Der französische Sänger Christophe ist gestorben

17.04.2020 15:19
avatar  France
#1 Der französische Sänger Christophe ist gestorben
avatar

Der französische Sänger Christophe ist im Alter von 74 Jahren an einem Lungenemphysen gestorben.
Man bezeichnet ihn als Urgestein des franz. Chansons.
Mir bleiben vor allem seine ersten Lieder in Erinnerung:



Das waren noch Zeiten...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 15:20
avatar  Rika
#2 RE: Der französische Sänger Christophe ist gestorben
avatar

Kannte ihn garnicht. Danke France.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 15:24
avatar  France
#3 RE: Der französische Sänger Christophe ist gestorben
avatar

Ich dachte, dass Christophe mit dem Hit Aline auch in Deutschland erfolgreich war.
Ich kann mich allerdings täuschen, es ist lange her. Und doch so nah...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 15:27 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2020 15:27)
avatar  Eri
#4 RE: Der französische Sänger Christophe ist gestorben
avatar
Eri

Ich kannte weder ihn noch die Lieder. Danke für die Videos, France, Kennzeichen der Chansons: viel Gefühl und Herzschmerz....auch wenn ich die Sprache nicht verstehe.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 16:19
avatar  Rika
#5 RE: Der französische Sänger Christophe ist gestorben
avatar

France Aline fällt mir jetzt wieder ein! Aber ich kannte nur die deutsche Version von Tony Marshall. Seit damals nicht mehr an den Song gedacht. Es war einer der mir als kleines Mädchen sehr zu Herzen ging.
Will es aber jetzt hier nicht einstellen. Aber ich stell es mal demnächst in den Oldiesong des Tages, war damals ein großer Hit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 17:00 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2020 17:01)
avatar  Mioram
#6 RE: Der französische Sänger Christophe ist gestorben
avatar

Leider ist mir der verstorbene Barde so gut wie nicht bekannt. Aber ich glaube, mit der roten Lederjacke war er mal im deutschen Fernsehen auch. Hatte ein ziemlich verhaltene Singweise ( junge Stimme)...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 17:05
avatar  Cindy ( gelöscht )
#7 RE: Der französische Sänger Christophe ist gestorben
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich erinnere mich an das Lied.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 17:11 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2020 17:12)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Der französische Sänger Christophe ist gestorben
Gast
( gelöscht )

ihn kenn ich auch nicht, aber es ist ein Lieblingslied von mir - aus damaligen und heutigen Zeiten.
Haben auch heute noch einige Künstler im Reportoire.
Bei Facebook las ich, die Ursache sei Corona gewesen .


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 19:03
avatar  France
#9 RE: Der französische Sänger Christophe ist gestorben
avatar

Zitat von Petra im Beitrag #8
Bei Facebook las ich, die Ursache sei Corona gewesen .

Es scheint nur noch an Corona gestorben zu werden... Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 19:17
avatar  Greta ( gelöscht )
#10 RE: Der französische Sänger Christophe ist gestorben
Gr
Greta ( gelöscht )

An *Aline* kann ich mich sehr gut erinnern. Ein wunderschönes Lied. Traurig, dass er gehen musste


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 19:23
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Der französische Sänger Christophe ist gestorben
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich habe noch nie etwas von ihm gehört. Schade, er hatte eine wunderbare Stimme, dazu noch die wunderbare Sprache. Danke für die Videos, France.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 19:54
avatar  Lenchen
#12 RE: Der französische Sänger Christophe ist gestorben
avatar

Aline kenne ich auch, den Sänger nicht, aber seine Stimme hat was.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2020 00:44
avatar  Hummel
#13 RE: Der französische Sänger Christophe ist gestorben
avatar

Wunderbar ! Ich kann mich an "Aline" sehr genau erinnern, nur der Interpret Christophe war mir nicht mehr geläufig.
Möglicherweise ist er MIT Corona gestorben, nicht alle sterben AN Corona. Vielleicht ist er aber auch einfach so von dieser Welt gegangen....schade !

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2020 06:40
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Der französische Sänger Christophe ist gestorben
Gast
( gelöscht )

Ich kenne ihn leider nicht, aber an den Song kann ich mich erinnern .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!