Fliegen

31.07.2018 09:48
avatar  ( gelöscht )
#1 Fliegen
Gast
( gelöscht )

....ich stell meine Frage mal hier rein.
Mein Schwager wohnt in unserem Haus unten.Diesen Monat sind es zwei Jahre was er hier wohnt.Seine Wohnung wurde komplett entkernt und saniert sowie umgebaut.
Und er ist sehr pingelig was den Haushalt angeht.
Gestern Nachmittag holte er mich ganz aufgeregt runter.Ich hab gedacht ich sehe falsch.Er hatte sich Buletten gebraten aus ganz frischen Zutaten,dann ist er eine rauchen gegangen,max. 5 min.
Und als er zurück kam war die ganze Küche voller Fliegen....mich hats geschüttelt,sowas habe ich noch nicht gesehen.Ich hab ihm gleich Insektenspray gegeben,Fenster zu,Türe zu.....er konnte eine ganze Kehrschaufel Fliegen aufkehren.
Wir haben gleich draussen geschaut aber da war nix,keine Fliegen....aber wo kam diese Invasion an Fliegen her
Heute ist alles wieder gut,nix mehr da an Fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 09:52 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 09:53)
avatar  Lenchen
#2 RE: Fliegen
avatar

Waren das Stubenfliegen oder Trauermücken oder Essigfliegen?
Was hatte er im Mülleimer? Kamen die da raus?
Er hat wohl die Buletten auch weggeworfen ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 09:57
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Fliegen
Gast
( gelöscht )

O,Maus

igittigitt

aber,Fliegenspray würde ich nicht nehmen,bei der Hitze und wenigen Luftbwegung......

das Zeug bleibt ja auch an allem hängen........

Durchzug ist gut
nichts Essbares offen stehen lassen

ich habe Etiketten in Form eines Schmetterlings,die ich an den Fensterscheiben anbringe(klebende Rückeite)
mit einem kleinen Hand-Akkusauger sind -wenigen- toten Fliegen schnell entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 10:12
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Fliegen
Gast
( gelöscht )

....Lenchen,ganz normale Stubenfliegen,keine Schmechfliegen oder Obstfliegen.Richtig normal große Fliegen.
Er hatte nichts weiter im Abfall,die Kartoffeln im Behälter auch ohne Fliegenbefall,nichts,nichts,nichts.Hatte ja selber geschaut.
Er hatte ja zwei Buletten gegessen weil die Fliegen ja nicht an der Pfanne waren,die schwirrten nur am Fenster von innen,wie ne dunkle Wolke.
Er brachte ja die restlichen Buletten mit hoch,da hatte ich aber die vielen Fliegen noch nicht gesehen....ich hab sie danach aber gleich entsorgt,bin da bissel komisch,hätt ich nicht essen können


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 10:17
avatar  Lenchen
#5 RE: Fliegen
avatar

Also ich hab schon erlebt, dass Fliegen massenweise aus Blumentöpfen kamen. Vogelsand auf die Erdoberfläche hilft da.
Seine Katze hat nicht zufällig eine tote Ratte in der Küche versteckt?

Die Buletten hätte ich auch entsorgt. Deshalb hatte ich gefragt.

Wahrscheinlich ist es nicht mehr nachvollziehbar.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 10:22
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Fliegen
Gast
( gelöscht )

....ja kenne ich auch,aber aus Blumentöpfen und co.da kommen kleine Fliegen raus.Und ein Haustier hat er nicht.
Das ist einfach nur mysteriös....zumal er noch nie Fliegen im Hüttchen hatte,mal eine oder auch zwei.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 10:47
avatar  Lenchen
#7 RE: Fliegen
avatar

Wie auf Kommando:
Ich hatte vorhin für Sunny das Diätfutter gekocht: Reis mit Karotten und Putenfleisch 1:1:2. Dann püriert und in Plastikbehälter abgefüllt zum Abholen und Einfrieren. Der leere Topf mit Restgeschmiere stand ohne Deckel da, alles andere war zu. Frauli kam eben und holte drei Behälter. Wir ratschten ein bisschen und als ich zurück in die Küche kam, saßen mindestens 20 Fliegen, normal große, in dem leeren Topf und schnabulierten. Die kamen durchs offene Fenster, woher sonst. Sie riechen das und der Fliegentourismus setzt sofort ein. Jetzt ist der Topf abgespült, aber die Insekten hocken natürlich am Fenster, denn raus finden sie nicht mehr.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 11:08
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Fliegen
Gast
( gelöscht )

....so kann es hier natürlich auch gewesen sein.Aber ich selbst habe das noch nicht so schlimm erlebt.
Vor allem....hier waren es viel mehr als 20 Stück.Ein richtiges Häufchen auf dem Kehrblech.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 11:56
avatar  France
#9 RE: Fliegen
avatar

Um Gewissheit zu bekommen, müsstet Ihr einen neuen Test machen...
Es ist wirklich rätselhaft.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 16:13
avatar  Susi
#10 RE: Fliegen
avatar

Vor einigen Jahren habe ich das auch erlebt.
Sie kamen in Massen zur Balkontür herein, schwirrten in der Küche um meinen Kopf. Es waren gefühlt 100 normale Fliegen, zählen konnte ich ja nicht.
Ich habe auf der ganzen Etage sofort alle Rolllos herunter gelassen, nur die Balkontür im Wohnzimmer stand auf. Dort sind sie dann auch wieder heraus geflogen, weil das Licht sie angezogen hat.
Anders hätte ich dieser Invasion nicht entgegen treten können. Mir war das auch vollkommen unerklärlich was damals passiert ist, auch draußen sieht man nicht so viele Fliegen im Schwarm?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 18:42
avatar  Rika
#11 RE: Fliegen
avatar

Einen Fiegenschwarm hatte ich noch nie in der Wohnung. Aber vor cirka 20 Jahren hatte ich mal ein ganzes Volk großer fliegender Ameisen im Wohnzimmer! Kamen zum Fenster rein und flogen nicht mehr raus. Ich hab mich im Schlafzimmer verschanzt. Am nächsten Tag waren sie wieder weg.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 19:02
avatar  Lotta ( gelöscht )
#12 RE: Fliegen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Sowas hab ich noch nie erlebt, Maus, wer weiß wo die sich versteckt hatten, irgendwo müssen sie ja gelauert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 13:17
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Fliegen
Gast
( gelöscht )

Zitat von France im Beitrag #9
Um Gewissheit zu bekommen, müsstet Ihr einen neuen Test machen...
Es ist wirklich rätselhaft.


...das hatte ich ihm gestern auch gesagt weil er sich zu Abend Fisch braten wollte....hat er aber abgelehnt weil er immer noch etwas angeekelt war.Er hatte seine Küche sowas von gründlich geputzt

Wir wohnen zwar rechts oben und er links unten....und ich habe immer das Fenster angekippt beim kochen und braten...aber noch nie so viele Fliegen auf einen Haufen erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 13:56
avatar  Eri
#14 RE: Fliegen
avatar
Eri

Eine derartige Fliegen-Invasion habe ich glücklicherweise noch nicht erlebt . Ich wäre wohl geflüchtet und hätte GG machen lassen .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!