Gen entdeckt, darum sind manche immer schlank und andere dick

26.05.2020 18:50
avatar  Rika
#1 Gen entdeckt, darum sind manche immer schlank und andere dick
avatar

Forscher fanden heraus warum manche Menschen immer schlank bleiben.
Solche Menschen essen wieviel und was sie wollen und bleiben trotzdem schlank. Andere können ihr Übergewicht nie konstant runter kriegen trotz strengen Diäten, es kommt immer wieder.
Nun fanden Forscher heraus das ein Gen dafür verantwortlich ist. Wer dieses Gen übermässig in sich trägt hat immer mit Übergewicht zu kämpfen und kriegt es garnicht oder nur sehr schwer runter, dann auch kaum jemals auf Dauer.
Das Gen ist nicht unbekannt. Es heisst ALK (nicht lachen, ich hab aber auch gekichert).
Es wurde an Mäusen getestet, ihnen wurde dieses ALK-Gen aus dem Erbgut entnommen. Daraufhin waren die Mäuse genau so schlank wie die Mäuse, die von Natur aus nicht mit stark ausgeprägten ALK-Genen belastet sind. Außerdem senkte mangelndes ALK-Gen den Cholesterinspiegel.
Es gibt bereits Medikamente die das ALK-Gen hemmen. Man untersucht nun wie man so ein genetisches Übergewicht damit beseitigen kann.
Also essen können was und soviel man will ohne zuzunehmen. Ich stelle mich freiwillig für die Versuche zur Verfügung.
https://www.focus.de/gesundheit/news/sch...d_12021375.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 18:56
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Gen entdeckt, darum sind manche immer schlank und andere dick
Lo
Lotta ( gelöscht )

Bei "ALK" musste ich auch lachen, Rikchen. Mag je sein, dass es mit diesem Gen zusammenhängt, keine Ahnung. Ich weiß aber, dass die meisten dickleibigen Menschen einen guten Appetit haben. Mein Vater sagt immer, "Der Wind weht Hügel und Berge zusammen, aber keine dicken A-löcher, die frisst man sich an."


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 19:01
avatar  Rika
#3 RE: Gen entdeckt, darum sind manche immer schlank und andere dick
avatar

Lottchen ich kannte viele super schlanke Menschen die mehr als einen guten Appetit haben und trotzdem schlank bleiben. Mein Ex-Ehemann war auch so einer. Wie oben beschrieben, genetisch bedingte Dicke essen oft ganz wenig, trotzdem bleiben sie übergewichtig. Darum geht es doch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 19:05
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Gen entdeckt, darum sind manche immer schlank und andere dick
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ist ja richtig, Rikchen, solche Menschen gibt es, die viel essen können und trotzdem nicht dick werden. Aber kann doch sein, dass diese Menschen dann z.B. Sport machen, und sich so die angefutterten Kalorien wieder abtrainieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 19:13
avatar  Rika
#5 RE: Gen entdeckt, darum sind manche immer schlank und andere dick
avatar

Sie haben das an Mäusen getestet wie oben gesagt. Sie haben das Gen eindeutig bei Dicken die nicht abnehmen gefunden, bei Schlanken die alles essen können in Mengen nicht.
Sicher gibt es Schlanke die ständig Diät halten und Sport machen und schlank bleiben, die haben das Gen aber nur in geringen Maßen.
Andere halten auch ständig Diät und treiben Sport und sind trotzdem übergewichtig. Da findet sich dieses Gen dann.
Es wurde genau untersucht und verglichen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 19:16
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Gen entdeckt, darum sind manche immer schlank und andere dick
Lo
Lotta ( gelöscht )

Mag ja alles sein, Rikchen. Abwarten, wie es sich entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 20:14
avatar  Lenchen
#7 RE: Gen entdeckt, darum sind manche immer schlank und andere dick
avatar

Nun, dann hab ich das Gen im Übermaß und eine gute Ausrede
Meine Schwester ist so eine, die essen kann, was und wie viel sie will, die setzt nichts an. Als Kind hat sie immer gejammert, weil sie dünn war und vor allem dünne Beine hatte. Sie hat damals absichtlich kalorienreich gegessen, es hat nichts geholfen. Jetzt ist sie natürlich total happy ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 21:22
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#8 RE: Gen entdeckt, darum sind manche immer schlank und andere dick
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Lenchen, Du weist ja, ich steh an Deiner Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 22:36
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Gen entdeckt, darum sind manche immer schlank und andere dick
Gast
( gelöscht )

die armen Mäuse, für was und welche Tests sie immer herhalten müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2020 08:37
#10 RE: Gen entdeckt, darum sind manche immer schlank und andere dick
avatar

Meine Freundin und ihr Mann können auch essen, was sie wollen und sind schlank wie eine Gerte.
Meine Meinung, wir sind nicht dick, wir sind nur zu klein

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2020 10:15
avatar  Lenchen
#11 RE: Gen entdeckt, darum sind manche immer schlank und andere dick
avatar

Zitat von Christine im Beitrag #10
, wir sind nur zu klein

... und das sagst du

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2020 10:53
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#12 RE: Gen entdeckt, darum sind manche immer schlank und andere dick
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Christine, recht haste!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2020 11:40 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2020 11:41)
avatar  Greta ( gelöscht )
#13 RE: Gen entdeckt, darum sind manche immer schlank und andere dick
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich schließe mich Petra an. Alles was mit Tierversuchen zusammenhängt verachte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!