Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken

  • Seite 2 von 2
10.11.2018 15:06
avatar  Arabella ( gelöscht )
#26 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
Ar
Arabella ( gelöscht )

Wir haben einmal im Urlaub in Bayern erlebt, wie ein Ehepaar sich ständig über das Glockenläuten am frühen Morgen beschwerte. Wer in einer bayerischen Kleinstadt Urlaub macht, müsste eigentlich wissen, dass es dort in fast jedem Dorf eine kleine Kirche gibt, die die Gläubigen zum Gebet ruft. Vielleicht sollten solche Menschen, wie z.B. diese Kuhgegner, auf eine einsame Insel ziehen. Dort wären sie unter sich und könnten so unsinnige Gerichtsverfahren vermeiden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 18:44
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
Gast
( gelöscht )

Les mich mal so langsam im Forum ein...

dieser Autohändler soll doch dorthin ziehen,wo seine -Stinkkarossen die Luft verpesten !


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 18:56
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
Gast
( gelöscht )

Solche Leute sterben aber auch nie aus.
Vielleicht hätten sie sich vorher eingehender über ihren neuen Wohnort erkundigen sollen. Dummheit muss nun mal bestraft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 15:57 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2018 15:58)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
Gast
( gelöscht )

hach toll
Pilzi nun wissen wir bescheid.
Kühe gehören nicht auf 's Land...

Genauso irrwitzig ist der Verbot für krähende Hähne und quakende Frösche..
alles weg..
am besten betonieren und grün anstreichen.. Plastikblümchen-- und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 19:02
avatar  Rika
#30 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
avatar

Ein Nachbar traf die Nachbarin die ausgezogen ist und die hat ihm gesagt es gefällt ihr garnicht in der neuen Wohnung, weil nebenan ist ein Bauernhof und es stinkt so schrecklich nach Schweinestall.
Das ihre neue Wohnung neben einem Bauernhof liegt und dort auch Ställe sind (hat sicher bei der Wohnungsbesichtigung auch gestunken) wusste sie doch. Sie nahm die Wohnung und jetzt beschwert sie sich über Schweine, der Bauer ist schon Jahrzehnte dort und vorher sein Vater ebenfalls! Es ist ein ganz kleines Dorf.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 19:10
#31 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
avatar

Diese Leute haben wohl nichts anderes zu tun als immer zu "Klagen"


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 19:13
avatar  Rika
#32 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
avatar

Ich werde jetzt auch klagen. Es gibt zu viele Bäume im Bayerischen Wald!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 19:14
#33 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
avatar

Jetzt faengst du noch an Rika Ohne Baeume gibt es keinen Wald


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 19:16
avatar  Lotta ( gelöscht )
#34 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
Lo
Lotta ( gelöscht )

Verstehe Dich sehr gut, Rikchen, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 19:18
avatar  Rika
#35 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
avatar

Harry ich mach doch nur Spaß.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 19:19
#36 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 23:55
avatar  Hummel
#37 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
avatar

Es gibt auch Leute, die hören die Flöhe husten, hauptsächlich deswegen, weil sie nie nir nicht irgendeinem Streit aus dem Wege gehen wollen. Boaaaaa, muss denen aber langweilig sein, und ihr Gehirn können die in der Regel wohl auch nicht einschalten. Wenn ich eine Wohnung auf dem Land beziehe, dann ist das all inclusive (Hahnenkrähen, der "Duft" nach Schweinen, das Läuten von Kuhglocken und so weiter und so fort....).

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 06:42
avatar  Wanya
#38 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
avatar

Wir hatten auch schon ein Feriengast ,
wo sich beklagte , das sie nicht ausschlafen konnte
weil der Hahn so krach gemacht hatte und dann auch
noch die Esel noch Otto gerufen haben

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 09:11 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2018 09:12)
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
Gast
( gelöscht )

Und ? habt ihr dem Hahn das krähen verboten ?

und dem Eselchen gesagt er soll leise rufen...
Pssst da will jemand noch schlafen...
--
Ich denke bei einer event. Wiederholungsbuchung..war alles " besetzt "..


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 00:02
avatar  Hummel
#40 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
avatar

Zilly, ich denke mal, dass von diesen Leuten eh keine Wiederholungsbuchung zu erwarten ist.
Aber im Wald werden die wohl auch nicht alle wohnen, finden die es angenehmer, wenn der Bus vor der Haustür entlangrattert oder die Straßenbahn ?
Meine persönliche Wahl geht eindeutig auf Esel-IA und auf Hahnenkrähen, könnt mich nicht die Bohne aufregen.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 20:46
avatar  Rika
#41 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
avatar

Nun ist es in zweiter Instanz vom Oberlandesgericht ebenfalls entschieden: Die Kuhglocken dürfen weiter bimmeln!
https://www.focus.de/panorama/welt/proze...d_10573289.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 21:02
avatar  Susi
#42 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
avatar

Zum Glück ist so entschieden worden. Hoffentlich geben die jetzt endlich Ruhe und lassen die Kühe läuten.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 21:09
avatar  Lotta ( gelöscht )
#43 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das wäre ja noch schöner, wenn man das verbieten würde. Das Urteil gefällt mir.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 22:33
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
Gast
( gelöscht )

Vollkommen richtig, so was Kuhglocken verbieten


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 13:41
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
Gast
( gelöscht )

Gestern unterlag der Mann in zweiter Instanz. Die Ehefrau hat einen eigenen Prozess angestrengt und da steht das OLG-Urteil noch aus.
"Und der Anwalt der beiden ist offenbar wild entschlossen, bis vor den Bundesgerichtshof zu gehen." So las ich es in den Kieler Nachrichten vom heutigen Tage.
Auf jeden Fall hoffe ich und gönne es den beiden von Herzen, dass sie auch dort unterliegen und auf den ganzen Kosten sitzen bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 15:36
avatar  Lotta ( gelöscht )
#46 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von Christa im Beitrag #45

Auf jeden Fall hoffe ich und gönne es den beiden von Herzen, dass sie auch dort unterliegen und auf den ganzen Kosten sitzen bleiben.

Christa, ich schließe mich Deinem Hoffen an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 07:09 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 07:58)
avatar  Eri
#47 RE: Zugezogener in Bayern klagt gegen Kuhglocken
avatar
Eri

https://www.veganblog.de/ernahrung/kuhgl...-tierquaelerei/
Ich habe zuallerst das Wohl der Tiere im Auge und habe mich schon auf Seite 1 gefragt, ob die Kühe wohl glücklich sind mit dem ständigen Glockengebimmel am Hals. . Vielleicht würden die Richter durch einen Selbstversuch eine Antwort finden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!