Paris: Notre Dame steht in Flammen

15.04.2019 20:28
avatar  Rika
#1 Paris: Notre Dame steht in Flammen
avatar

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 20:39
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
Gast
( gelöscht )

ja, ich hab es auch gerade gesehen. Warum gibt es eigentlich keine Löschflugzeuge, frag ich mich?
Anscheinend entstand es bei Restaurierungsarbeiten ….
Schlimm


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 20:49
avatar  France
#3 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
avatar

Ich bin erschüttert, es tut mir regelrecht in der Seele weh!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 20:53
avatar  Lenchen
#4 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
avatar

Das tut weh ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 21:07
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist wirklich sehr schlimm. Das sieht erschreckend aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 21:30
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#6 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Schlimm und schade, denn wieder geht ein großes Stück vergangene Geschichte verloren


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 22:09
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
Gast
( gelöscht )

Ich sehe "es" jetzt zum wiederholten Male, und es wird eher schlimmer als besser. Durch die (ausnahmsweise verständlichen) Menschenmassen wird die Feuerwehr teilweise daran gehindert, zur Notre Dame vorzudringen.

Peter, Montmartre-Fan, Quartier-latin-Fan....


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 07:58
avatar  Mioram
#8 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
avatar

...Die Spendenaktion(en) sind bereits angelaufen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 08:46
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
Gast
( gelöscht )

Das ist wirklich schlimm und entsetzlich, aber echt jetzt Spendenaktionen. Die Katolische Kirche ist reich genug um das zu bezahlen und einiges mehr. Der Vatikan ist einer der reichsten Staaten.

Die können ja mal was von ihrem Prunk abgeben darüber würde sich Gott bestimmt freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 09:07
avatar  France
#10 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
avatar

Es ist ein unersätzlicher Verlust!
Für viele Menschen war es ein Abschiednehmen von Notre Dame, dem entsetzlichen Desaster zuzuschauen. Niemand kann sich Paris ohne Notre Dame vorstellen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 10:01
avatar  Greta ( gelöscht )
#11 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
Gr
Greta ( gelöscht )

Es ist einfach entsetzlich, meine Familie und ich sind erschüttert und in Gedanken bei den Menschen in Frankreich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 10:07
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
Gast
( gelöscht )

Zitat von Moni im Beitrag #9
Das ist wirklich schlimm und entsetzlich, aber echt jetzt Spendenaktionen. Die Katolische Kirche ist reich genug um das zu bezahlen und einiges mehr. Der Vatikan ist einer der reichsten Staaten.

Die können ja mal was von ihrem Prunk abgeben darüber würde sich Gott bestimmt freuen.



Liebe Moni,
ich denke genauso wie du!
Natürlich ist es ein großes Desaster und ich bedauer den schrecklichen Brand,wie alle!



Aber,Spenden sind z.B. im Tierschutz sinnvoller !


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 12:42
avatar  Eri
#13 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
avatar
Eri

Mich haben die Bilder von der brennenden Kathedrale auch berührt. Die ganz große Katastrophe konnte glücklicherweise von der Feuerwehr verhindert werden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 10:26
avatar  France
#14 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
avatar

Unser Präsident meinte gestern in einer Ansprache, dass Notre Dame in 5 Jahren wieder aufgebaut sein wird.
Experten meinen, dass es alleine schon so lange dauern wird, um alles zu trocknen.
Unser Präsident meinte gestern, dass Notre Dame "noch schöner" aufgebaut wird.
Unmöglich!
Wann wird es unser Präsident lernen, etwas bescheidener aufzutreten?
Über die Spekulationen zur Brandursache schreibe ich besser nichts... Es wird von unseren Politikern betont, dass man zum heutigen Zeitpunkt keine Informationen geben kann. Das erscheint mir sehr logisch. Allerdings wird im gleichen Atemzug hinzugefügt, was die Brandursache auf keinen Fall ausgelöst haben könnte.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 10:37
avatar  Rika
#15 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
avatar

Euer Präsident ist halt ein Verdränger und Positivdenker France.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 15:10
avatar  Mioram
#16 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
avatar

Bei Facebook habe ich mich an der Diskussion beteiligt, ob man als einzelner Bürger spenden soll oder nicht, oder es der stinkreichen katholischen Kirche aufbürden soll. Hier meine Einlassung dazu:

"Meine Meinung dazu ist: Es soll jeder halten wie er das will. Wenn sich jemand beinahe zwanghaft in kultureller Betroffenheit befindet, die es ihm zur Pflicht macht, seinen eigenen Beitrag zum Wiedererstehen zu leisten, und sei er auch von bescheidenem Ausmaß, dann soll er's tun. Dabei könnte auch der Gedanke eine Rolle spielen, der eigene Beitrag ist als Mosaiksteinchen oder anderweitig "en miniature" im wieder errichteten Bauwerk "implantiert", und diesmal beinahe für die Ewigkeit."

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 07:19
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
Gast
( gelöscht )

....wir waren auch sehr erschrocken über diese Nachricht,sehr traurig was Feuer so anrichten kann und das Wasser dann den Rest


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 07:52
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
Gast
( gelöscht )

Ein brennendes Notre Dam hat mich natürlich auch berührt.
Verwundert war ich, dass man eine halbe Stunde später, als die Kathedrale lichterloh brannte, schon wusste, dass es ein Unfall war.
So etwas kann natürlich bei Bauarbeiten passieren. Gebrannt hat es um 18.30, die Arbeiter waren aber um 17.00 schon fort.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 16:24
avatar  France
#19 RE: Paris: Notre Dame steht in Flammen
avatar

Es gibt viele widersprüchliche Informationen. Ich denke, dass wir die Wahrheit über diesen Brand nie erfahren werden.
Notre Dame ist viel mehr als eine Kirche, sie ist ein kulturelles Symbol für Frankreich. Aus
https://www.n-tv.de/panorama/Notre-Dame-...le20972127.html

Zitat von Mioram im Beitrag #16
ob man als einzelner Bürger spenden soll oder nicht

Das bleibt selbstverständlich jedem überlassen. Die Superreichen, die es noch immer in Frankreich gibt, spenden sehr grosszügig, ausserdem kommen Spenden aus der ganzen Welt nach Frankreich. Der Religionswissenschaftler Odon Vallet rief die Bürger auf, das Geld eher für ihre eigenen Gemeinden zu spenden, denn in ganz Frankreich befinden sich die Kirchen in einem desolanten Zustand.
Nach dem Brand wurde laut gesagt, was bisher unter den Teppich gekehrt wurde: Täglich werden in Frankreich Kirchen geschändet, angezündet, beschmiert.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!