Patienten unnötig operiert weil Arzt Krebserkrankung bescheinigte

11.09.2019 19:21
avatar  Rika
#1 Patienten unnötig operiert weil Arzt Krebserkrankung bescheinigte
avatar

Im Saarland hat ein Pathologe dutzenden Patienten eine Krebserkrankung bescheinigt obwohl garkeine vorlag!
Da denkt man doch gleich "OP bringt Geld in die KH-Kasse".
Die Patienten wurden völlig unnötig operiert in Krankenhäusern!!
Jetzt wurde eine Warnung ausgesprochen.
https://www.stern.de/gesundheit/mehr-als...nt-8899100.html

Allein schon die psychische Belastung der Patienten bei der Diagnose!!! Und dann noch das OP-Risiko... alles völlig unnötigerweise!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 19:24
#2 RE: Patienten unnötig operiert weil Arzt Krebserkrankung bescheinigte
avatar

Alles nur um das "Geld"


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 19:25
avatar  Marion
#3 RE: Patienten unnötig operiert weil Arzt Krebserkrankung bescheinigte
avatar

Einfach nur schrecklich und unvorstellbar!
Welches unnötiges Leid da ausgelöst wird.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 21:31
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Patienten unnötig operiert weil Arzt Krebserkrankung bescheinigte
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist fast nicht zu glauben, mag mir gar nicht vorstellen, was derartige Diagnosen für Menschen bedeuten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 09:49
avatar  France
#5 RE: Patienten unnötig operiert weil Arzt Krebserkrankung bescheinigte
avatar

Zitat von Rika im Beitrag #1
Im Saarland hat ein Pathologe dutzenden Patienten eine Krebserkrankung bescheinigt obwohl garkeine vorlag!

Das verstehe ich nicht! Bevor es zu einer OP kommt, werden mehrere Untersuchungen durchgeführt, z.B. Blutbild, Biopsie, Kernspintomographie etc. Wenn da kein Krebs bestätigt wird, kann es keine Operation geben.
Und was bedeutet in dem Artikel "mutmassliche Fehldiagnose"?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 09:58
avatar  Rika
#6 RE: Patienten unnötig operiert weil Arzt Krebserkrankung bescheinigte
avatar

Eben deshalb denke ich an mit den Kliniken abgesprochene "Geldbeschaffungsmaßnahmen" France.
Die Kliniken werden ja nicht mehr, wie früher, nach Bettbelegung bezahlt, sondern nach Leisung. Also medizinische Maßnahmen, Therapie.
Dagegen protestieren inzwischen viele Ärzte. Weil der Patient dabei auf der Strecke bleibt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 10:28
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Patienten unnötig operiert weil Arzt Krebserkrankung bescheinigte
Gast
( gelöscht )

Meine Mutter, damals 85 Jahre, hatte ein Magengeschwür. Mutter war Kassenpatient. Aber meine Eltern haben es immer so gehalten, dass sie sich auf die Privatstation legen lassen, wenn sie sich auf der Kassenstation nicht wohl fühlten. Den Differenzbetrag zahlten sie aus eigener Tasche.
Ich rief unser Familienkrankenhaus an, und fragte nach dem täglichen Differenzbetrag. Antwort € 90,00.
Mutter legte sich gleich auf die Privatstation.
Stationsarzt und Schwester insistierten, dass sie dort länger bleiben müsse. Ich fragte: "Warum?". Antwort: "Das Magengeschwür könnte platzen." Sie hielten meine Mutter 13 Tage dort (Schonkost). Einmal wurde sie im Badezimmer ohnmächtig vor Schwäche. Schlussendlich konnte sie nicht mehr laufen, aufgrund von Schwäche.
Da nahm ich mir den Stationsarzt vor und fragte, wie er mir die Schwäche meiner Mutter erklären mag.
Mutter ist in das Krankenhaus gelaufen, und sitzt nun im Rollstuhl vor Schwäche.
Keine Antwort. Am nächsten Tag bekam meine Mutter ihre Entlassungspapiere. Die Rechnung belief sich auf
€ 1260,00. Haben wir bezahlt.
5 Jahre später musste meine Mutter erneut ins Krankenhaus. Wieder lag sie privat. Mutter verstarb am nächsten Morgen nach ihrer ersten OP (Darmgeschichte) ihres Lebens.
Die Rechnung kam € 55,00 für einen Tag. Das konnte nicht stimmen.
Ich rief die Buchhaltung an und bat um Aufklärung. Antwort: "Ja, wir sind mit einer Revision zugange, wir hätten den Fehler bemerkt und wären dann auf sie zu gekommen." Ich: "Und nun?" Sie: "Geben Sie mir ihre Kontonummer."
Zwei Tage später hatte ich um die € 650,00 auf dem Konto. Kein Entschuldigungsschreiben, kein Betreff. Ich war auch zu fertig um nachzufragen.

Ich möchte dabei erwähnen, dass ich bei unangenehmen Anrufen immer ganz besonders freundlich bin. Bin keine Krawallschachtel.

Dieses Krankenhaus hat im Sommer Insolvenz angemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 10:54
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Patienten unnötig operiert weil Arzt Krebserkrankung bescheinigte
Gast
( gelöscht )

....ich finde es einfach nur traurig so unverschämt mit Menschen umzugehen....des Geldes wegen.Da sieht man mal wieder was ein Menschenleben wert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 11:03
avatar  Arabella ( gelöscht )
#9 RE: Patienten unnötig operiert weil Arzt Krebserkrankung bescheinigte
Ar
Arabella ( gelöscht )

Meine Tochter hatte mir ein Buch empfohlen, das ich inzwischen gelesen habe. Der Autor ist Matthias Thöns und Arzt. Der Untertitel lautet: Das Geschäft mit dem Lebensende. In seinem Buch beschreibt der Autor, wie mit Patienten Geld verdient wird, die keine Chance auf Heilung ihrer Krankheit haben. Da wird therapiert ohne Ende. Manchmal musste ich schlucken und traute meinen Augen nicht. Selbst Patientenverfügungen werden von Ärzten ignoriert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 13:17
avatar  Cindy ( gelöscht )
#10 RE: Patienten unnötig operiert weil Arzt Krebserkrankung bescheinigte
Ci
Cindy ( gelöscht )

man kann es fast nicht glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 13:28
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Patienten unnötig operiert weil Arzt Krebserkrankung bescheinigte
Gast
( gelöscht )

Zitat von Arabella im Beitrag #9
Meine Tochter hatte mir ein Buch empfohlen, das ich inzwischen gelesen habe. Der Autor ist Matthias Thöns und Arzt. Der Untertitel lautet: Das Geschäft mit dem Lebensende. In seinem Buch beschreibt der Autor, wie mit Patienten Geld verdient wird, die keine Chance auf Heilung ihrer Krankheit haben. Da wird therapiert ohne Ende. Manchmal musste ich schlucken und traute meinen Augen nicht. Selbst Patientenverfügungen werden von Ärzten ignoriert.


Arabella, das Buch habe ich gelesen. Man mag es nicht für möglich halten, aber alles was Dr. Thöns schreibt ist wahr.

Vor kurzem habe ich ein Buch von Dr. Knut Sroka gelesen: "Herzinfarkt - ein Medizinskandal" Das kann ich nur jedem empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 16:17
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Patienten unnötig operiert weil Arzt Krebserkrankung bescheinigte
Gast
( gelöscht )

Unglaublich!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 17:09
avatar  Marion
#13 RE: Patienten unnötig operiert weil Arzt Krebserkrankung bescheinigte
avatar

Man kann es mit der Angst kriegen!

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 18:23 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 18:25)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Patienten unnötig operiert weil Arzt Krebserkrankung bescheinigte
Gast
( gelöscht )

Ich denke, als Patient muss man viel mehr hinterfragen und sich mehrere Meinungen einholen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 10:01
avatar  Cindy ( gelöscht )
#15 RE: Patienten unnötig operiert weil Arzt Krebserkrankung bescheinigte
Ci
Cindy ( gelöscht )

Zitat von Beate im Beitrag #14
Ich denke, als Patient muss man viel mehr hinterfragen und sich mehrere Meinungen einholen.



genau so ist es, Beate. Immer noch eine weitere Meinung einholen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!