Lebensmittel aus China - nicht nur Knoblauch oder Ingwer

07.12.2019 20:35
avatar  Lenchen
#1 Lebensmittel aus China - nicht nur Knoblauch oder Ingwer
avatar

Man glaubt es nicht:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 20:48
avatar  Lenchen
#2 RE: Lebensmittel aus China - nicht nur Knoblauch oder Ingwer
avatar

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 21:12
avatar  Rika
#3 RE: Lebensmittel aus China - nicht nur Knoblauch oder Ingwer
avatar

Meine Güte! Was hab ich da schon chinesisch gegessen ohne es zu wissen! Wir werden immer und überall nur noch betrogen!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 21:15
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Lebensmittel aus China - nicht nur Knoblauch oder Ingwer
Lo
Lotta ( gelöscht )

Alles Lug und Trug.

Das zweite Video ist nicht verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 21:16
avatar  Rika
#5 RE: Lebensmittel aus China - nicht nur Knoblauch oder Ingwer
avatar

Du mußt auf "Dieses Video auf YouTube ansehen" klicken Lottchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 21:23
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Lebensmittel aus China - nicht nur Knoblauch oder Ingwer
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke, Rikchen, jetzt hat es geklappt. Ich esse eh keinen Honig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 21:25
avatar  Rika
#7 RE: Lebensmittel aus China - nicht nur Knoblauch oder Ingwer
avatar

Also Honig gehört bei mir zu den Lebensmitteln von denen ich nur Marken kaufe, keine No-Name-Artikel. Honig kauf ich nur Langnese. Und der wird wohl kaum aus China kommen. Ess aber nur ab und zu Honig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 21:59
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#8 RE: Lebensmittel aus China - nicht nur Knoblauch oder Ingwer
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Honig kaufe ich beim Nachbarn, der ist Imker.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 07:54
avatar  Wanya
#9 RE: Lebensmittel aus China - nicht nur Knoblauch oder Ingwer
avatar

Ist das erschreckend
zum Glück kaufe ich so gut wie nie Dosen und
wenn weiß ich jetzt das ich zu den teuren greifen muss

Honig kaufe ich von einem Wanderfreund der seine
Bienenvölker hier im Dorf hat und dazu mache ich ja
selber Tannenhonig aus Tannenspitzen.

und den Knoblauch hole ich beim Bauer , wie das Gemüse
wo ich nicht selber im garten habe.

das ist ein Vorteil , wenn man auf dem Lande wohnt

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 08:09
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Lebensmittel aus China - nicht nur Knoblauch oder Ingwer
Gast
( gelöscht )

Nachgeschaut: "Gehackte Tomaten" hergestellt in Italien für "Netto". Glück gehabt.
"Champignos im Glas" hergestellt für "Kaufland-Deutschland". Pech gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 10:33
avatar  Lenchen
#11 RE: Lebensmittel aus China - nicht nur Knoblauch oder Ingwer
avatar

Reba, "hergestellt in Italien" kann auch heißen, dass die das Tomatenzeug im Container aus China beziehen und dann nur in Italien in die Dose oder Tube oder so verpacken. Wurde auch im Film erwähnt.

Ich bin dazu übergegangen, dass ich nichts mehr haben muss, das es nicht saisonal frisch gibt. Und trotzdem - ganz kann man sich dem wohl nicht entziehen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 10:42
avatar  Greta ( gelöscht )
#12 RE: Lebensmittel aus China - nicht nur Knoblauch oder Ingwer
Gr
Greta ( gelöscht )

Einfach nur entsetzlich. Man kann gar nicht genug aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 10:47
avatar  Wanya
#13 RE: Lebensmittel aus China - nicht nur Knoblauch oder Ingwer
avatar

Zitat von Lenchen im Beitrag #11
Ich bin dazu übergegangen, dass ich nichts mehr haben muss, das es nicht saisonal frisch gibt. Und trotzdem - ganz kann man sich dem wohl nicht entziehen


Genau Lenchen so mache ich das auch , Gemüse, Kartoffeln nur vom Bauer, Tomatensoße selber machen .
Fleisch nur von der Region , Metzger oder Bauernhof kaufen
es ist etwas teurer aber gesünder und man weiß was man isst

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 11:06
avatar  France
#14 RE: Lebensmittel aus China - nicht nur Knoblauch oder Ingwer
avatar

Gesundheit beginnt beim Essen... Es sollte mit Überlegung eingekauft werden. Vor allem ist inzwischen bekannt, dass oft einfach "Mist" verkauft wird. Doch der Mensch ist sehr bequem geworden.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 11:33
avatar  Eri
#15 RE: Lebensmittel aus China - nicht nur Knoblauch oder Ingwer
avatar
Eri

Ein aufschlussreiches Video . Ich lasse mich trotzdem nicht verrückt machen, kaufe weiterhin Dosentomaten wenn nötig, würde aber schon gerne wissen wollen, ob die Tomaten aus China oder Italien kommen. Der Gesetzgeber sollte schleunigst die Kennzeichnungspflicht einführen. Ich gucke mir öfter die Testergebnisse von ' Stiftung Warentest an' und habe schon manch Überraschendes gelesen. Die teuren Produkte müssen nicht zwangsläufig die besten sein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!