Suche amerikanische Liebesballade

12.02.2021 00:36
avatar  American Grafitti ( Gast )
#1 Suche amerikanische Liebesballade
Am
American Grafitti ( Gast )

Hallo,
suche schon lange nach Song der mir im Kopf ist. Weiss aber kaum was dazu.
Song müsste so um 58 bis 62 sein?!
Amerikanischer Sänger
singt etwas über Love
zum Ende singt er glaube ich "my love" , singt immer höher und höher, für einen Mann bewundernswert, hat sich mir deshalb so eingeprögt.
Weiss jemand wer/was das sein könnte?
dachte an johnny burnette, fand da aber nichts. Danke schon mal!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 07:42
avatar  Rika
#2 RE: Suche amerikanische Liebesballade
avatar

Hallo American Grafitti
Also über die Liebe geht es in 98% aller Oldiesongs. Das ist schwierig.
Wir haben hier einen Experten, der die Zeit Ende der 50er und Anfang der 60er perfekt kennt, unser Mio.
Ich selbst bin ein wandelndes Oldie-Lexikon was 60er und 70er Jahre angeht (hatte beruflich damit zu tun).
Aber nur anhand Deiner Beschreibung werden wahrscheinlich selbst wir nicht drauf kommen.
Du könntest aber mit Smartphone (auf Video mit Ton und als mp3-Datei) den Refrain des Songs pfeifen oder singen, Dich kostenlos bei YouTube registrieren und das Video in Deinem Kanal hochladen. (Kannst es vom Handy auf Deinen PC laden und von dort hochladen). Dann gibst Du uns den Link oder bettest das Video hier ein.
Wenn wir die Melodie hören ist die Chance hoch das wir den Song und den Interpreten kennen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 09:35
avatar  Mioram
#3 RE: Suche amerikanische Liebesballade
avatar

Tut mir leid, aber so ganz sehr kam ich zu der Zeit mit den "Amis" noch nicht ins Geschäft, außer mit den Rock-Sachen.
Mir fällt da ad hoc nix Konkretes zu ein.
Suchen könnte man da noch bei diesem Johnny, dem ich alljährlich zum Geburtstag gratuliere, weil es da eine Seite für im Net gibt:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 07:55 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2021 07:56)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Suche amerikanische Liebesballade
Gast
( gelöscht )

Vielleicht meint sie einen song von Roy Orbison?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 09:03 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2021 11:46)
avatar  Lenchen
#5 RE: Suche amerikanische Liebesballade
avatar

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 11:44
avatar  Rika
#6 RE: Suche amerikanische Liebesballade
avatar

Lenchen da hat einer Quatsch gemacht bei YouTube, das ist nicht Roy Orbison sondern das sind die Righteous Brothers und der Song heisst "Unchained Melody" Hab das Video oben ausgetauscht, sonst denkt unser Gast "ja das ist es" und sucht bei Roy Orbison und mit dem falschen Titel.
Aber das könnte der Beschreibung nach wirklich der gesuchte Song sein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 14:05
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Suche amerikanische Liebesballade
Gast
( gelöscht )

Ich wollte es sagen... Das ist doch nicht Roy Orbison . Und so weit ich weiß hat er auch nie "Unchained melody" gesungen.
Dennoch könnte es sein, dass die Dame die Stimme von Roy Orbison sucht. Wenn ich Paul angerufen hat, werde ich mal suchen. Habe eine Best of von ihm.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 14:28
avatar  Rika
#8 RE: Suche amerikanische Liebesballade
avatar

Liebe Reba so hoch wie eine Frau hat Roy Orbison nie gesungen soweit ich ihn kenne.
Wogegen Unchainded Melody sehr gut zu der Beschreibung passt.
Übrigens woher weißt Du das unser Gast eine Dame ist? Irgendwie ging ich von einem Mann aus.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 15:52
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Suche amerikanische Liebesballade
Gast
( gelöscht )

Liebe Rika, suchte die Dame nicht nach "einem Amerikaner"?
Woher ich vermute, dass es eine Frau ist... Welcher Mann sucht in Foren nach Liebesliedern? (Wenige Herren ausgeschlossen.) Mein letztes Angebot:


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 16:33
avatar  Rika
#10 RE: Suche amerikanische Liebesballade
avatar

Also ich kenn einige die nach Liebesliedern suchen, nämlich die Oldiefans. Es gibt fast keine Oldies die keine Liebeslieder sind. Und es gibt sehr romantische Männer die in den 60ern jung waren... und verliebt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 16:41
avatar  Greta ( gelöscht )
#11 RE: Suche amerikanische Liebesballade
Gr
Greta ( gelöscht )

Wer ist eigentlich American Grafitti (Gast)...und wieso kann sie/er hier schreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 16:44
avatar  Rika
#12 RE: Suche amerikanische Liebesballade
avatar

Liebe Greta da gab es mal eine wichtige Meldung im Support Gäste im Oldies-Musikforum schreiben lassen?

American Grafitti war ein Musikfilm mit gaaanz vielen super Oldies. Die Musik des Films (Soundtrack) gibt es auch auf CD.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 17:13
avatar  Greta ( gelöscht )
#13 RE: Suche amerikanische Liebesballade
Gr
Greta ( gelöscht )

Ach ja...hatte ich ganz vergessen...Danke Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 18:37
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Suche amerikanische Liebesballade
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #10
Also ich kenn einige die nach Liebesliedern suchen, nämlich die Oldiefans. Es gibt fast keine Oldies die keine Liebeslieder sind. Und es gibt sehr romantische Männer die in den 60ern jung waren... und verliebt.

Habe ich das abgestritten?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 19:03
avatar  Rika
#15 RE: Suche amerikanische Liebesballade
avatar

Na ja, indirekt abgestritten

Zitat von Reba im Beitrag #9
Welcher Mann sucht in Foren nach Liebesliedern?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 19:51
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Suche amerikanische Liebesballade
Gast
( gelöscht )

Du hast Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 15:00
avatar  Rika
#17 RE: Suche amerikanische Liebesballade
avatar

Also wir würden schon gerne erfahren ob der gesuchte Song dabei ist. Oder ein kleines nettes "Danke" für die Bemühung Dir zu helfen "American Grafitti".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 17:18
avatar  Grimmie
#18 RE: Suche amerikanische Liebesballade
avatar

Vielleicht wollte er/sie uns nur veräppeln?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 19:01
avatar  Rika
#19 RE: Suche amerikanische Liebesballade
avatar

Das ist auch möglich Grimmie. Es gibt Menschen im Internet die nichts mit ihrem Leben anzufangen wissen als Spam zu verteilen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 19:03
avatar  Mioram
#20 RE: Suche amerikanische Liebesballade
avatar

Denke auch, es könnte ein Spamy gewesen sein.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2021 07:57
avatar  Rika
#21 RE: Suche amerikanische Liebesballade
avatar

Das war ein Versuch Gäste hier schreiben zu lassen. Ab sofort wieder nur noch lesen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 12:31
avatar  Eri
#22 RE: Suche amerikanische Liebesballade
avatar
Eri

Also ich denke nicht immer gleich das Schlechteste von den Menschen. Vielleicht ist American Grafittis Compi putt, vielleicht ist er/sie auf Reisen oder liegt...was der Himmel verhüten möge...im Krankenhaus ; es gibt tausend Möglichkeiten für das nicht wieder Auftauchen. Unflätiges hat er/ sie jedenfalls nicht von sich gegeben, es war eine ganz normale Frage.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 14:34
avatar  Rika
#23 RE: Suche amerikanische Liebesballade
avatar

Eri ich hab 15 Jahre Erfahrung als Admin, Spammer sind nicht immer ausfallend. Sie machen Admins oder Mitglieder Arbeit, lachen sich kaputt wie die sich abmühen. Natürlich könnte was dazwischen gekommen sein, aber dann kann er/sie mich ja über die Email im Impressum informieren.
Ich hab cirka 100 Spammer erlebt, da wird man geprägt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 17:05 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2021 17:06)
avatar  Grimmie
#24 RE: Suche amerikanische Liebesballade
avatar

Ich hatte meine Zweifel. Als ehrlicher Gast wählt man einen kurzen Namen, meiner Meinung nach. American Graffiti ist ein ungewöhnlicher Avatar. Ja, es ist ein Film mit viel Musik. Graffiti ist aber auch die illegale Bemalung von Mauern, Hauswänden, usw., und das gab mir zu denken, als wir keine Antwort bekamen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!