Mögt Ihr Smoothies?

  • Seite 1 von 2
16.06.2019 08:46
avatar  ( gelöscht )
#1 Mögt Ihr Smoothies?
Gast
( gelöscht )

Im Sommer trinke ich gerne Smoothies. Am liebsten gekühlt.
Gestern kombinierte ich Kefir (entsäuert den Körper) Kiwi und Banane. Dazu Süßstoff. Oftmals gebe ich auch etwas Apfelessig hinzu, aber ich habe momentan keinen zu Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 09:54
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Mögt Ihr Smoothies?
Gast
( gelöscht )

Smoothies sind zur Zeit sehr beliebt, aber ich mag sie gar nicht.
Solange ich noch Zähne habe, wird alles selbst gekaut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 10:09
avatar  Rika
#3 RE: Mögt Ihr Smoothies?
avatar

Mögen tu ich Smoothies schon.
Aber mach selten welche. Und die fertigen kauf ich nicht.

Meine Mutter hatte einen elektrischen Entsafter, damals eine Sensation. Sie hat anfangs täglich frische Säfte gemacht. Obst und Karotten mit rein, oder Tomaten. Die wurden sofort nach dem Entsaften getrunken und waren wirklich lecker.
Mit der Zeit hat es ihr zuviel Arbeit gemacht, das Gerät musste ja danach auch in Einzelteile zerlegt und gespült werden, ohne Geschirrspüler.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 10:10
avatar  Eri
#4 RE: Mögt Ihr Smoothies?
avatar
Eri

Ich esse Obst auch lieber pur, aber wenn ich unterwegs bin, dann kaufe ich mir auch mal einen Smoothie zum Soforttrinken. Die schmecken schon sehr lecker , aber selbst habe ich noch keine zubereitet. Süßstoff würde ich allerdings nicht mit reinmachen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 13:29
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Mögt Ihr Smoothies?
Gast
( gelöscht )

Zitat von Beate im Beitrag #2
Smoothies sind zur Zeit sehr beliebt, aber ich mag sie gar nicht.
Solange ich noch Zähne habe, wird alles selbst gekaut.


Schließe mich dir zum ersten und zum zweiten Punkt auf das Heftigste an !


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 13:39 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 13:43)
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Mögt Ihr Smoothies?
Gr
Greta ( gelöscht )

Vor einiger Zeit habe ich sie oft gemacht...dann hatten wir sie über und essen alles wieder pur




Wildkräuter-Kiwi


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 15:53
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Mögt Ihr Smoothies?
Gast
( gelöscht )

Habe einen langen Bericht (mit nachvollziehbaren) Beweisen über die "sogenannten" guten Smoothies und Frucktsäfte interessiert verfolgt,

und war und bin sehr erstaunt!


Das alles hat überhaupt nicht die angegebenen Werte,nicht mal die so bekannte Marke Rabenhorst erfüllt das Notwendigste!

Bei Himbeersaft,z.B. war nur 1% Himbeermark,alles andere Apfelsaft und Wasser!

Alle Fruchtsäfte,ob mit oder ohne Fruchtfleisch, ist reinste Kundenverdummung und in keinster Weise "gesundheitsfördernd"!!


Ich geb keinen Cent mehr für diesen Pansch aus!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 16:29
avatar  Grimmie
#8 RE: Mögt Ihr Smoothies?
avatar

Ich esse Obst, Beeren und Gemuese am Liebsten unzermanscht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 16:31
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Mögt Ihr Smoothies?
Gast
( gelöscht )

Danke für Eure Kommentare. Greta, Dein Smothie sieht lecker aus, aber ich bereite ausschließlich Smothies aus Obst zu.
Heute: Kefir, Kiwi, Banane und Heidelbeeren.

Ich kann auch noch kauen jedoch harkt es diesbezüglich bei Kefir und Apfelessig...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 16:52
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Mögt Ihr Smoothies?
Gast
( gelöscht )

Das ist er:



Steht schon im Kühlschrank.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 17:08
avatar  Eri
#11 RE: Mögt Ihr Smoothies?
avatar
Eri

Klingt sehr lecker und sieht auch so aus, Reba. Deine Küchenkacheln gefallen mir übrigens sehr.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 19:26
avatar  Rika
#12 RE: Mögt Ihr Smoothies?
avatar

Nuxelchen Smoothis sind auch die selbst gemachten Säfte. Und da weiß man was drin ist. Kaufen würde ich wie gesagt keine.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 14:41
avatar  Lenchen
#13 RE: Mögt Ihr Smoothies?
avatar

Nein, ich mag sie nicht, wenn ich Obst pur natur haben kann.
Unterwegs wäre ich mal nicht abgeneigt, aber man weiß ja wirklich nicht, was in dem gekauften Zeug drin ist.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 16:07
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Mögt Ihr Smoothies?
Gast
( gelöscht )

Lenchen, ich bereite meine Smoothies selbst zu. Smoothies, die der Handel anbietet waren mir immer suspect und zu teuer. Heute gibt es diesen Smoothie:



Zubereitet mit Kefir, Kiwi, Banane, Erdbeeren und Sesam.
Selbstverständlich kann man Obst auch kauend zu sich nehmen. Aber, wie oft vergisst man es?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 16:19
avatar  Lenchen
#15 RE: Mögt Ihr Smoothies?
avatar

Wenn man sie selber zubereitet und weiß, was drin ist, sind sie auch frisch und man hat auf einen Schluck ganz schön viel Vitamine usw. Da hast du Recht

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 16:48
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Mögt Ihr Smoothies?
Gast
( gelöscht )

Ja,so selbstgemachten Fruchtmix (warum immer alles versmoothisieren? ) ohne oder mit Joghurt mache ich mir auch oft.

Entweder mit dem Stabmixer

direkt in einen Becher

oder mit dem kleinen "Hackerle" ,da kann man direkt aus dem Glas trinken und alles ist ganz schnell unterm-fliessenden Wasser ausgespült!

Hab noch nie bereut,den gekauft zu haben!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 16:53
avatar  Eri
#17 RE: Mögt Ihr Smoothies?
avatar
Eri

In Hamburger ' Saftläden' werden die Smoothies auch ganz frisch zubereitet, vor meinen Augen sozusagen . Ich weiß also was drin ist.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 17:35
#18 RE: Mögt Ihr Smoothies?
avatar

Im letzten Jahr habe ich sehr viele frisch zubereitet, da ich fast nichts anderes gegessen bzw. getrunken habe.
Aber meist habe ich zu frischem Obst und Joghurt gegriffen.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 06:51
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Mögt Ihr Smoothies?
Gast
( gelöscht )

Es ist nicht viel Arbeit, einen Smoothie zu mixen. Nuxel, der Stabmixer ist auch eine Möglicheit. Ich habe den Nutition Mixer mit dem ich auch Bärlauch Pesto zubereite. Lecker!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 16:21
avatar  Susi
#20 RE: Mögt Ihr Smoothies?
avatar

Gerade heute hat mein Sohn einen grünen Smoothie gemacht. Nach dem Joggen mag er so etwas.
Ab und zu probiere ich.
Bärlauch Pesto hatte ich dieses Jahr öfter, als es den frischen Bärlauch von Nachbars Garten gab. Mit dem Stabmixer geht es prima, auch die Pinienkerne zerhackt er toll.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 07:00
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Mögt Ihr Smoothies?
Gast
( gelöscht )

Susi, Bärlauchpesto und Bratkartöffelchen = ein Genuss hoch drei.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:10
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Mögt Ihr Smoothies?
Gast
( gelöscht )

Ehrlich gesagt, habe ich noch nie Smoothies getrunken. Reizt mich irgendwie auch gar nicht, es auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 17:52
avatar  France
#23 RE: Mögt Ihr Smoothies?
avatar

Reba, trinkst Du einen Smoothie zwischendurch oder ersetzt er eine Mahlzeit?
Im Winter mixte ich mir eine gewisse Zeit einen Smoothies zum Frühstück, z.B. Cashewnüsse, Banane, Orange... Danach startet man angeblich voller Energie in den Tag. Hinterher natürlich Kaffee... Schmeckte mir aber doch nicht so gut. Mein "klassisches Frühstück" ist mir lieber. Und all das leckere Sommerobst wie Erdbeeren, Kirschen, Aprikosen esse ich lieber im Originalzustand.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 09:25 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 09:27)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Mögt Ihr Smoothies?
Gast
( gelöscht )

Dieses fast unaussprechliche Wort...

Nein ,ich trinke Obst und Gemüse nicht-
Esse es lieber.
wie France sagt --im Originalzustand..
allenfalls kleingeschnitten.. in Joghurt / Quark / Haferflocken.
Apfelsaft, Zitronensaft und Minze mit viel Leitungswasser trinke ich oft


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 14:16
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Mögt Ihr Smoothies?
Gast
( gelöscht )

France, ich trinke ihn abends vor dem Zähne putzen.
Zilly, Deine Leitungswasser-Verfeinerung klingt auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!