Rügen: Restaurantverbot für Kinder

17.08.2018 15:41
avatar  ( gelöscht )
#1 Rügen: Restaurantverbot für Kinder
Gast
( gelöscht )

Der Wirt von Oma's Küche in Binz/Rügen hat ein bundesweites Medienecho ausgelöst, denn seit Montag sind Kinder ab 17.00 Uhr in seinem Restaurant nicht mehr willkommen:

siehe: https://www.n-tv.de/panorama/Erziehung-i...le20576142.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 15:55 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2018 15:56)
avatar  Rika
#2 RE: Rügen: Restaurantverbot für Kinder
avatar

Also einerseits verstehe ich wenn Eltern oder Großeltern sich aufregen über das Verbot.
Andererseits gilt das Verbot erst ab 17Uhr. Die Abendgäste bekommen dort ein festliches Essen serviert, alles stimmungsvoll mit Kerzenlicht und leisen, geschulten Kellnern. Was besonderes halt.
Ich hab selbst manchmal erlebt, wie Kinder in einem Restaurant rumrasen, schreien... die Eltern halten das für normal.
Liegt es nicht an den Eltern, die ihre Kinder nicht zur Rücksicht auf andere Menschen erziehen? Wenn sie das nicht in der Kindheit lernen, das sie nicht allein auf der Welt sind, wann dann?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 16:00
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Rügen: Restaurantverbot für Kinder
Gast
( gelöscht )

So sehe ich es auch, Rika. Wir erleben so einiges, gehen ja oft frühstücken. Die Kinder bestimmen, wo die Eltern zu sitzen haben, sie schreien, laufen dort herum, mit den Schuhen stehen sie auf den Stühlen, liegen auf dem Tisch usw. und die Eltern sagen nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 16:19
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Rügen: Restaurantverbot für Kinder
Gast
( gelöscht )

Die Entscheidung des Restaurantbesitzers ist absolut nachvollziehbar!

Eine Alternative wäre gewesen,für Familien mit Kindern grundsätzlich --sofern räumlich möglich-- einen separaten Speiseraum zur Verfügung zu stellen.

Wenn ich z.B. ein gepflegtes Restaurant besuche,möchte ich mich auch nicht --schon beim Frühstück oder Mittagessen z.B.
über das unerzogene Benehmen--wie geschildert-- ärgern müssen!

...und,ihr wißt,ich bin absolut kinderlieb...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 17:06
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Rügen: Restaurantverbot für Kinder
Gast
( gelöscht )

Absolut richtig von dem Betreiber. Es ist eine Schande, dass Eltern meinen andere müßten die schlechte bis keine Erziehung ihrer Kinder hinnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 19:07
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Rügen: Restaurantverbot für Kinder
Lo
Lotta ( gelöscht )

Binz kenne ich auch sehr gut, Christe, nur so nebenbei.
Ich kann den Betreiber auch gut verstehen. Vielen Kindern werden eben keine Grenzen mehr gesetzt, die Eltern sind, mit weiß ich, beschäftigt und achten nicht auf die Kinder.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 19:08 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2018 19:09)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Rügen: Restaurantverbot für Kinder
Gast
( gelöscht )

Lotta, Binz kenne ich auch gut. Im September bin ich wieder da *freu*.

Die Eltern starren lieber auf ihr Smartphone.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 19:10
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Rügen: Restaurantverbot für Kinder
Lo
Lotta ( gelöscht )

Dann grüße Binz mal von mir. Ich war das letzte Mal vor 4 Jahren dort mit meinem Vater.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 19:12
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Rügen: Restaurantverbot für Kinder
Gast
( gelöscht )

Mach ich, Lotta. Ich war schon oft dort, zuletzt Sept. 2017.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 07:20
avatar  Wanya
#10 RE: Rügen: Restaurantverbot für Kinder
avatar

Zitat von Nuxel im Beitrag #4

Die Entscheidung des Restaurantbesitzers ist absolut nachvollziehbar!

Eine Alternative wäre gewesen,für Familien mit Kindern grundsätzlich --sofern räumlich möglich-- einen separaten Speiseraum zur Verfügung zu stellen.

Wenn ich z.B. ein gepflegtes Restaurant besuche,möchte ich mich auch nicht --schon beim Frühstück oder Mittagessen z.B.
über das unerzogene Benehmen--wie geschildert-- ärgern müssen!

...und,ihr wißt,ich bin absolut kinderlieb...





Genau , ich bin voll deiner Meinung ,
ich kann auch ein Lied da von singen
was ich mit den Kinder von Feriengäste mit mache

was die alles mutwillig kaputt machen ,
am schlimmsten sind die Patchwork - Familien
aus absoluter Erfahrung , sage ich das

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 07:34
avatar  Eri
#11 RE: Rügen: Restaurantverbot für Kinder
avatar
Eri

Auch ich finde die Entscheidung vom Betreiber absolut nachvollziehbar. In einem Restaurant möchte ich am Abend in ruhiger und entspannter Atmosphäre essen können. Muss aber auch sagen, dass ich bis jetzt noch keinen Anlass hatte, mich über sehr uner(ge)zogene Kinder zu ärgern.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 10:07
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Rügen: Restaurantverbot für Kinder
Gast
( gelöscht )

So sieht das aus,wenn wir mit Kindern,Enkeln und Urenkeln in einem sehr rennomierten Restaurant
(z.B. meinen vorjährigen Geburtstag)
oder andere Familientreffen feiern:


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 10:24
avatar  Arabella ( gelöscht )
#13 RE: Rügen: Restaurantverbot für Kinder
Ar
Arabella ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 10:29
avatar  Rika
#14 RE: Rügen: Restaurantverbot für Kinder
avatar

Ja, sitzt brav am Tisch der Junge.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!