Warnung Atemschutzmasken

  • Seite 1 von 2
21.06.2020 16:25
#1 Warnung Atemschutzmasken
avatar

Bei diesen Masken ist der Atemschutz nicht gewährleistet.

Rückruf von Corona-Atemschutzmaske

Name Antimikrobielle Mund-Nasenschutz

Marke Hanvico

Typ/Nummer des Modells FFP2 Nanosilber

Barcode 4 260614 260160

Herkunftsland Luxemburg

Die Atemschutzmaske der Marke Hanvico wurde bereits vom Markt genommen, ist allerdings nach wie vor im Umlauf.



Rückruf von KN95-Atemschutzmaske (China)

Name Gesichtsschutzmaske

Marke Inuan

Typ/Nummer des Modells KN95

Barcode 6 921970 702357

Herkunftsland China

Diese Masken sind wegen einer Corona-Infektionsgefahr nicht mehr zu nutzen.

https://www.hna.de/verbraucher/corona-ru...r-13802424.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 18:46
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Warnung Atemschutzmasken
Gast
( gelöscht )

Ich besitze eine einzige Maske, die meine Nachbarin genäht hat. Diese liegt jetzt aber schon vier Wochen gewaschen und gebügelt im Schrank. Ich trage keine mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 18:54
avatar  Rika
#3 RE: Warnung Atemschutzmasken
avatar

Muß man bei Dir keine Maske tragen in den Läden Beate?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 19:00
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Warnung Atemschutzmasken
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich habe auch zwei selbstgeschneiderte Masken, aber nicht von mir.
Hier kommt man ohne Maske in keinen Laden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 22:05
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#5 RE: Warnung Atemschutzmasken
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich habe 4 Masken und 2 davon immer im Auto während die anderen gewaschen werden


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 23:08
avatar  Lenchen
#6 RE: Warnung Atemschutzmasken
avatar

Selbstgenähte, die werden gewaschen.

Wundert mich, Beate, dass bei euch in den Läden keine Maken verlangt werden. Hier kommt man nirgends ohne rein.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 13:14
avatar  Cindy ( gelöscht )
#7 RE: Warnung Atemschutzmasken
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich hab eine selbst genähte, die ich immer wieder wasche. Dann welche von Aldi zum wegwerfen.
Die sind leichter, deshalb angenehmer. Hatte ich heute im Sportstudio an. Ohne darf man da nicht rein.
Bei uns muss man die überall tragen, sogar im Lokal bis man am Tisch ist und zum Verlassen des Lokals.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 14:12 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2020 14:13)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Warnung Atemschutzmasken
Gast
( gelöscht )

Bei uns werden natürlich auch Masken verlangt. Bisher bin ich noch nicht einmal angesprochen worden, egal ob Rewe, Norma, Aldi, auch nicht in einem großen Möbelhaus, beim Hausarzt, Bäcker oder Metzger. Überall wurde ich bisher freundlich bedient. Bin selbst ganz verwundert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 21:59
avatar  Eri
#9 RE: Warnung Atemschutzmasken
avatar
Eri

In meinen Ohren klingt das ziemlich unglaubwürdig, da bundesweit in geschlossenen Räumen und in Bussen und Bahnen eine Maskenpflicht besteht. In keinem Geschäft und in keiner Arztpraxis habe ich bislang Menschen ohne Maske gesehen, die werden schon am Eingang abgewiesen und das zu Recht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 08:44
#10 RE: Warnung Atemschutzmasken
avatar

Ich kann Eri nur beipflichten mehr als unglaubwürdig.??????????????
Du wärst die Ausnahme in der Bundesrepublik

Hier geht gar nichts ohne Maske, egal wo.
Bestes Beispiel gestern bei meinem Hausarzt.
Ein Herr im Rollstuhl, meinte es reicht, wenn er die Maske schmal über den Mund legt. Ich sprach ihn an, das er bitte auch die Nase bedecken sollte. bzw. die Maske korrekt tragen soll.
Antwort: das ist meine Sache
War es nicht, die Sprechstundenhilfe sprach ihn ebenfalls an, doch er wollte sich nicht belehren lassen.
Somit hat er bis er aufgerufen wurde, vor der Praxistür warten müssen, legte dann wie er zum Arzt fuhrm die Maske korrekt an.
Wie schon öfters erwähnt, jeden Tag steht ein neuer Idiiot auf.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 14:22 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2020 14:28)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Warnung Atemschutzmasken
Gast
( gelöscht )

Ich habe keinen Grund hier etwas zu posten, was nicht stimmt. Auch in meiner Hausarztpraxis hat mich niemand von den Angestellten angesprochen und der Arzt selber hat sich sofort die Maske abgenommen, als ich ihm gegenüber sass und erst einmal über diese schwachsinnige Maskenpflicht gewettert, die er als Maulkorb sieht.
Bus und Bahn fahre ich nicht und wie es beim Friseur morgen sein wird, werde ich sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 14:43
avatar  France
#12 RE: Warnung Atemschutzmasken
avatar

Da bin ich wirklich gespannt, Beate! Obwohl es hier inzwischen mit der Maskenpflicht sehr lasch gehalten wird, wird beim Friseur darauf bestanden.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 15:17
avatar  Cindy ( gelöscht )
#13 RE: Warnung Atemschutzmasken
Ci
Cindy ( gelöscht )

Bin auch gespannt, Beate.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 14:47
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Warnung Atemschutzmasken
Gast
( gelöscht )

Auch beim Friseur habe ich heute keine Maske getragen.
Ich habe den Laden ohne Maske betreten, bin freundlich begrüsst worden und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Wartecouch nicht benutzen dürfte. Das wäre zurzeit verboten. Ich setzte mich dann mit Erlaubnis der Chefin auf einen freien Friseur Stuhl gleich am Eingang, um nicht draussen warten zu müssen.
Als ich zum Waschen drankam, wurde nach meiner Maske gefragt. Ich erklärte, ich lehne diese aus vielerlei Gründen ab, hätte aber Verständnis, wenn ich jetzt nicht bedient würde. Ich käme gerne ein anders Mal wieder und dann natürlich mit Maske.
Ein neuer Termin war nicht nötig, die Chefin legte ihre Maske ganz ab, schnitt mir die Haare, während wir uns über die Hintergründe der Pandemie unterhielen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 15:38
avatar  Eri
#15 RE: Warnung Atemschutzmasken
avatar
Eri

Ein unmögliches Verhalten, rücksichtslos gegenüber anderen Kunden und den Angestellten. Auch in den Friseursalons besteht eine Maskenpflicht und die Chefin hätte sich überlegen sollen, ob sie sich wegen einer Kundin der Gefahr einer Schließung aussetzen will. Ich hätte sie an geeigneter Stelle gemeldet, wenn ich das mitbekommen hätte.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 15:38
avatar  Cindy ( gelöscht )
#16 RE: Warnung Atemschutzmasken
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich wundere mich Beate.
Scheinbar hat sie keine Angst, dass ihr der Laden geschlossen wird. Wenn sie angezeigt wird, kann das doch passieren oder nicht? Oder, dass sie Strafe zahlen muss.
Ist schon nervig mit den Masken.
War heute wieder im Fitnessstudio natürlich mit Maske, wir wollen nicht, dass es wider geschlossen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 16:38
avatar  France
#17 RE: Warnung Atemschutzmasken
avatar

Zitat von Cindy im Beitrag #16
Scheinbar hat sie keine Angst, dass ihr der Laden geschlossen wird

Dieser Gedanke kam mir auch...
Ich denke, dass niemand aus lauter Lust am Spass eine Maske trägt.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 16:51
#18 RE: Warnung Atemschutzmasken
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #15
Ein unmögliches Verhalten, rücksichtslos gegenüber anderen Kunden und den Angestellten. Auch in den Friseursalons besteht eine Maskenpflicht und die Chefin hätte sich überlegen sollen, ob sie sich wegen einer Kundin der Gefahr einer Schließung aussetzen will. Ich hätte sie an geeigneter Stelle gemeldet, wenn ich das mitbekommen hätte.



Dem kann ich nur beipflichten
Wie ich sehe Beate lebst du in Bayern, da gelten ja sowieso verstärkte Regeln. Für mich unbegreiflich

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 16:53 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2020 17:02)
avatar  Marion
#19 RE: Warnung Atemschutzmasken
avatar

Ich empfinde die Maske nicht als Maulkorb. Soooo oft hat man die doch gar nicht auf. 3 Meter unter der Erde braucht sich dann keiner mehr damit abzuplagen. Mein Gott, viele Menschen haben Weltkriege und Gefangenschaften mitgemacht, da wird man doch wohl ein paar Monate Maske tragen können.

Die Einstellung des Arztes kann ich nicht befürworten.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 21:42
avatar  Lenchen
#20 RE: Warnung Atemschutzmasken
avatar

Ach ja, ich schrieb schon irgendwo, wir Maskenträger, die das auch wegen unseres sozialen Gewissens tun, nicht nur zum Eigenschutz, scheinen es ja wirklich zu übertreiben, wenn das so mit Stolz rüberkommt.
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis ... ich wünsche es keinem, diese Krankheit zu bekommen, nur weil ein Mitmensch das Virus so im Griff hat ...

Ach was solls, ich sag jetzt nichts mehr dazu ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 23:50
avatar  Lotta ( gelöscht )
#21 RE: Warnung Atemschutzmasken
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich kann mich da nur anschließen, Eri und Christine, es ist rücksichtslos ohne Maske in Geschäfte oder in einen Friseursalon zu gehen. Ich verstehe es auch nicht, dass Du bisher noch keine Schwierigkeiten wegen Deines Verhaltens bekommen hast, Beate. Ich habe schon erlebt, dass Menschen, die mit Maske im Supermarkt einkaufen waren, aber den Sicherheitsabstand nicht eingehalten haben, massiv angegriffen wurden. Du lebst sehr gefährlich.
Außerdem werden in vielen Bundesländern Bußgelder verhängt, wenn man die Maskenpflicht nicht einhält.
Mir ist das auch nicht angenehm, wenn ich das Teil vor Mund und Nase habe, bin froh, wenn ich das Teil wieder abnehmen kann, aber ich denke, wir tragen für uns und unsere Mitbürger eine Verantwortung


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 14:21
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Warnung Atemschutzmasken
Gast
( gelöscht )

Ich habe vollstes Verständnis dass Ladenbesitzer Angst vor einer Geldstrafe haben und entsprechend auf die Masken Pflicht achten. Ich bin niemandem böse, wenn ich dann wieder gehen muss. Das ist bisher noch nicht geschehen, kann aber jederzeit passieren.

Wäre ich von der Gefährlichkeit des Virus überzeugt, würde ich nicht mehr auf die Strasse gehen, denn die Masken bieten keinerlei Schutz. Manche Leute wissen das, manche eben nicht. Wenn sie sich mit Maske besser fühlen und der Ansicht sind, sie würden andere schützen, habe ich gar nichts dagegen. Wenn ich aber hier lese, dass einige sogar bereit sind, Leute mit einer anderen Meinung anzuzeigen, so erinnert mich das an dunkle Zeiten. Soweit sind wir also schon (wieder).


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 15:00
avatar  Cindy ( gelöscht )
#23 RE: Warnung Atemschutzmasken
Ci
Cindy ( gelöscht )

Also ich würde niemanden anzeigen Beate.
Ich trage die Maske, damit ich keine Strafe bekomme. Und damit der Studio, Laden oder Lokalbesitzer keine Strafe bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 15:56
avatar  Lenchen
#24 RE: Warnung Atemschutzmasken
avatar

Zitat von Beate im Beitrag #22
denn die Masken bieten keinerlei Schutz

Frage: würdest du bei einer Operation also auch darauf verzichten, dass das Personal im OP Mundschutz trägt ...wenn's eh nix nützt ...

Pauschalaussagen sind unqualifiziert. Es gibt so viele Unterschiede ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 18:58
#25 RE: Warnung Atemschutzmasken
avatar

Na mache weiter so Beate ohne Maske und ich hoffe sehr du bekommst nicht den Corona Virus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!