An Aus
Suche amerikanische Liebesballade
Hallo,
suche schon lange nach Song der mir im Kopf ist. Weiss aber kaum was dazu.
Song müsste so um 58 bis 62 sein?!
Amerikanischer Sänger
singt etwas über Love
zum Ende singt er glaube ich "my love" , singt immer höher und höher, für einen Mann bewundernswert, hat sich mir deshalb so eingeprögt.
Weiss jemand wer/was das sein könnte?
dachte an johnny burnette, fand da aber nichts. Danke schon mal!
Hallo American Grafitti
Also über die Liebe geht es in 98% aller Oldiesongs. Das ist schwierig.
Wir haben hier einen Experten, der die Zeit Ende der 50er und Anfang der 60er perfekt kennt, unser Mio.
Ich selbst bin ein wandelndes Oldie-Lexikon was 60er und 70er Jahre angeht (hatte beruflich damit zu tun).
Aber nur anhand Deiner Beschreibung werden wahrscheinlich selbst wir nicht drauf kommen.
Du könntest aber mit Smartphone (auf Video mit Ton und als mp3-Datei) den Refrain des Songs pfeifen oder singen, Dich kostenlos bei YouTube registrieren und das Video in Deinem Kanal hochladen. (Kannst es vom Handy auf Deinen PC laden und von dort hochladen). Dann gibst Du uns den Link oder bettest das Video hier ein.
Wenn wir die Melodie hören ist die Chance hoch das wir den Song und den Interpreten kennen.
Tut mir leid, aber so ganz sehr kam ich zu der Zeit mit den "Amis" noch nicht ins Geschäft, außer mit den Rock-Sachen.
Mir fällt da ad hoc nix Konkretes zu ein.
Suchen könnte man da noch bei diesem Johnny, dem ich alljährlich zum Geburtstag gratuliere, weil es da eine Seite für im Net gibt:
(
gelöscht
)
#4 RE: Suche amerikanische Liebesballade
#5 RE: Suche amerikanische Liebesballade
Lenchen da hat einer Quatsch gemacht bei YouTube, das ist nicht Roy Orbison sondern das sind die Righteous Brothers und der Song heisst "Unchained Melody" Hab das Video oben ausgetauscht, sonst denkt unser Gast "ja das ist es" und sucht bei Roy Orbison und mit dem falschen Titel.
Aber das könnte der Beschreibung nach wirklich der gesuchte Song sein.
Liebe Greta da gab es mal eine wichtige Meldung im Support Gäste im Oldies-Musikforum schreiben lassen?
American Grafitti war ein Musikfilm mit gaaanz vielen super Oldies. Die Musik des Films (Soundtrack) gibt es auch auf CD.
Also ich denke nicht immer gleich das Schlechteste von den Menschen. Vielleicht ist American Grafittis Compi putt, vielleicht ist er/sie auf Reisen oder liegt...was der Himmel verhüten möge...im Krankenhaus ; es gibt tausend Möglichkeiten für das nicht wieder Auftauchen. Unflätiges hat er/ sie jedenfalls nicht von sich gegeben, es war eine ganz normale Frage.
Eri ich hab 15 Jahre Erfahrung als Admin, Spammer sind nicht immer ausfallend. Sie machen Admins oder Mitglieder Arbeit, lachen sich kaputt wie die sich abmühen. Natürlich könnte was dazwischen gekommen sein, aber dann kann er/sie mich ja über die Email im Impressum informieren.
Ich hab cirka 100 Spammer erlebt, da wird man geprägt.
#24 RE: Suche amerikanische Liebesballade
Ich hatte meine Zweifel. Als ehrlicher Gast wählt man einen kurzen Namen, meiner Meinung nach. American Graffiti ist ein ungewöhnlicher Avatar. Ja, es ist ein Film mit viel Musik. Graffiti ist aber auch die illegale Bemalung von Mauern, Hauswänden, usw., und das gab mir zu denken, als wir keine Antwort bekamen...
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Insekten
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte