Neue Frühmenschen-Art entdeckt

10.04.2019 20:25
avatar  Rika
#1 Neue Frühmenschen-Art entdeckt
avatar

Auf den Philippinen haben Forscher in einer Höhle eine neue Frühmenschen-Art entdeckt.
Es waren sehr kleine Menschen, zwergenhaft.
Hier: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...-a-1262227.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 21:05
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Neue Frühmenschen-Art entdeckt
Gast
( gelöscht )

Erstaunlich was alles so herausgefunden wird.
Da warten bestimmt noch viele Überraschungen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 22:38
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Neue Frühmenschen-Art entdeckt
Gast
( gelöscht )

Wenn man sich das mal Vorstellt 50.000 Jahre. Interessant was man heute alles aus einem kleinen Stück Knochen für Wissen schöpfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 23:52
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Neue Frühmenschen-Art entdeckt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist sehr interessant. Fakt ist, dass die Menschen vor so vielen Jahrhunderten wirklich sehr klein waren, sie haben in Höhlen gewohnt. Größer wurden sie erst nach und nach. Auch ihr Gehirn war nicht größer als als eine Walnuss, erst als die Menschen sich nicht nur von Wurzeln usw. ernährten, sondern auf die Jagd gingen, um Fleisch zu sich zu nehmen, wuchs ihr Gehirn. Hätten sie das nicht getan, hätten wir heute noch ein Gehirn wie eine Walnuss.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 08:20
avatar  Mioram
#5 RE: Neue Frühmenschen-Art entdeckt
avatar

Werden als "menschliche Verwandte" deklariert, sodass die Putzöbersten "der Kirche" sich nicht den Kopf zerbrechen müssen, ob sie bereits mit einer "unsterblichen Seele" versehen waren und sündigen konnten, auf den "Nachlass" ihres Schöpfers angewiesen, um in himmlischen Gefilden nach dem Tod weiter existieren zu dürfen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 10:13
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Neue Frühmenschen-Art entdeckt
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #1
Auf den Philippinen haben Forscher in einer Höhle eine neue Frühmenschen-Art entdeckt.
Es waren sehr kleine Menschen, zwergenhaft.
Hier: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...-a-1262227.html




Liebe Rika !

Diese Meldung ist aber mindestens ein Jahr alt. NATIONAL GEOGRAPHIC und andere Fachzeitschriften berichteten darüber im Frühjahr 2018.

Und zu anderen Forum-Beiträgen hierzu: Paläontologen gelang es (chemisch, logo), das Alter von Millionen Jahren alten Fossilien zu bestimmen.

Und nein: Jene Höhlen-Spezies waren sicherlich NICHT unsere Vorfahren; diese "Ableger" lebten - bis heute nicht geklärt - ihr eigenes separates Dasein...

Die fast zeitgleich "entstandenen" Neandertaler hatten ja fast "Normalgröße".....

FAZIT: Misstraut allen Medien, bevor die Nachrichten nicht doppelt und dreifach durch andere Medien / Experten(gruppen) bestätigt und abgesegnet wurden, DENN: Eine neue Erkenntnis, die heute als absolut gesichert gilt, wird morgen als Trugschluss mitleidig belächelt.

Ich verweise nur auf das Opus der beiden hochqualifizierten Wissenschaftler Cremo und Thompson: "Verbotene Archäologie" (Weltbestseller 1994), das so revolutionär war, dass die deutsche Fassung tatsächlich in verkürzter, zensierter Form erschien. Erst ZEHN Jahre später wurde das Original komplett übersetzt und publiziert. Ich hatte mir allerdings schon zuvor in GB das us-amerikanische Original gekauft: "Forbidden Archeology - The hidden History of the Human Race".

(Rika, erinnerst du dich ? Ich hatte dir ein Foto mit Begleittext von Michael Cremo geschickt, daneben - witzig, aber wahr - mein Konterfei (mit dem Text zu meinem Vortrag.)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 10:17
avatar  Rika
#7 RE: Neue Frühmenschen-Art entdeckt
avatar

Oh oh, da jetzt ein Fachmann unter uns weilt fällt es auf wenn man auf die Medien reinfällt.
Ja, das war heute in den Nachrichten drin. Ich denke ich lösche das Thema dann. Danke für die Aufklärung Peter.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 15:12
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Neue Frühmenschen-Art entdeckt
Gast
( gelöscht )

Liebe Rika !

Erstens bin ich kein Fachmann, sondern lediglich seit knapp über 60 Jahren an Paläontologie, Prä-Historie, Mythologie (!!), Archäologie (!!), Anthropologie und Ethnologie - - - und Rockmusik !! - - - interessiert.

Zweitens verwundert mich, dass welches Medium auch immer das Geheimnis "so schnell" herausgefunden hat, über das seit einem Jahr wild spekuliert wird.

Drittens: Bitte ! Lass deinen Beitrag selbstverständlich im Forum; ein hochinteressantes Thema hast du doch allemal aufgegriffen !!

Herzlich - Peter


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 17:26
avatar  Rika
#9 RE: Neue Frühmenschen-Art entdeckt
avatar

Steht oben welches Medium in dem Link.
Na gut, ich lass es drin.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 20:05
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Neue Frühmenschen-Art entdeckt
Gast
( gelöscht )

...wieder so'n Missverständnis !! Natürlich hatte ich das Medium / den link gelesen !!! Mit meiner Antwort - welches Medium auch immer - wollte ich nur sagen: Egal, welchem SERIÖSEN Medium man vertraut - man sollte "trotz Vertrauens misstrausch" sein.

Die englischsprachige "Deutsche Welle" schreibt heute (!) dazu: (von mir sinngemäß übersetzt) "Die zwischen 2007 und 2015 gefundenen Knochen wurden Anfang 2018 erstmals kritischen Analysen aller Art unterzogen; demzufolge ist das Alter auf 60 - 70.000 Jahre zu schätzen, wobei die relativ kleine Spezies nach wie vor als völlig rätselhaft gilt."

Vorläufig endgültige Untersuchungen scheinen also in der letzten Woche gemacht worden zu sein - deshalb die heutigen Artikel allerorten...


Peter


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 20:27
avatar  Rika
#11 RE: Neue Frühmenschen-Art entdeckt
avatar

Aha, versteh ich jetzt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!