Millionen Mark noch nicht umgetauscht

16.12.2020 11:21
#1 Millionen Mark noch nicht umgetauscht
avatar

Mark und Pfennig haben seit der Einführung des Euro-Bargeldes zum Jahreswechsel 2001/2002 ausgedient. Dennoch sind immer noch Scheine und Münzen im Milliardenwert im Umlauf - und sie sind weiterhin etwas wert. Manchmal werden sogar noch Millionen-Schätze entdeckt, die in Einkaufstüten und Zigarrenkisten gebunkert werden.
So fanden drei Kinder nach dem Tod ihres Vaters in diesem Jahr im Keller des Elternhauses in Niedersachsen versteckt in der Nähe eines Abflussrohres vergilbte, schwarze Klumpen, die kaum noch als Banknoten zu erkennen waren. Die Kinder gingen davon aus, mit der Summe zumindest die Beerdigungskosten abdecken zu können.
Die Bundesbank rechnet allerdings damit, dass ein Teil der D-Mark-Bestände nie zurückgegeben wird.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Millionen...le22239006.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2020 15:53
avatar  Lenchen
#2 RE: Millionen Mark noch nicht umgetauscht
avatar

Och mei, ich hab auch noch ein paar Scheinchen, aber die bleiben, wo sie sind. Will ja was zu vererben haben ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2020 16:41
#3 RE: Millionen Mark noch nicht umgetauscht
avatar

Zitat von Lenchen im Beitrag #2
Och mei, ich hab auch noch ein paar Scheinchen, aber die bleiben, wo sie sind. Will ja was zu vererben haben ...


Hast du mich in deinem Testament bedacht?

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2020 18:44
avatar  Susi
#4 RE: Millionen Mark noch nicht umgetauscht
avatar

Schön behalten, vielleicht braucht man sie noch, wenn der Euro abgeschafft wird.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2020 19:24
avatar  Rika
#5 RE: Millionen Mark noch nicht umgetauscht
avatar

Die Leute wollen Erinnerungen an die gute alte Zeit als die Sachen noch billig waren. Dann wurde einfach statt DM der Euro dran gehängt und alles war doppelt so teuer. Nur die Löhne wurden umgerechnet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!