„Zweite Erde“

21.06.2020 16:12
#1 „Zweite Erde“
avatar

Es ist ein Traum von Forschern und Wissenschaftlern, eine "neue Erde", also einen lebensfreundlichen Planeten zu entdecken.
Ein Forscherteam aus Göttingen entdeckt neuen Planeten, eine Erde, die unserer sehr ähnlich ist.

Die „zweite Erde“ ist 3140 Lichtjahre entfernt. ( ein Lichtjahr entspricht einer Entfernung von 9,4605 Billionen km.)
Das ist meiner Meinung nach eine tolle Entdeckung

https://www.hna.de/netzwelt/multimedia/g...r-13802884.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 16:41
avatar  Rika
#2 RE: „Zweite Erde“
avatar

Wieder ein erdähnlicher Planet. Die waren bisher alle zu weit weg. Aber wer weiß welche Lebewesen dort wohnen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 17:03
avatar  Cindy ( gelöscht )
#3 RE: „Zweite Erde“
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich finde das sehr spannend.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 17:13
avatar  France
#4 RE: „Zweite Erde“
avatar

Es wäre für mich durchaus vorstellbar, dass die Erde nicht der einzige Planet im Weltall ist, der bewohnt ist.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 17:38
avatar  Eri
#5 RE: „Zweite Erde“
avatar
Eri

Ich würde gerne Bewohner einer zweiten 'Erde' kennenlernen , vielleicht wird das irgendwann für unsere Nachkommen möglich sein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 17:56
avatar  Rika
#6 RE: „Zweite Erde“
avatar

Eri darf ich vorstellen, Alf

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 22:09
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#7 RE: „Zweite Erde“
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Hoffentlich kommt der Mensch nicht auf diesen Planeten denn er würde diesen mit der Zeit auch vernichten


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 23:07
avatar  Lenchen
#8 RE: „Zweite Erde“
avatar

Tolle Entdeckung und mein zweiter Gedanke war der von Pilzi

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 11:45 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2020 11:46)
avatar  Mioram
#9 RE: „Zweite Erde“
avatar

Nun, ich verfolge bei YT etliche Kanäle, wo fast jede Woche eine neu entdeckte "Erde" angezeigt wird, und das mit den wichtigsten Parametern. Bisher waren sie alle größer und massereicher als unser Planet und auf einigen würden wir das Mehrfache unseres irdischen Gewichts herumschleppen müssen. Zudem liegen bei allen bisher entdeckten "Zweiterden" keine bzw. kaum Erkenntnisse vor, ob sie überhaupt Leben, so wie wir es kennen, beheimaten oder zumindest möglich machen könnten...

Das James-Webb-Weltraumteleskop, welches wegen seiner größeren Leistung dies womöglich möglicher machen könnte, soll erst Ende März 2021 hoch katapultiert werden. Ich bin schon voller Ungeduld deswegen...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 13:30
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: „Zweite Erde“
Gast
( gelöscht )

Glücklicherweise wird es tatsächlich noch dauern bis wir genau wissen, ob es einen weiteren bewohnten Planten gibt.
Welch Durcheinander würde es geben...
Welch Durcheinander bringt/brachte Corona...
Wir würden gar nicht damit fertig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 17:02
avatar  Grimmie
#11 RE: „Zweite Erde“
avatar

Zitat von Pilzfreund im Beitrag #7
Hoffentlich kommt der Mensch nicht auf diesen Planeten denn er würde diesen mit der Zeit auch vernichten

Erstmal muss erfunden werden wie man uns einfriert, damit wir nicht als Skelett ankommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 10:47
avatar  Mioram
#12 RE: „Zweite Erde“
avatar

Mit einem "Generationen-Raumschiff" könnten unsere Nachfahren der x-ten Generation eine Zweite Erde erreichen, falls das "Transportgerät" einen ausreichenden Schutz vor sich aufbauen/konstruieren könnte, um mögliche Kollisionen mit Festkörpern jeglicher Größe zu verhindern, bzw. alles zu "zerdeppern", was dem Raumschiff in die Quere käme. Das halte ich für fast unmöglich, aber unser technischer Wissensstand steckt noch in den Kinderschuhen, auch wenn wir uns für eine (technisch) fortgeschrittene Zivilisation halten.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 02:50
avatar  Grimmie
#13 RE: „Zweite Erde“
avatar

Wieviele am Ziel heil ankommen, stelle ich in Frage. Werden sie sich vertragen oder sich gegenseitig totschlagen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 09:41
avatar  France
#14 RE: „Zweite Erde“
avatar

Zitat von Grimmie im Beitrag #13
Werden sie sich vertragen oder sich gegenseitig totschlagen?

Menschen von dieser Erde sind nicht fähig, sich zu vertragen.
Vielleicht wollen Wesen von einem anderen Planten nicht unbedingt ihre Interessen durchsetzen?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!