12jähriger Junge soll 12 Euro Strafe zahlen weil er Pizzakarton in Mülleimer wirft

05.04.2018 21:08
avatar  Rika
#1 12jähriger Junge soll 12 Euro Strafe zahlen weil er Pizzakarton in Mülleimer wirft
avatar

Ein 12jähriger verzehrt auf der Straße eine Pizza. Und den Karton wirft er in einen öffentlichen Mülleimer.
Daraufhin soll er 12 Euro Strafe zahlen, weil ein Pizzakarton Hausmüll sei.
Der Junge zahlt nicht. Der Bürgermeister hat die Strafe zurück genommen.
Er meint die Müllverordnungen müssen geändert werden.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...-a-1201392.html

Viele Jugendliche kaufen sich unterwegs Pizza oder Döner. Ich finde es gut wenn sie die Verpackung dann statt auf die Straße (solche gibt es auch) in die Mülleimer werfen. Sollen sie den Abfall mit sich rum tragen bis sie zuhause sind?
Gut, das der Bürgermeister ein Einsehen hatte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 21:10
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 12jähriger Junge soll 12 Euro Strafe zahlen weil er Pizzakarton in Mülleimer wirft
Gast
( gelöscht )

Ich habe es heute auch gelesen...also ich finde der Junge hat es richtig gemacht...was man vom Bürgermeister so nicht sagen kann. Will er vermüllte Straßen??


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 21:13
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 12jähriger Junge soll 12 Euro Strafe zahlen weil er Pizzakarton in Mülleimer wirft
Gast
( gelöscht )

Nein Dega, der Bürgermeister hat doch die Strafe zurückgenommen, also haben doch beide richtig gehandelt, der Junge und der Bürgermeister


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 21:14
avatar  Rika
#4 RE: 12jähriger Junge soll 12 Euro Strafe zahlen weil er Pizzakarton in Mülleimer wirft
avatar

Genau, es war ein städtischer Angestellter der die Strafe verhängte. Der Bürgermeister hat sie storniert.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 21:15
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 12jähriger Junge soll 12 Euro Strafe zahlen weil er Pizzakarton in Mülleimer wirft
Gast
( gelöscht )

Stimmt schon ...Morenica...aber zuerst sollte der Junge zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 21:17
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: 12jähriger Junge soll 12 Euro Strafe zahlen weil er Pizzakarton in Mülleimer wirft
Lo
Lotta ( gelöscht )

Die Müllverordnungen sollten wirklich überdacht werden. Der Bürgermeister hat toll reagiert. Dega, die Strafe hat ja nicht der Bürgermeister verhängt, sondern ein städtischer Angestellter, der stumpfsinnig nach der Verordnung gehandelt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 21:41
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 12jähriger Junge soll 12 Euro Strafe zahlen weil er Pizzakarton in Mülleimer wirft
Gast
( gelöscht )

OK::OK:::ich nehme es zurück...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 21:42
avatar  Rika
#8 RE: 12jähriger Junge soll 12 Euro Strafe zahlen weil er Pizzakarton in Mülleimer wirft
avatar

Da ist der Bürgermeister aber jetzt froh Dega.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 21:43
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: 12jähriger Junge soll 12 Euro Strafe zahlen weil er Pizzakarton in Mülleimer wirft
Gast
( gelöscht )

hm...hoffe doch


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 21:44
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: 12jähriger Junge soll 12 Euro Strafe zahlen weil er Pizzakarton in Mülleimer wirft
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von Dega im Beitrag #7
OK::OK:::ich nehme es zurück...

...und du behauptest das Gegenteil, ok?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 21:55
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: 12jähriger Junge soll 12 Euro Strafe zahlen weil er Pizzakarton in Mülleimer wirft
Gast
( gelöscht )

Nö...trau mich nicht mehr ...liebe Lotta


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 10:08
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: 12jähriger Junge soll 12 Euro Strafe zahlen weil er Pizzakarton in Mülleimer wirft
Gast
( gelöscht )

....für mich hat der Junge vorbildlich gehandelt,was man von vielen anderen nicht sagen kann.Und der Bürgermeister auch


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 15:29
avatar  Grimmie
#13 RE: 12jähriger Junge soll 12 Euro Strafe zahlen weil er Pizzakarton in Mülleimer wirft
avatar

Also nee! Einem Kind einen Strafzettel zu verpassen Da war wohl wieder ein uebereifriger Stadtangestellter am Werk. Den Buergermeister lobe ich mir. Die Loesung ist, man stellt 3 Abfalltonnen hin: fuer Pappe und Papier, fuer Plastik und Flaschen, und eine fuer anderen Abfall.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 15:32
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#14 RE: 12jähriger Junge soll 12 Euro Strafe zahlen weil er Pizzakarton in Mülleimer wirft
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

... und in die Abfalltonne kann man dann gleich den übereifrigen Strafzettelversender entsorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!