Rolling Stones

  • Seite 1 von 5
20.10.2012 12:43 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 11:02)
avatar  Rika
#1 Rolling Stones
avatar

Die Geschichte der Rolling Stones begann Ende Oktober 1961 auf dem Bahnsteig in Dartford, Grafschaft Kent. Mick Jagger war auf dem Weg zur London School of Economics und wartete auf den Zug nach London. Keith Richards wollte ebenfalls nach London, zum Sidcup Art College. Die beiden kannten sich aus früheren Schuljahren. Jagger trug Schallplatten von Chuck Berry und Muddy Waters unter dem Arm und sie stellten fest, dass sie die Begeisterung für diese Künstler teilten und verabredeten sich, um Musik zu hören und Rock ’n’ Roll und Blues zu spielen.

Mit ihrer ersten gemeinsamen Band übten sie in den Hinterzimmern der elterlichen Wohnungen und nannten sich „Little Boy Blue and the Blue Boys“ (einer der Blue Boys war Dick Taylor (später bei The Pretty Things)).

Im März 1962 besuchten Mick Jagger und Keith Richards erstmals einen Jazz-Club in Ealing (Broadway Station/London), in dem der Bluesmusiker Alexis Korner mit seiner Band Blues Incorporated auftrat. Am 7. April 1962 jammten sie auf der Bühne des Jazz-Clubs in Ealing mit Alexis Korner. Über Korner lernten sie den aus Cheltenham stammenden Gitarristen Brian Jones kennen.

Brian Jones war ein sehr talentierter Gitarrist. Er nannte sich damals Elmo Lewis. Als Gitarrist überzeugte er besonders durch seine Bottleneck-Technik. Im Juni 1962 bemühte er sich intensiv darum, zusammen mit dem Pianisten Ian Stewart, eine eigene Band zu gründen. Er sprach mit Mick Jagger, der Interesse bekundete, in die Band einzusteigen, sofern seine Dartford-Kumpels Keith Richards und Dick Taylor auch dabei wären. Dagegen gab es keine Einwände, so dass sie sich daran machten, ein Repertoire von R&B-Songs einzustudieren.

Alexis Korner's Blues Incorporated spielten inzwischen zweimal wöchentlich (Donnerstag und Samstag) im Londoner Marquee Club. Aufgrund eines Aufnahmetermins bei der BBC mussten sie einen für Donnerstag, den 12. September 1962 vereinbarten Auftritt im Marquee Club absagen. Als Ersatz vermittelte Alexis Korner die Band um Brian Jones.

In der Besetzung Mick Jagger (Gesang), Keith Richards (Gitarre), Brian Jones (Gitarre), Dick Taylor (Bass), Ian Stewart (Klavier) und Tony Chapman (Schlagzeug) hatten die Rollin' Stones am 12. Juli 1962 im Marquee Club in London ihren ersten Auftritt. Brian Jones hatte sich beim Namen Rollin' Stones durch den Muddy-Waters-Blues 'Mannish Boy' (1956) und der dortigen Zeile „I'm a rollin' stone“ inspirieren lassen.
Wikipedia

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 12:52
avatar  Rika
#2 RE: Rolling Stones
avatar

Ronnie Wood hat sich mit seiner 34jährigen Freundin Sally verlobt. Es wird die dritte Ehe des 65jährigen.
Viel Glück :gratulation:
(Manche geben niemals auf )

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 08:25
avatar  Rosie ( gelöscht )
#3 RE: Rolling Stones
Ro
Rosie ( gelöscht )

Ron Wood hat am 21. Dezember 2012 seine Freundin Sally geheiratet. Rod Stewart war der Trauzeuge. Auch Paul McCartney und Keith Richards waren anwesend.
Sally ist 34 und Ron ist 65 Jahre alt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 17:50
avatar  Rika
#4 RE: Rolling Stones
avatar

Die Rolling Stones haben ihre "50 Anniversary Tour" gestartet.
Die "alten Herren" sehen zwar etwas anders aus als früher, aber dazu haben sie auch das Recht. Sie sind alle ca. Mitte 60.
Auf der Bühne ziehen sie ihre Show ab wie in jungen Tagen. Mick Jagger ist offensichtlich noch topfit.
Es ist schon erstaunlich, was der menschliche Körper alles aushält. Wenig Schlaf, Drogen, Alkohol... vor allem Keith Richards wurde schon mehrmals in einer Schweizer Spezialklinik von fast tot wieder zum Leben erweckt. Er sieht jetzt wieder besser aus als die letzten 20 Jahre.
Die Musik ist nach wie vor Kult.

Aktuelles Video eines Tour-Konzertes:

http://www.welt.de/vermischtes/prominent...njubilaeum.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 18:33
avatar  Rosie ( gelöscht )
#5 RE: Rolling Stones
Ro
Rosie ( gelöscht )

Wer weiß, was sie für "Drogen" brauchen um noch so fit zu sein und eine so große Tour durchzuziehen.
Aber es klingt immer noch super!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 21:41
avatar  Molly ( gelöscht )
#6 RE: Rolling Stones
Mo
Molly ( gelöscht )

Klingt noch super. Die Veteranen sollte man glatt nochmal sehen. Wer weiß ob sie nochmal auftreten, jedenfalls in der vollen Besetzung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 21:44
avatar  Rika
#7 RE: Rolling Stones
avatar

Stimmt, hab ich auch gedacht. Aber ich geh schon seit Jahren nicht mehr auf Konzerte, ist mir zu viel Gedrängel und zu laut. Ausserdem im Fall der Stones zu weit.
Das näheste wäre London im Juli.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 10:47
avatar  Rika
#8 RE: Rolling Stones
avatar

Heute vor 50 Jahren wurde die erste Single der Rolling Stones veröffentlicht.
A-Side: Come On
B-Side: Tell Me

Und bis heute sind sie live auf der Bühne. Damals wie heute bringen sie das Publikum zum brodeln. Nie läuft eine einstudierte Bühnenshow, es wird improvisiert wie das bei guten Musikern üblich ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 11:01
avatar  Rika
#9 RE: Rolling Stones
avatar

Auf dem Glastonbury-Festival haben zum ersten Mal die Rolling Stones gespielt.
Mick Jagger ist noch immer topfit auf der Bühne.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 20:45
avatar  Molly ( gelöscht )
#10 RE: Rolling Stones
Mo
Molly ( gelöscht )

Da sieht man mal wieder was der menschliche Körper aushält. In dem Alter laufen manche schon auf dem Zahnfleisch. Der hüpft noch genau so rum wie vor 50 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 13:22
avatar  Rika
#11 RE: Rolling Stones
avatar

Heute wird Mick Jagger 70 Jahre alt.
Wenn man die aktuellen Konzert-Fotos sieht in den Medien kann man nur staunen. Er ist noch genau so beweglich wie vor 50 Jahren, hüpft auf der Bühne rum und seine Stimme hat auch nicht gelitten. Bei manchen Musikern in dem Alter wirkt es lächerlich wenn sie versuchen noch wie in der Jugend rumzutanzen, bei ihm wirkt es völlig normal, er ist absolut geschmeidig.
Er soll in einem Interview gesagt haben er trinke keinen Alkohol, nehme keine Drogen, ernähre sich gesund und mache Ballett. Daher die tänzelnden Schritte.

Happy Birthday Mick! Noch viele Jahre soll die Power halten. :gratulation:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 21:05
avatar  Molly ( gelöscht )
#12 RE: Rolling Stones
Mo
Molly ( gelöscht )

Da kann so mancher mit 50 nicht mehr mithalten bei den Verrenkungen. Aber genau das hat ihn vermutlich fit gehalten. Das ist Sport.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 07:32
avatar  Rika
#13 RE: Rolling Stones
avatar


Mick Jagger wird nächstes Jahr Urgroßvater!
Seine Enkelin Assisi bekommt dann ein Baby.

Er hat bisher sieben Kinder und zwei Enkel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 13:31
avatar  Gisela ( gelöscht )
#14 RE: Rolling Stones
Gi
Gisela ( gelöscht )

So hab ich mir schon immer einen Ur-Großvater vorgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 20:20
avatar  Molly ( gelöscht )
#15 RE: Rolling Stones
Mo
Molly ( gelöscht )

Keith Richards feiert heute seinen 70sten Geburtstag.

Es ist erstaunlich, wieviel ein Körper aushält. Bei all den Drogen und Stürzen von Bühnen und einer Kokosnußpalme.
Happy Birthday Keith. :gratulation:


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 20:23
avatar  Rika
#16 RE: Rolling Stones
avatar

Er wurde ja auch mehrmals in einem privaten Sanatorium in der Schweiz vom Tod ins Leben zurück geholt.
Das ist ein Sanatorium, daß darauf spezialisiert ist Halbtote wieder lebensfähig zu machen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 20:37
avatar  Susanne ( gelöscht )
#17 RE: Rolling Stones
Su
Susanne ( gelöscht )

Ähm... irgendwie sieht er aber auch "zurück geholt" aus.
Ich muß immer an Frankenstein denken.
Aber ich liebe die alten Knaben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 21:10
avatar  Molly ( gelöscht )
#18 RE: Rolling Stones
Mo
Molly ( gelöscht )

L'Wren Scott, die als Designerin und Model berühmt ist, wurde heute tot in ihrem Appartment aufgefunden. Es wird noch ermittelt, aber es fanden sich keine Spuren von Fremdeinwirkung. Deshalb gehen die Ermittler von Selbstmord aus. Sie war 49 Jahre alt.
Mick Jagger und L'Wren Scott waren seit über 10 Jahren ein Paar.
Mick Jagger erfuhr in Australien, wo er gerade auf Tour ist, von ihrem Tod und soll völlig geschockt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 21:14
avatar  Rika
#19 RE: Rolling Stones
avatar

Das will was heissen wenn Mick Jagger über 10 Jahre mit einer Frau zusammen bleibt.
Da sieht man wieder mal das Reichtum und Berühmtheit nicht glücklich machen.
Wie schrecklich für ihn.
Ich wünsche ihm viel Kraft.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 21:22
avatar  Susanne ( gelöscht )
#20 RE: Rolling Stones
Su
Susanne ( gelöscht )

Wer weiß aus welchem Grund sie sich umbrachte. Kann ich zwar nie nachvollziehen das man sich umbringt aber manche Menschen sind eben nicht so stark um mit allem fertig zu werden. Sorry, gehört nicht zum Thema.

Tut mir auch sehr leid für Mick Jagger.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 13:35
avatar  Rika
#21 RE: Rolling Stones
avatar

Mick Jagger hat die restlichen Konzerte abgesagt, sie sollen irgendwann nachgeholt werden. Die Band ist zurück nach New York geflogen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 19:18
avatar  Susanne ( gelöscht )
#22 RE: Rolling Stones
Su
Susanne ( gelöscht )

Heute stand in den Medien sie hat sich erhängt.
Wie kann man sich, wenn man schon aus dem Leben "kneift", so einen grausamen Tod aussuchen.
Wer weiß was da abgelaufen ist. Vielleicht weiß nur Mick Jagger den Grund ihres Entschlusses.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 21:17
avatar  Susanne ( gelöscht )
#23 RE: Rolling Stones
Su
Susanne ( gelöscht )

Mick Jagger wurde am Wochenende Urgroßvater!
Seine Enkelin Assisi bekam eine kleine Tochter.

Bisher war er nur mehrfacher Vater und Großvater.
Jetzt ist er ein Rock-Uropa.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 08:39
avatar  Rika
#24 RE: Rolling Stones
avatar

Die Rolling Stones spielten nach 49 Jahren wieder auf der Berliner Waldbühne. Damals 1965 musste das Konzert wegen Tumult im Publikum abgebrochen werden.
„Wir sind zurück auf der Waldbühne - was für ein schöner Ort“ schreit Mick Jagger ins Mikrofon, auf Deutsch.

Die 70jährigen Rocklegenden Mick Jagger und Keith Richards rennen wie eh und je lebhaft auf der Bühne rum. Kein bischen ruhiger. Mick Jagger jagt wie ein Wilder auf der Bühne hin und her wie er es immer tat.
Sie spielen alte Hits und das Publikum kommt voll auf seine Kosten.
Die 22 000 Tickets für Deutschland waren innerhalb von 8 Minuten ausverkauft!

Ist schon Wahnsinn, was die "Rock-Opas" hinlegen. Die brauchen keine Lasershow, bei ihnen reicht die Musik allein. Das sind die wahren Musiker, die allein durch die Musik das Publikum begeistern ohne Lasershow und sonstige Ablenkungen! Da können sich die meisten heutigen Bands ein Beispiel nehmen... oder auch nicht weil sie es nie schaffen würden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 20:05
avatar  Molly ( gelöscht )
#25 RE: Rolling Stones
Mo
Molly ( gelöscht )

Hätte man sich glatt ansehen müssen, wer weiß ob es nochmal eine Gelegenheit gibt die Stones live zu sehen.
Eine der wenigen noch existierenden Bands, die eine Live-Show hinlegen in der es nur um die Musik geht.
Ausserdem ist diese Musik Nostalgie... Erinnerungen an eine schöne Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!