Thomas Cook Insolvenz

23.09.2019 12:31
avatar  ( gelöscht )
#1 Thomas Cook Insolvenz
Gast
( gelöscht )

moin

oh je, schlimm für alle, die da im Urlaub festsitzen oder deren Urlaub nicht zustande kommt.

Bisher fliegt die Consors noch, das ist ja eine Tochtergesellschaft- die hat aber auch Probleme durch
Thomas Cook.
Ende Oktober hab ich mit Consors den Hinflug in den Urlaub, zurück geht's mit den Emiraten.
Wenn stimmt was ich erzählt bekam, ist dadurch, dass wir mit An-und Abreisepaket gebucht haben,
der Flug nicht in Gefahr und TUI muss einen Ersatzflug organisieren, wenn Consors nicht fliegen sollte.
Überall Probleme in der Welt...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 12:35
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Thomas Cook Insolvenz
Gast
( gelöscht )

oh je, was ist nur los mit der Technik? Bitte um Löschung der anderen Threads mit dem gleichen Titel, danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 12:37
avatar  Mioram
#3 RE: Thomas Cook Insolvenz
avatar

Ja, das ist schlimm für die Flieger-Menschen all! Zum Glück berühren mich die "Flugturbulenzen" in mehrfacher Beziehung nicht.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 13:30
avatar  Eri
#4 RE: Thomas Cook Insolvenz
avatar
Eri

Freitag sind GG und Freund noch mit Condor nach Mallorca geflogen. Zurück geht's glücklicherweise mit Eurowings.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 13:58
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Thomas Cook Insolvenz
Gast
( gelöscht )

warum fliegt Condor nicht zurück? Bislang hieß es, Condor fliegt noch wie bisher, nur die Muttergesellschaft, Thomas Cook halt nicht.
Aber vermutlich ändert sich alles stündlich


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 16:53
avatar  Arabella ( gelöscht )
#6 RE: Thomas Cook Insolvenz
Ar
Arabella ( gelöscht )

Soeben hörte ich im Radio den Beitrag eines Fachanwaltes für Reiserecht. Er sagte, dass die Insolvenzversicherung für den Schaden in voller Höhe aufkommen wird. Das ist für die Betroffenen sicher eine gute Nachricht, zumal der Urlaub für viele ins Wasser fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 00:14
avatar  Hummel
#7 RE: Thomas Cook Insolvenz
avatar

Ärgerlich, sehr ärgerlich ! Und die Fluggesellschaft wusste das auch nicht erst seit "zwei Minuten", sondern bestimmt schon länger, zumindest die "Häuptlinge".
Da freut sich jemand ein ganzes Jahr auf Urlaub, plant, spart und dann fällt alles ins Wasser .

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 07:47
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Thomas Cook Insolvenz
Gast
( gelöscht )

Da kann ich Hummel nur zustimmen.
Wichtig ist jedoch, dass Du Dein Geld zurück bekommst und das nicht auch noch in die Insolvenz fließt. Schade, liebe Petra .


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 09:47
avatar  Eri
#9 RE: Thomas Cook Insolvenz
avatar
Eri

Zitat von Petra im Beitrag #5
warum fliegt Condor nicht zurück? Bislang hieß es, Condor fliegt noch wie bisher, nur die Muttergesellschaft, Thomas Cook halt nicht.
Aber vermutlich ändert sich alles stündlich


Die Reise wurde schon vor Monaten über Alltours gebucht.
Schlimm finde ich , dass auch Hotelrechnungen nicht bezahlt worden sind und Leute teilweise ahnungslos vor ihren Zimmertüren standen, die sich mit ihrer Karte nicht mehr öffnen ließen . Dann hieß es: selber zahlen oder du bleibst draußen.
Die Aussicht auf Erstattung durch die Versicherung kann in dem Moment nur ein Trostpflästerchen sein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 19:11
avatar  France
#10 RE: Thomas Cook Insolvenz
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #9
Schlimm finde ich , dass auch Hotelrechnungen nicht bezahlt worden sind und Leute teilweise ahnungslos vor ihren Zimmertüren standen, die sich mit ihrer Karte nicht mehr öffnen ließen . Dann hieß es: selber zahlen oder du bleibst draußen.

Das ist eine bodenlose Frechheit!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 20:48 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 20:49)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Thomas Cook Insolvenz
Gast
( gelöscht )

ich habe mit TUI gebucht und die ist nicht insolvent. Und Condor erhielt einen Überbrückungskredit, seh ich eben auf dem Laufband.
Also wird Condor auch überleben. Ist trotzdem nicht lustig alles, überall Krisen in der Welt.
Jeder dachte, Thomas Cook geht nicht insolvent, und neulich erst stiegen die Chinesen mit ein. Frag mich, was die sich dachten?? Da war doch schon abzusehen,
dass ihr Geld auch keine Rettung sein würde?
Nun, als Lehman Brothers pleite ging, konnte man es sich vorher auch nicht vorstellen. Man kann sich halt nie sicher sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 19:29
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Thomas Cook Insolvenz
Gast
( gelöscht )

Die Hotelrechnungen werden in der Regel immer zwei bis vier Wochen nach Abreise der Hotelgäste vom Veranstalter bezahlt.
Das ist so üblich. Wenn aber eine Reisegesellschaft insolvent ist, bleibt das Hotel auf den Kosten sitzen. Von daher kann ich schon verstehen, wenn es in den Hotels Ärger gibt. So manches Hotel muss nun schließen, die überwiegend mit den insolventen Veranstaltern Verträge haben. Das bedeutet wieder Arbeitslose, genau wie für die 4000 Mitarbeiter der verschiedenen Reiseveranstalter.

Wir gehören auch zu jenen, die gestern ihre Urlaubsreise nach Kreta nicht antreten konnten, da bei Neckermann gebucht.
Also haben wir nachmittags bei der Tui eine Woche in Dalmatien gebucht und fliegen morgen in der Frühe. Es ist ein wunderschönes kleines Hotel direkt am Meer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 07:58
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Thomas Cook Insolvenz
Gast
( gelöscht )

Beate, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub .
Hoffentlich bekommt Ihr euer Geld zurück .


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 17:10
avatar  Arabella ( gelöscht )
#14 RE: Thomas Cook Insolvenz
Ar
Arabella ( gelöscht )

Gestern sagte ein Hotelier, dass er schon 2 Monate kein Geld mehr erhalten hätte. Die Reisegesellschaft lässt ihre Kunden also bewusst ins Leere laufen. Ob die Leute von ihrem Geld jemals etwas wiederbekommen werden, steht noch in den Sternen. Im Insolvenzverfahren wird geprüft, ob und wieviel Masse noch vorhanden ist. Davon werden zuerst einmal noch ausstehende Löhne und Gehälter für das Personal bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!