Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben

27.06.2018 14:20
avatar  Rika
#1 Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
avatar

In einer Firma starben 21 Mitarbeiter an Herzinfarkten oder Tumoren, die durch Schwermetallvergiftungen entstanden sein könnten.
Gegen einen 56jährigen Mitarbeiter wird nun ermittelt. Er wurde jetzt eindeutig überführt einem Kollegen ein toxisches Pulver auf sein Pausenbrot verabreicht zu haben das diesen umgebracht hätte. Diesem fiel das Pulver jedoch auf. Es handelte sich um giftiges Bleiacetat. In der Wohnung des Mannes fanden die Ermittler Stoffe, aus denen giftige Substanzen hergestellt werden können: unter anderem Quecksilber, Blei und Cadmium.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sc...-a-1215247.html

Meine Güte es laufen immer mehr Psychos frei rum!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 15:15
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
Gast
( gelöscht )

Hat man noch Worte ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 15:23
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#3 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Verrückt was da so alles passiert


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 15:24
avatar  Cindy ( gelöscht )
#4 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
Ci
Cindy ( gelöscht )

man kann es nicht glauben....


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 21:30 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2018 21:31)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
Lo
Lotta ( gelöscht )

Welche Beweggründe haben Menschen, um sowas zu machen? Dazu fällt mir wirklich nix ein. Irgendwo muss in deren Kopf doch eine Schraube locker sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 21:45
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
Gast
( gelöscht )

Allerdings haben anscheinend viele Menschen eine Schraube locker. Wird heutzutage mehr berichtet, oder häufen sich solche Fälle tatsächlich?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 21:54
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#7 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Morenica, die Fälle häufen sich


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 21:59
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
Gast
( gelöscht )

Befürchte ich auch, Pilzi. Wie muss ein Mensch hassen um seine Kollegen zu töten. Um überhaupt zu töten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 22:05
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#9 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich weiß nicht ob es Hass allein war


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 09:29 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2018 09:31)
avatar  France
#10 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
avatar

Die Welt ist schlecht und voller Verrückte...
Mir fällt auf, dass es heutzutage laufend Nachrichten von dieser Sorte gibt, unsere Köpfe sind voll davon. Mal ehrlich, was sollen wir mit diesen Nachrichten anfangen?
Mich würde das WESENTLICHE hierzu interessieren! Zum Beispiel, aus welchem Grund es anscheinend immer mehr Verrückte gibt etc. Doch da herrscht Schweigen im Walde.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 10:32
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
Gast
( gelöscht )

....da fehlen mir die Worte!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 17:48
avatar  Susi
#12 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
avatar

So einen Kollegen wünscht man niemanden.
Er sollte jeden Tag ein Brot davon essen müssen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 19:02
avatar  Rika
#13 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
avatar

Der 57jährige Täter wurde jetzt zu lebenslanger Haft verurteilt. Es wurde auch Sicherungsverwahrung angeordnet. Das bedeutet, das der Täter nicht wie üblich nach 15 Jahren die Chance auf Bewährung und Haftende erhält, sondern wirklich lebenslang eingesperrt bleibt weil von weiterer Gefahr für Menschen ausgegangen wird.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bi...-a-1256742.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 19:09
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
Gast
( gelöscht )

Na gut, ein Spinner weniger. Aber das Leid in den Familien kann keiner mehr rückgängig machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 19:19
avatar  Lotta ( gelöscht )
#15 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da stimme ich Dir zu, Nanni, den Angehörigen wird es deswegen nicht besser gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 00:09 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2019 09:09)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#16 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #13
Das bedeutet, das der Täter nicht wie üblich nach 15 Jahren die Chance auf Bewährung und Haftende erhält, sondern wirklich lebenslang eingesperrt bleibt weil von weiterer Gefahr für Menschen ausgegangen wird.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bi...-a-1256742.html

Rikchen, ein Mensch, der zu einer lebenslangen Strafe verurteilt wurde, kann bei guter Führung früher entlassen werden. Richtig ist, dass jemand, der Sicherheitsverwahrung bekam, nicht nach 15 Jahren in Freiheit kommt. Er kommt in Sicherheitsverwahrung, Heißt, dass er einmal im Jahr von Psychologen untersucht werden muss, ob noch Gefahr für andere Menschen durch ihm besteht. Wenn Psychologen befinden, dass dem nicht so ist, wird er entlassen, mit strengen Auflagen, er muss sich einmal in der Woche bei der Polizei melden., ein Bewährungshelfer steht ihm dann zur Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 09:01
#17 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
avatar

Da kann ich Lotta mur beipflichten. Ein guter Psychologe und aus den 15 Jahren entwickelt sich eine kürzere Haftzeit so wie Lotta es beschreibt.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 10:10
avatar  Rika
#18 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
avatar

Da muß ich widersprechen Christine.
Es kann keine Verkürzung der 15 Jahre erfolgen bei lebenslang, erst danach und nur ohne Sicherheitsverwahrung.
Bei Sicherheitsverwahrung bleibt er eingesperrt. Was Lotta sagt ist richtig, mit psychologischem Gutachten kann er unter Auflagen frei kommen. Ist aber in einem Fall wie diesem, der Mord an Menschen, eher unwahrscheinlich. Aber wissen kann man es nicht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 17:05
avatar  Arabella ( gelöscht )
#19 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
Ar
Arabella ( gelöscht )

Die Strafe ist sehr hoch ausgefallen, obwohl kein Opfer gestorben ist. Ein Mann soll noch immer im Koma liegen.
Normalerweise wird Mordversuch nicht so hoch bestraft. Ich finde die Strafe mehr als gerecht, wenn man bedenkt, was diese Taten für die Angehörigen bedeuten. Merkwürdig ist auch, dass der Täter bisher zu seinem Motiv schweigt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 11:10
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Mitarbeiter steht unter Verdacht 21 Kollegen vergiftet zu haben
Gast
( gelöscht )

Es wurde aber auch gesagt, daß es im Vorfeld einige Todesfälle unter den Kollegen gab, die bisher ungeklärt waren, man wahrscheinlich von einer natürlichen Todesursache ausgegangen war. Solch ein Mensch ist meinen Augen nicht therapierbar und gehört lebenslang weggesperrt.
Welches Strafmaß hier gerecht ist? Für die Angehörigen ist das alles zu wenig, ihre Familienmitglieder werden nicht mehr lebendig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!