Wunderheilerin

29.01.2020 12:51
#1 Wunderheilerin
avatar

Wenn ich das lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Kann ein Mensch so dumm und naiv sein?

Einfach das Ersparte auf den Sportplatz legen, dann wird die Tochter nicht sterben: Mit diesem Trick haben eine Betrügerin und ihre Komplizin eine alte Dame in Nordrhein-Westfalen um Geld betrogen. Nun ermittelt die Polizei.

https://www.n-tv.de/panorama/Falsche-Wun...le21541267.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 13:52
avatar  Eri
#2 RE: Wunderheilerin
avatar
Eri

Von derartigen und anderen Betrugsfällen ist immer wieder zu lesen. Trotz Aufklärungsarbeit durch Polizei und Medien scheinen Gutgläubigkeit, Naivität und meinetwegen auch Dummheit nicht auszusterben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 14:29
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Wunderheilerin
Gast
( gelöscht )

Da wäre die Wunderheilerin bei mir genau an der richtigen Stelle gewesen. Hoffentlich wird diese schamlose Betrügerin geschnappt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 14:53
avatar  Cindy ( gelöscht )
#4 RE: Wunderheilerin
Ci
Cindy ( gelöscht )

Einfach traurig. Betrügern gelingt es immer wieder, mit der Angst Geld zu ergaunern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 15:44
avatar  France
#5 RE: Wunderheilerin
avatar

Das Prinzip ist einfach: Erst jemanden verunsichern, dann ausnutzen.
Ich hoffe, dass man die Betrügerin ausfindig macht!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 17:36
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Wunderheilerin
Gast
( gelöscht )

Die Betrügerin muss sehr überzeugend gewesen sein, oder aber die Betroffene besonders einfältig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 18:54
avatar  Rika
#7 RE: Wunderheilerin
avatar

Die Betrüger sind natürlich zu verurteilen. Aber ich frage mich mal wieder wie man so dumm sein kann und drauf hören!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 19:00
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Wunderheilerin
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich weiß nicht warum immer wieder Menschen auf solche Machenschaften reinfallen. Sicher gibt es ausgebuffte Trickbetrüger, denen gerade ältere Menschen auf den Leim gehen. Aber so naiv, blauäugig oder auch dumm kann eigentlich niemand sein, um auf diesen Trick reinzufallen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 06:07
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Wunderheilerin
Gast
( gelöscht )

Woher wusste jene Wunderheilerin, dass ihr Opfer eine Tochter hat .


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 07:56
avatar  Wanya
#10 RE: Wunderheilerin
avatar

Zitat von Lotta im Beitrag #8
Ich weiß nicht warum immer wieder Menschen auf solche Machenschaften reinfallen.


Das verstehe ich auch nicht

Zitat von Eri im Beitrag #2
Trotz Aufklärungsarbeit durch Polizei und Medien scheinen Gutgläubigkeit, Naivität und meinetwegen auch Dummheit nicht auszusterben. thinkgif]

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 10:23
avatar  Mioram
#11 RE: Wunderheilerin
avatar

Häufig kommen Warnungen im Radio oder dem TV zu diesem Thema. Gestern erst hörte ich wieder, dass eine 91-jährige auf den Enkeltrick hereingefallen wäre und 80 T € (!) bei der Sparkassen abgehoben hätte, wenn es der Schalterbeamtin nicht verdächtig vorgekommen wäre. Hauptsächlich mit uns Alten (oder noch älteren) versuchen es diese Gauner!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 10:35
avatar  Arabella ( gelöscht )
#12 RE: Wunderheilerin
Ar
Arabella ( gelöscht )

Fast täglich wird in den Medien vor solchen Betrügern gewarnt, offensichtlich ohne Erfolg. Er erinnere mich, dass damals viele alte Menschen auf den Geldtrick hereingefallen sind, als die Währungsreform im Jahr 2000 stattfand. Betrüger forderten die Leute auf, ihnen ihr Bares auszuhändigen, da es nun seinen Wert verloren hätte. Sie bekämen in den nächsten Tagen dafür Geld in Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 18:03
avatar  Greta ( gelöscht )
#13 RE: Wunderheilerin
Gr
Greta ( gelöscht )

Immer wieder fallen Menschen auf diese Trix herein. Es wird doch ständig gewarnt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 18:13
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#14 RE: Wunderheilerin
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ja aber was ist wenn man dement ist? Solche Leute kann man dauernd warnen und sie vergessen doch.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 11:21
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Wunderheilerin
Gast
( gelöscht )

Da hast du Recht, Pilzfreund. Oftmals merken die Angehörigen viel zu spät, dass Oma oder Opa dement werden/sind.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 19:10
avatar  Greta ( gelöscht )
#16 RE: Wunderheilerin
Gr
Greta ( gelöscht )

Das finde ich ganz schlimm. Für mich bedeutet das, dass sich die Kinder nicht genug um die Eltern kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!