Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen

  • Seite 1 von 2
12.02.2018 10:15
avatar  Rika
#1 Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
avatar

Die chinesische Raumstation Tiangong-1 reagiert schon lange nicht mehr, der Funkkontakt ist abgebrochen.
Fest steht, das diese Raumstation auf die Erde stürzen wird.
Nach Berechnungen cirka Ende März.
Sie soll voraussichtlich irgendwo in einem Korridor zwischen 43 Grad nördlicher und 43 Grad südlicher Breite abstürzen. Also auf einer Linie etwa von Barcelona über Rom nach Istanbul. Deutschland ist jedenfalls nicht betroffen, aber beispielsweise Mallorca, Süditalien und große Teile Griechenlands.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta...-a-1189871.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 10:19
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
Gast
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 11:05
avatar  Lenchen
#3 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
avatar

China hat doch auch so einen Breitengrad, soll sie doch die treffen, die so größenwahnsinnig sind ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 13:28
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Du weißt doch, Lenchen, Prämien, Auszeichnungen und Bomben treffen immer die Falschen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 14:56
avatar  Lenchen
#5 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
avatar

Da könnte die Bundeswehr mal üben und das Ding mit ihren Abfangjägern zerplatzen lassen. Aber dann kommt China und fühlt sich angegriffen ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 18:10
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
Gast
( gelöscht )

solche Abstürze hatte es schon mehrere gegeben, nicht nur chinesischer Weltraum-Müll.
Leider wird es das immer öfter geben, Technik hat nie eine 100%ige Sicherheit, es sei denn, man baut, teure resp. schwere Redundanzen ein.
Übrigens gewährt bei der Luftfahrt die Technik auch nicht eine 100%ige Sicherheit, denn jedes technische Aggregat hat eine Alterung, Schwachstellen und menschliche Beteiligung am Fliegen.
Trotzdem besteht ein weltweiter Konsens darüber, zu fliegen und Raketen und Raumstationen zu betreiben.

Ein bisschen Angst hab ich vor dem Masseneinsatz von Drohnen und automatischen Autos in Zukunft schon. Obwohl, nicht Jahrzehnte lang werde ich persönlich erleben, dass diese Techniken zum Standard werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 10:38
avatar  Rika
#7 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
avatar

Die Weltraumbehörde kündigt den Absturz der Raumstation auf die Erde zwischen dem 30. März und dem 2. April an. Der genaue Tag wird kurzfristig noch berechnet werden können.
Allerdings werden nach Experteneinschätzung "nur" 1,5 bis 3,5 Tonnen auf die Erde stürzen, der Rest der 8,5 Tonnen schweren Raumstation wird verglühen.
Deutschland, Österreich und die Schweiz werden voraussichtlich keine Trümmer abbekommen. Aber alle südlicher gelegenen Länder kann es treffen.
Da die Raumstation auf nichts mehr reagierte war es nicht möglich ihre Umlaufbahn umzuleiten.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta...-a-1199801.html
Hoffentlich keine bösen Osterüberraschungen von oben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 10:46
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
Gast
( gelöscht )

Dann sollten die Chinesen darauf achten, dass nichts auf amerikanisches Gebiet fällt. Sonst werden teure Strafzölle fällig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 08:13
avatar  agleh
#9 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
avatar

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 20:05
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
Gast
( gelöscht )

Morgen Nacht soll es ja sein.....da purzelt der Schrott auf die Erde


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 20:26
avatar  Grimmie
#11 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
avatar

Heute wurde durchgegeben, dass Kanada nichts abbekommen wird, die USA schon. Ich kann ohne Pickelhaube gehen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 20:27
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
Gast
( gelöscht )

Da hast Du ja Glück liebe Grimmi


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 20:44
avatar  Rika
#13 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
avatar

Da wird sich Trump in einen Bunker setzen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 20:52
avatar  Lenchen
#14 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
avatar

Soll man Ostern lieber im Keller verbringen?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 20:54
avatar  Rika
#15 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
avatar

Ich könnte mich in den Keller setzen, dort steht ein Rattansessel für die neue Wohnung.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 20:39 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 21:16)
avatar  Rika
#16 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
avatar

Heute Nacht zwischen 22 Uhr und 5 Uhr werden voraussichtlich die nicht verglühten Trümmer auf die Erde stürzen. Mit cirka 3,5 Tonnen ist zu rechnen.
Der genaue Absturzpunkt ist nicht voraus zu sagen.
Aber innerhalt dieses Bandes wird es passieren:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta...39-1268700.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 21:01
avatar  France
#17 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
avatar

Frankreich bleibt laut Karte verschont... Interessant wäre es aber schon!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 21:10
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
Gast
( gelöscht )

Da Oben fliegt noch soviel Müll herum...da bekommen wir vielleicht auch einmal ebbes ab...


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 21:13
avatar  Lotta ( gelöscht )
#19 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich kann darauf gut verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 21:16
avatar  France
#20 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
avatar

Plötzlich wundert man sich, was da im Garten liegt und verdächtigt seinen Nachbarn.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 21:17
avatar  Rika
#21 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
avatar

France ich fürchte die Teile sind größer als ein Garten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 21:17
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
Gast
( gelöscht )

So wird es noch kommen...dann haben die Gerichte wieder Arbeit...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 10:53
avatar  Rika
#23 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
avatar

Kurz vor dem Wiedereintritt in die Atmosphäre hatte die chinesische Raumfahrtbehörde mitgeteilt, dass die Raumstation über dem Südatlantik abstürzen werde, vor der Küste der brasilianischen Stadt São Paulo.
Dann gegen 2.15Uhr kamen die restlichen Trümmer aber über dem Südpazifik runter. Passiert ist somit nichts.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 11:19 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 11:23)
avatar  Mioram
#24 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
avatar

Zitat von Rika im Beitrag #21
France ich fürchte die Teile sind größer als ein Garten.


Bitte nicht übertreiben, Rika, (an mir ein Beispiel nehmen...)!

Hier nachzulesen!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 15:34 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 15:34)
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Chinesische Raumstation wird unkontrolliert auf die Erde stürzen
Gast
( gelöscht )

Diesmal liegen wir zum Glück nicht drunter........obwohl,wenn doch (?) hätte ich die Kosten fürs Krema...gespart

aber,eigentlich ist leben schöner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!