Jerry Lee Lewis

28.10.2012 07:12
avatar  Rosie ( gelöscht )
#1 Jerry Lee Lewis
Ro
Rosie ( gelöscht )

Jerry Lee Lewis (* 29. September 1935 in Ferriday, Louisiana, USA) ist ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll- und Country-Musiker. Lewis ist vor allem für sein aggressives Klavierspiel und seine legendäre Bühnenpräsenz bekannt.

In den 1950er-Jahren hatte er mit Whole Lotta Shakin’ Goin’ On, Great Balls of Fire und Breathless einige bedeutendere Hits im Rock-’n’-Roll-Genre. Nach einem Skandal gegen Ende des Jahrzehnts konzentrierte er sich verstärkt auf Country-Musik, mit der er sich in den 1960er- und 1970er-Jahren an die Spitze der Country-Charts hocharbeitete....
wikipedia


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 20:30
avatar  Rika
#2 RE: Jerry Lee Lewis
avatar

Jerry Lee Lewis hat in Memphis ein "Jerry Lee Lewis' Café" eröffnet. In dem Lokal steht natürlich eine Bühne für gute Livemusik.
In der Ausstattung sind Original-Utensilien aus Jerry Lee Lewis' Leben enthalten. Sein Piano, sein Motorrad und vieles mehr.
Ein Muß für Fans, die nach Memphis kommen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 18:49 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 18:14)
avatar  Mioram
#3 RE: Jerry Lee Lewis
avatar

Manno...Uff...and once more!!! Da bleibt einem nicht nur die Spucke wech, gelle?
Da sind doch die Wildecker Herzbuben, so musikalisch die auch sein können, ehrlich, um ein halbes Jahrhundert zurück.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 19:09
avatar  Lenchen
#4 RE: Jerry Lee Lewis
avatar

Da ging echt die Post ab

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 19:10 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 18:15)
avatar  Rika
#5 RE: Jerry Lee Lewis
avatar

Great Balls Of Fire

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 19:14
avatar  Mioram
#6 RE: Jerry Lee Lewis
avatar

Ja genau, danach hatte ich dann auch immer eine schweißnasse Stirne, wenn wir von der Tanzfläche kamen...UND DURST!!!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 19:32
avatar  Rika
#7 RE: Jerry Lee Lewis
avatar

Das erinnert mich an die Boogie Woogie Tänzer. Ich liebe Boogie Woogie, da könnte ich stundenlang zuschauen wenn die Pärchen tanzen. Und die waren danach auch nur noch am trinken.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 08:48
avatar  Mioram
#8 RE: Jerry Lee Lewis
avatar

Genau, Rika! Aus dem Boogie wurde dann der Rock... Ich kucke ebenfalls wie gebannt auf die Boogisten bei YouTube und habe auch etliche Sequenzen mir auf CD geholt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 18:01
avatar  Rika
#9 RE: Jerry Lee Lewis
avatar

Jerry Lee Lewis hat am Donnerstag, 28. Februar einen Schlaganfall erlitten und befindet sich im Krankenhaus. Die Ärzte sprechen von einem leichten Schlaganfall der keine bleibenden Schäden hinterlassen wird. Da aber ein leichter meistens einen schweren Schlaganfall nachzieht ist es trotzdem keine Lappalie.
Jerry Lee will seine angekündigten Konzerte im April nicht absagen und sagt er wird dann auf der Bühne sein.
Gute Besserung!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 11:23
avatar  Rika
#10 RE: Jerry Lee Lewis
avatar

Hab grad dieses Video gefunden. Jerry Lee Lewis ist nicht wieder aufgetreten.
Erschreckt einen wenn man so einen lebhaften Rocker so sieht. Irgendwie sind sie wenn man an sie denkt immer noch jung.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 12:14
avatar  Mioram
#11 RE: Jerry Lee Lewis
avatar

Oh Gott...NEIIIN!
Zumindest ich denke bei solchen Anblicken immer, dass dies mir hoffentlich erspart bleibt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 12:22
avatar  Eri
#12 RE: Jerry Lee Lewis
avatar
Eri

Von mir gibt's dann keine Fotos mehr.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 12:33
avatar  Mioram
#13 RE: Jerry Lee Lewis
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #12
Von mir gibt's dann keine Fotos mehr.


Ganz "Marlene Dietrich", unsere Eri!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 13:14
avatar  Eri
#14 RE: Jerry Lee Lewis
avatar
Eri

Wer sitzt denn da neben Jerry ? Seine Tochter oder ist's die Enkelin ?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 13:39
avatar  Rika
#15 RE: Jerry Lee Lewis
avatar

Eri ich glaube das ist seine 7. Ehefrau, die er 2012 geheiratet hat. Judith Brown, die Ex-Frau seines Cousins Rusty.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 13:46
avatar  Eri
#16 RE: Jerry Lee Lewis
avatar
Eri

nein, ich werde auch heute nicht lästern.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 13:53
avatar  Rika
#17 RE: Jerry Lee Lewis
avatar

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 20:51
avatar  Rika
#18 RE: Jerry Lee Lewis
avatar

Jerry Lee Lewis ist tot. Er ist heute (28. Oktober 2022) gestorben.
Einer der großen Rock'n Roll Pioniere.

Möge er im Rockhimmel Great balls of fire singen, kräftig in die Tasten hauend.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 21:02
avatar  Eri
#19 RE: Jerry Lee Lewis
avatar
Eri

Nun hat sich eine weitere Rock 'n' Roll - Legende auf den Weg gemacht. Vielleicht wartet ja im Himmel ein Klavier auf ihn.
Aber vielleicht mag der Jerry Lee Lewis nun lieber ganz friedlich ruhen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 09:58
avatar  Mioram
#20 RE: Jerry Lee Lewis
avatar

Little Richard und ER, die tobten mir bissel zuviel in ihren Glanzjahren.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!