Internet kaufen kann. Beim Computerzubehör z.B. ist das Angebot größer - und billiger (man spart Personal, Lagerräume, Strom ...). Da wird es so, daß man jedes Jahr mehr im Internet kauft.

Auf Dauer wird es wohl so aussehen, daß es so gut wie keine normalen Geschäfte mehr gibt. Da wird dann alles über das Internet gekauft werden:
Es gibt keinen Ladenschluß - jeder bestellt dann, wenn er Zeit hat, sich die Ware auszusuchen. Die Qualität stimmt - allein schon, weil die Ware sonst retour geht. Und die bestellte Ware ist billiger, als wenn ich die Räumlichkeiten mieten muß. Ich brauche als Betreiber keine qualifizierten Verkäufer einzustellen. Ich brauche keinen Strom für die Beleuchtung der Verkaufsräume, kein Wasser, keine Toiletten für die Kunden und die Mitarbeiter. Meine Ware kaufe ich dann, wenn ich sie brauche - eine nicht verkaufte Ware (die "Ladenhüter" gibt es nicht mehr).
Allerdings wird es auch keine richtige Beratung mehr geben. Während in einem Geschäft mit einem qualifizierten Personal direkt die richtige Handhabung, gute Tips ect. mitgegeben werden - gibt es im Internet lediglich die Ware mit einer knappen Beschreibung. Da muß man schon vorher genau wissen, was man haben will.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 18:55
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Wir kaufen auch (fast alles) im Internet.
Ich kaufe da sogar den grössten Teil meiner Kleidung.
Meistens gebraucht, weil ich es schön finde, etwas "Ausgefallenes" zu einem kleinen Preis anzuschaffen.

Ich latsche nicht so wahnsinnig gern durch Geschäfte.
Ausnahme: Bücherläden in Deutschland! Die ziehen mich an wie ein Magnet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 19:00
avatar  Rika
#4 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Also ich kaufe alles bis auf frische Lebensmittel mittlerweile im Internet. Allerdings nur bei bewährten Händlern.
Da ist zwar keine Beratung (die aber in den Läden auch immer seltener wird mangels Fachpersonal), aber da gibt es die Kundenerfahrungen. Die sind ehrlicher als Verkäufer, die was verkaufen wollen. Da lesen ich die negativen sowie die positiven Beurteilungen der Kunden und dann kann ich mir ein Bild machen. Sollte mal ein Artikel mir nicht gefallen kann ich ihn ohne Angaben von Gründen auf Kosten des Händlers zurücksenden und hab innerhalb von 3 Tagen mein Geld wieder auf dem Konto.
Versandgebühren zahle ich nie, ich kaufe immer über 19 Euro Kaufwert. So ist das bei Amazon. Und ich bekomme da auch alles.
Futter und Streu kauf ich bei Zooplus, die nach einer Versandumstellungsphase, während der Chaos herrschte, wieder genau so gut funktionieren wie eh und je.
Kleidung kaufe ich auch in Läden, da probiere ich auch lieber gleich an und halte es in der Hand.
Aber sonst alles online.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 13:35
avatar  Rosie ( gelöscht )
#5 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Ro
Rosie ( gelöscht )

Für mich ist es einfach der Preisunterschied. Man spart eine Menge Geld wenn man online einkauft und bekommt es bequem nachhause, also spart man auch noch Zeit. Das ist einfach gut.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 19:19
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#6 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Ich kaufe das Meiste ja eigentlich immer noch in normalen "Life"-Geschäften. Muß aber feststellen, daß oft die Ware nicht nachgelegt wird, wenn sie sich zu gut verkauft. Das macht den Einkauf - und vor allem das Nachlegen für die Verkäufer wohl zu anstrengend.
Ich sehe ja ein, wenn Ware, die selten gekauft wird nicht nachbestellt wird - aber Produkte, die zu gut laufen?
Z.B. habe ich in letzter Zeit gerne "Blut Orange" von "Pfanner" gerne getrunken. Leider wird das aber nicht nachbestellt oder von den Verkäufern nachgelegt. Anscheinend sieht der "5 Jahresplan" der Manager nur eine bestimmte Menge vor - und die ist nun einmal bis 2016 ausgelastet. In Hit/Euskirchen, Real/Euskirchen ... ist seit Anfang Januar "Blut-Orange" ausverkauft. Andere Geschmacksrichtungen, von denen in einer Woche vielleicht 2 oder 3 Packungen verkauft werden sind immer schön sauber aufgefüllt.
Ähnlich ging es mir mit einigen Kaffeesorten - an die man sich gewöhnt hatte. Man freute sich auf die Geschmacksrichtung - und bekommt sie in keinem Geschäft.
Auch mit Tonträgern geht es genau so. Man möchte eine bestimmte CD haben - und bekommt sie in keinem Geschäft. Gerade CD's kann man langsam nur noch per Internet bestellen.Das Angebot bei "Saturn" und Co ist hier im Bonn / Euskirchener Raum einfach nur noch lächerlich.

Da brauchen sich die Supermärkte und Geschäfte nicht zu wundern, wenn man auf das Internet umschwenkt. Dort bekommt man alles, was man möchte - und das auch noch billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 10:13
avatar  Molly ( gelöscht )
#7 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Mo
Molly ( gelöscht )

Also ich habe schon tausende Euro gespart durch die günstigen Preise im Internet. Ich achte nur drauf wo ich kaufe. Keine unbekannten Händler.
Amazon, Otto sind die beiden zuverlässigsten und kundenfreundlichsten Händler.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 10:29
avatar  Susanne ( gelöscht )
#8 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Su
Susanne ( gelöscht )

Ausser Lebensmittel und Haushaltsartikel kaufe ich alles im Internet. Und hab schon tausende Euro dadurch gespart. Immer vergleichen und die Angebote und Aktionen nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:45
avatar  Lenchen
#9 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Hin und wieder kauf ich was im Internet. Bücher hauptsächlich über ebay, Klamotten, mach ich die Bestellung übers net, aussuchen tu ich im Katalog, aber ich geh auch in Geschäfte am Ort oder in der nächstgrößeren Stadt.
Schuhe gar nicht, die muss ich anprobieren, es passen kaum welche

Meine Kinder kaufen fast nur noch übers net mit ihren smartdingens ... :twinkle"

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 19:01
avatar  Susi
#10 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Meine Jungs kaufen auch viel im Internet. Wenn ich was besonderes brauche, letztens eine Fernbedienung für den alten Kasten, dann machen das die Jungs für mich.
GG hat schon einige verbraucht und dieser Fernseher geht auch bald ins Nirwana ein. Er dreht immer so laut auf, dass die Boxen bald zerplatzen.
Aber er braucht das.

Jetzt kann man auch bald Putzfrauen und Handwerker über Amazon bestellen.

Hier mal ein Link dazu

Amazon liefert zur Autobatterie jetzt auch den Mechaniker. Und nach der Grillparty kommt die Putzfrau. Das Unternehmen hat eine Plattform für Dienstleistungen gestartet.

Das wäre was, einmal Fenster putzen bitte.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 19:11
avatar  Rika
#11 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Mein Beitrag von damals ist überholt. Inzwischen kaufe ich auch Lebensmittel und alles, was man eben im Supermarkt kauft, im Internet.
Bis auf einen Online-Supermarkt taugen keine richtig was, entweder keine gute Auswahl oder nur teuere marken und vor allem: Sie schicken die Ware mit Paketdienst. Man weiß also nie, wann es ankommt. Ausserdem ist der Versand nicht kostenlos, jedenfalls nicht mit Kühlware.
Ich hab REWE-online. Die haben über ganz Deutschland verteilt Auslieferungslager, so das man immer ein Lager in der Nähe hat. Und von dort liefern die selbst mit REWE-Lkw.
Man kann sogar beim bestellen vereinbaren, in welchem 2-Stunden-Rahmen geliefert werden soll. Also von 8 bis 10, 11 bis 13, 15 bis 17 oder 20 bis 22 Uhr. Es sind Discounterpreise, Lieferung kostenlos ab 100 Euro, die man leicht zusammen bringt weil die Lebensmittel viel frischer sind als in den Supermärkten! 2 Monate haltbar, ob Butter oder Käse...
Unglaublich Auswahl, alle Markenartikel und auch NoName. Und dann kriegt man bei der Lieferung (der trägt es direkt in die Küche) auch noch einen Gutschein für den nächsten Einkauf über 10 Euro.
Leergut nimmt der Fahrer gleich mit und zieht es von der aktuellen Rechnung ab, wird abgebucht.
Einfach fantastisch!
Nie mehr an der Kasse stehen, nie mehr Zeit für einkaufen verplempern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 19:21
avatar  Susi
#12 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Genau Rika, das habe ich schon mit bekommen, dass Du sehr zufrieden bist.

Und nun auch die Putzfrau und den Handwerker? Wenn Amazon dafür garantiert?

Ach, übrigens auch eine Ziegenherde, die den heimischen Rasen abgrast. Das wird doch nicht Wanyas Ziegenherde sein?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 19:26
avatar  Rika
#13 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Eine Ziegenherde brauch ich nicht. Eine Putzfrau wäre schon eher was.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 20:54
avatar  Karin ( gelöscht )
#14 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Ka
Karin ( gelöscht )

Ich kaufe sehr gerne im Internet, fast alles, außer Nahrungsmittel.
Mittlerweile mag ich überhaupt nicht mehr in ein Kaufhaus, mich nerven die vielen Leute nur und mich graust es unwahrscheinlich in den Umkleidekabinen.
Schlimm ist es auch für mich, Schuhe zu kaufen. Leider muss das halt sein.
Ich begreife das gar nicht, dass viele so gerne "shoppen" gehen, oder sich ständig Schuhe kaufen.
Da fehlt mir irgendwie ein Gen wahrscheinlich

Die einzigen Läden in denen ich sehr gerne stöbern gehe, sind Baumärkte ...

Lebensmittel kaufe ich deshalb im Laden, weil ich gerne Lebensmittel anschaue und mir Essen einkaufen Spaß macht. Da fühle ich mich nicht gestresst, egal wieviel ich brauche.
Nur Getränke kaufe ich nicht, die muss mein Mann besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 21:04
avatar  Rika
#15 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Ja, dieses Einkaufgen der Frauen fehlt mir auch. Ich bin glücklich, das ich nicht mehr einkaufen gehen muß.
Schuhe kaufe ich allerdings im Laden, die muß ich anprobieren. Aber ich kaufe alle 2 Jahre mal ein Paar, auch da kann ich mich den Frauen nicht anschließen, die sich ständig neue Schuhe kaufen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 21:10
avatar  Karin ( gelöscht )
#16 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Ka
Karin ( gelöscht )

Wenn mir Schuhe so richtig gut passen, kaufe ich gerne auch gleich 2-3 Paare. Das erspart mir dann schon den Sommer (oder Winter) über nochmal gehen zu müssen.
Muss ich auch anprobieren, ich habe leider keine Standartgröße. Bama passen mir oft - aber nicht immer.

Keine Ahnung was da bei uns schiefgelaufen ist ... hahaha


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 21:12
avatar  Rika
#17 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Das hab ich auch schon mal gemacht. Ich kaufte ein Paar Schuhe, die waren so bequem (ich brauche weiche, bequeme Schuhe). Da ging ich nach 2 Tagen nochmal hin und hab sie mir gleich nochmal gekauft. Muß man immer ausnutzen wenn Schuhe schön und bequem sind.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 21:14
avatar  Karin ( gelöscht )
#18 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Ka
Karin ( gelöscht )

Auf was anderes achte ich schon gar nicht.
Am Besten in schwarz, dann passen sie sowieso immer zu meiner Kleidung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 21:15
avatar  Rika
#19 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Langsam wirds mir unheimlich mit Dir!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 21:24
avatar  Karin ( gelöscht )
#20 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Ka
Karin ( gelöscht )

Bin schon gespannt was noch so alles an Gemeinsamkeiten kommt ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 21:25
avatar  Rika
#21 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Vielleicht sind wir sowas wie das doppelte Lottchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 21:31
avatar  Karin ( gelöscht )
#22 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Ka
Karin ( gelöscht )

hahaha ... ja wer weiß


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 09:51
avatar  Rieke
#23 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
avatar

Lebensmittel kaufe ich noch Vorort regelmäßig ein - montags und freitags (wenn nicht gerade Feiertag ist). Das werde ich erst ändern, wenn ich nicht mehr fahren und laufen kann. Für Schuhe und Kleidung fahre ich in die nahegelegene Stadt. - Ansonsten kaufe ich im Internet ein. Dort ist ein große Auswahl vorhanden, was in Einzelhandel nicht der Fall ist. Oft genug haben wir in der Stadt nach einem bestimmten Artikel gesucht - vergeblich.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 11:06
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Gast
( gelöscht )

Ich denke, im Internet kaufen oder auch um die Ecke, z.B. bei Rewe, der das dann anliefert, hat große Zukunft, besonders für mich auch, als Älteren.

Ich hab mich eben gerade bei Hermann Hesse übers Alter kundig gemacht, da wird man belustigt über sich selbst, aber auch auf den Boden der Tatsachen gestellt. Schritt für Schritt muß man sich verabschieden, trotz Jugendwahn, von Möglcihkeiten, die man heute noch hatte, morgen nicht mehr.
Unterm Strich: Internet und Live veerschiebt sich von Jahr zu Jahr, wohl dem der nicht zu früh sich dem Internet verweigert hat, davon gibt es ja heute, nicht hier, noch viele.

wieder mal


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 11:10
avatar  Greta ( gelöscht )
#25 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?
Gr
Greta ( gelöscht )

Huhu Heigl....ich liebe Hesse ...

Aber zum Thema: ich kaufe auch im Internet. Solange ich aber noch mit dem Auto los kann, kaufe ich die Lebensmittel *real* ein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!