Stephen Hawking

  • Seite 1 von 2
14.03.2018 07:18
avatar  Eri
#1 Stephen Hawking
avatar
Eri

Intelligente Roboter, Klimaerwärmung, Atomkrieg und durch Gentechnik hergestellte Viren könnten die Erde gefährden. Die Menschheit müsse sich Ausweichmöglichkeiten im All schaffen.

" Früher oder später müssen wir zu den Sternen schauen."

Der geniale Astrophysiker Stephen Hawking hat sich auf den Weg gemacht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 07:30
avatar  agleh
#2 RE: Stephen Hawking
avatar

Ja, Eri, er hat sich auf den Weg gemacht, leider.
denn wir haben nun einen sehr klugen Kopf weniger.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 09:39
avatar  France
#3 RE: Stephen Hawking
avatar

Stephan Hawking war beeindruckend!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 09:43 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2018 09:46)
avatar  Mioram
#4 RE: Stephen Hawking
avatar

Das wird kaum jemand verstehen können/wollen: Ich habe feuchte Augen bekommen.
DIESER GROßARTIGE DENKER, er ist nicht mehr...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 09:50
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Stephen Hawking
Gast
( gelöscht )

Ich bin ja nicht kompetent genug, ihn beurteilen zu können, mein Gefühl sagt mir, er war ein Genie.
Zu denken gab mir, dass er keinen Gott (an)erkannte und die Entstehung des Universums für nicht gelenkt ansah.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 11:15
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Stephen Hawking
Gast
( gelöscht )

....stimmt,ein genialer Physiker.Möge er in Frieden ruhen


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 13:20
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Stephen Hawking
Gr
Greta ( gelöscht )

Eri; deinen Worten ist nichts mehr hinzu zu fügen. Tom trauert sehr...


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 13:55
avatar  Lenchen
#8 RE: Stephen Hawking
avatar

Ein Genie und ein weiser Mann, einer, der viel gelitten hat und die Wissenschaft veränderte. Schade ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 14:16
avatar  Eri
#9 RE: Stephen Hawking
avatar
Eri

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 14:52
avatar  Mioram
#10 RE: Stephen Hawking
avatar

Es ist so bewegend...danke, Eri!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 18:08
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Stephen Hawking
Gast
( gelöscht )

Ein grossartiger Mensch und Physiker! Sehr beeindruckend vor allem dass er sich von dieser schlimmen Krankheit nicht ausbremsen liess.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 18:52
avatar  Susi
#12 RE: Stephen Hawking
avatar

"Die Entdeckung der Unendlichkeit" ist ein Film, der auf sein Leben basiert.
Den habe ich gesehen, war gut.
Tut mir auch leid, dass es ihn nun nicht mehr gibt. Er hatte vor einiger Zeit noch vor zu viel künstlicher Intelligenz gewarnt.
Das könnte der Untergang der Menschheit sein, weil nicht mehr kontrollierbar.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 18:58
avatar  Lotta ( gelöscht )
#13 RE: Stephen Hawking
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ein großartiger Physiker und ein bewundernswerter Mensch. Trotz seiner schlimmen Krankheit hat er sich die Freude am Leben nicht nehmen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 20:02
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Stephen Hawking
Gast
( gelöscht )

Ein bemerkenswerter Mann hat seine Reise zu den Sternen angetreten


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 20:44
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Stephen Hawking
Gast
( gelöscht )

Er wird fehlen. Möge er zu seinen Sternen gelangen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 14:18
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Stephen Hawking
Gast
( gelöscht )

Ich teile Hawkings Gedanken über die Entstehung eines nicht von Gott geschaffenen Weltalls.
Denn wir sind selber aus den gleichen Molekülen geschaffen, aus denen Leben entstehen kann, und aus denen die meisten Planeten bestehen.

Was mich an Hawking fasziniert: Seine eungeheure Kraft und Stärke, seine geistigen Fähigkeiten voll auszuschöpfen und sich nur voll auf die Suche nach neuem Wissen und neuen Erkenntnissen zu konzentrieren und daruch seine körperlichen Mängel auszugleichen.

Seine Einstellung zu Gott und der Erschaffung des Weltalls teile ich. Ich glaube nicht, dass es erschaffen wurde sondern sich in einem ewigen Kreislauf von molekularen Verbindungen befindet, in dem wir eingebunden sind.

Denn wir bestehen aus den selben Molekülen, aus denen unter bestimmten Bedingungen Leben enstehen kann.
Inzwischen ist durch Hawking und andere Forschungen belegt, dass die die Planeten, die geboren werden und eines Tages vergehen weil sich ihre Moleküle sich durch die Implosion zur Antimaterie verdichten, die inzwischen nachgewiesen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 14:24
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Stephen Hawking
Gast
( gelöscht )

Nun ja, für mich ist das sehr schwer zu verstehen. Ich "denke", dass ich mir die Dinge gar nicht vorstellen kann, die er mit einem IQ von über 160 überblickte.
Gerade darum finde ich es beachtenswert, dass er trotz seiner Erkrankung, das Leben noch lebenswert fand, oder vielleicht gerade deshalb? Ich weiß es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 14:33
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Stephen Hawking
Gast
( gelöscht )

Rainer, ich sprach mal mit meinem tibetischen Patensohn über die Kraft des Geistes, aufgrund dessen, sie in der Lage sind, allein durch Meditations-Techniken extreme Kälte nicht zu empfinden, sondern sie als angenehm warm zu emfinden.

Deshalb könnte es sein, dass Hawking die selbe Technik ausübte und sich nur auf seine Gedanken konzentrierete, die ihn zu unglaublichem Wissen und Erkenntnissen verhalfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 14:51
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Stephen Hawking
Gast
( gelöscht )

Das ist genau der Punt, Renate, der meine Vorstellungen überschreitet.
Ich bin seit ich berufstätig bin(nach der Lehre als Industriekaufmann) und anschließender Weiterbildung in der IT tätig, die letzten Jahre in der Distributionslogistik. Mein Denken ist dadurch reich logisch und sachlich geprägt(selbst meine Musik betrachte ich mathematisch) und da fällt es äußerst schwer aus diesem Denkschema auszubrechen. Ich höre das alles, verstehe es inhaltlich auch, kann es aber nicht für mich verinnerlichen. Ebenso, wie ich mir nicht vorstellen kann hypnotisiert zu werden(ich habe es allerdings noch nicht versucht).


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 16:39 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2018 16:41)
avatar  Mioram
#20 RE: Stephen Hawking
avatar

Also Rainer, da haste für mich was Schönes offenbart, obwohl ich genau in diese Richtung schon gedacht hatte. So etwas erleichtert den Umgang miteinander, finde ich, überhaupt wenn man sich noch nicht sooo genau kennt.
Bin nun versucht meinerseits zu bekennen, dass ich beinahe am entgegengesetzten Ende mein Unwesen treibe. Aber auch so werden sich noch genügend Berührungspunkte/Gemeinsamkeiten finden. Es gibt sogar Auffassungen, dass sich Gegensätze anziehen, mitunter musikalisch aufgepeppt:



Auweia, jetzt habe ich gegen eine Forumsregel verstoßen (Headline beachten)!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 17:37
avatar  Greta ( gelöscht )
#21 RE: Stephen Hawking
Gr
Greta ( gelöscht )

Lest mal:


HIER


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 17:45 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2018 17:46)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Stephen Hawking
Gast
( gelöscht )

Erstaunlich. Das würde Parallelwelten in anderen Universen bedeuten . Erinnert mich an die SF-Serie Sliders.
Hätte nie vermutet, dass das jemand ernsthaft wissenschaftlich erforscht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 17:56 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2018 17:57)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Stephen Hawking
Gast
( gelöscht )

Zitat von Motta im Beitrag #16
Ich teile Hawkings Gedanken über die Entstehung eines nicht von Gott geschaffenen Weltalls.
Denn wir sind selber aus den gleichen Molekülen geschaffen, aus denen Leben entstehen kann, und aus denen die meisten Planeten bestehen.

Was mich an Hawking fasziniert: Seine eungeheure Kraft und Stärke, seine geistigen Fähigkeiten voll auszuschöpfen und sich nur voll auf die Suche nach neuem Wissen und neuen Erkenntnissen zu konzentrieren und daruch seine körperlichen Mängel auszugleichen.

Seine Einstellung zu Gott und der Erschaffung des Weltalls teile ich. Ich glaube nicht, dass es erschaffen wurde sondern sich in einem ewigen Kreislauf von molekularen Verbindungen befindet, in dem wir eingebunden sind.

Denn wir bestehen aus den selben Molekülen, aus denen unter bestimmten Bedingungen Leben enstehen kann.
Inzwischen ist durch Hawking und andere Forschungen belegt, dass die die Planeten, die geboren werden und eines Tages vergehen weil sich ihre Moleküle sich durch die Implosion zur Antimaterie verdichten, die inzwischen nachgewiesen wurde.



Liebe Motta

um nicht Wiederholungen aufzulisten,habe ich deinen Beitrag kopiert,
auch,
weil ich mich deinen Gedankengängen vorbehaltlos anschliesse!

Hawkins


war der lebende Beweis für seine Aussagen und Angaben
er wird ganz sicher unvergessen bleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 18:17
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Stephen Hawking
Gast
( gelöscht )

Ralf, bei mir ist das anders. Ich kann zwar logisch denken und technische Zusammenhänge verstehen aber ich habe auch noch eine andere Eigenschaft: Ich kann Bilder malen ohne es gelernt zu haben und kann mir Dinge vorstellen, die es noch nicht gibt.

Man hat mir mal gesagt, ich könnte ein gutes Medium sein für Hypnose.
Und ich weis, dass Schamanen, Heiler und Sugghestionen bei manchen Menschen viel bewirken können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 18:23
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Stephen Hawking
Gast
( gelöscht )

Motta, da du ihn schon zum zweiten Mal namentlich erwähnst, möchte ich fragen wer denn Ralf ist? Oder ist mir Schussel wieder mal etwas entgangen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!