Feta-Quark

11.08.2017 21:17
avatar  Lenchen
#1 Feta-Quark
avatar

Für den Feta-Quark braucht man:

Feta (mit der Gabel zerbröseln)
Quark (nicht Magerquark)
Schnittlauch
Pfeffer

Mengenangaben habe ich nicht, mache es ungefähr: 1/2 Feta, 2-3 Essl. Quark, reichlich Schnittlauch
Salz braucht man im Grunde nicht, da der Feta salzig ist


Verbesserungen je nach Gusto:

-- Frischkäse oder Mascarpone
-- geraspelte Radieschen
-- gehackte Salatgurke
-- gehackte frische Tomaten ohne Kerne und Saft
-- fein geraspelte oder gehackte Zwiebeln
-- Frühlingszwiebeln

Schmeckt super auf frisches Brot oder mit Pellkatoffeln

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 21:22
avatar  Rika
#2 RE: Feta-Quark
avatar

DAS ist was für mich!
Werde ich in der neuen Wohnung ausprobieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 21:28
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Feta-Quark
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist was für mich, Lenchen. Feta hab ich, Frischkäse nicht, da nehme ich Kräuterquark, Salatgurke, Zwiebeln und Tomaten habe ich auch. Was ich nicht habe, sind Radieschen und Schnittlauch. Muss eben ohne gehen. Dazu Pellkartoffeln und mein Samstagessen ist perfekt. Danke Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 22:00
avatar  Lenchen
#4 RE: Feta-Quark
avatar

Lotta, wichtig sind die ersten drei Zutaten. Das andere kann man reingeben, nicht alles auf einmal, man muss ausprobieren, was einem schmeckt.
Mit Magerquark mag ich daas z.B. nicht so gerne, aber ein Schuss Sahne könnte da abhelfen. Einfach rumprobieren.

Gleich fertigen Frühlingsquark zu nehmen und nur noch den Feta reinbröseln ist natürlich auch eine Option.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 23:17
avatar  Grimmie
#5 RE: Feta-Quark
avatar

Feta ist nach meinem Geschmack. Seltsamerweise gibt es bei uns keinen Quark. Ich werde stattdessen Philadelphia Kaese probieren, mit etwas Milch angeruehrt. Das muesste auch gehen, obwohl mir Quark lieber waere.

Quark mit Leinoel (gibt's hier auch nicht) mit Pellkartoffeln haben wir damals oft gegessen

Danke fuers Rezept, Lenchen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 11:35
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Feta-Quark
Gast
( gelöscht )

....wir machen es mit Creme Fraiche,würzen aber auch nur mit Pfeffer und viele Kräuter müssen dran


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 12:15
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Feta-Quark
Gr
Greta ( gelöscht )

Klasse Lena. Die verschiedenen *Töpfe* mache ich auch schon lange. Schmeckt alles super lecker.
Sehr gern essen wir es auch noch mit getrockneten-eingelegten Tomaten, oder mit etwas Olivenöl und roten Zwiebelringen (wer es verträgt)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 13:14
avatar  Cindy ( gelöscht )
#8 RE: Feta-Quark
Ci
Cindy ( gelöscht )

das spricht mich an, Lenchen. Das mache ich nach. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 13:35
avatar  Eri
#9 RE: Feta-Quark
avatar
Eri

Auch ich fühle mich sehr angesprochen, Lenchen. Kräuterquark esse ich sowieso gerne . Denmnächst werde ich mal Feta reinrühren.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 13:39
avatar  Grimmie
#10 RE: Feta-Quark
avatar

Zitat von Maus im Beitrag #6
....wir machen es mit Creme Fraiche,würzen aber auch nur mit Pfeffer und viele Kräuter müssen dran


Gute Idee Maus. Creme fraiche kann ich bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 17:33
avatar  Lenchen
#11 RE: Feta-Quark
avatar

Alle Varianten sind "erlaubt" , aber wie Greta schon schreibt: Kräuter müssen rein. Wobei ich Petersilie ausnehme, die würde mir da drin nicht so zusagen.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 19:11
avatar  Susi
#12 RE: Feta-Quark
avatar

Genau nach meinem Geschmack, das mag ich auch gerne.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!