Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben

24.04.2017 08:46
avatar  Rika
#1 Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben
avatar

Facebook arbeitet daran Menschen per Gedanken Nachrichten schreiben zu lassen.
Ohne Tastatur, ohne Handgriffe, einfach "aus dem Hirn heraus".
Dies müsse mit sehr empfindlichen Sensoren auf der Oberfläche des Kopfes möglich sein, die Gehirnaktivität "hunderttausende Male pro Sekunde auf den Millimeter genau" überwachen.
HIER
Na klasse! Jeder Gedanke der einem wenn man am Computer sitzt durch den Kopf geht wird öffentlich.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 09:00
avatar  Eri
#2 RE: Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben
avatar
Eri

Ist das nun gut oder schlecht? Facebooker , berichtet dann bitte . Vielleicht melde ich mich danach auch an.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 09:19
avatar  Rika
#3 RE: Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben
avatar

Also ich finde es das allerletzte! Facebook spioniert ja eh schon die Nutzer aus. Alles was man denkt wird von Facebook dann aufgezeichnet!
Und mit Sicherheit verwertet!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 09:55
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben
Gr
Greta ( gelöscht )

DANN bin ich weg bei FB


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 10:07
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hab ich gestern auch im TV in den Nachrichten, oder was weiß ich wo, gesehen. Was es für negative Folgen haben kann, werden die, die daran forschen mit Sicherheit nicht verlauten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 10:12
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben
Gast
( gelöscht )

...oh,oh.Nein,das muss ich nicht haben,kann da für nix garantieren *lalalalala*...die Gedanken sihind frei,wer kann sie erraten


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 10:18
avatar  robin1 ( gelöscht )
#7 RE: Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben
ro
robin1 ( gelöscht )

Man stelle sich vor, die Personalleiter hätten so ein
Gerät während eines Vorstellungsgespräches vor
sich liegen und dieser sieht vielleicht noch unsymphatisch aus.
Ich will das gar nicht weiterspinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 10:33
avatar  Mioram
#8 RE: Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben
avatar

Zitat von Greta im Beitrag #4
DANN bin ich weg bei FB


Liebe Greta, hast Du die Absicht Dir ohne Gegenwehr hoch empfindliche Sensoren unter die Schädelplatte implantieren zu lassen?
Bei Facebook habe ich die öffentliche Einsicht meiner Beiträge, Bilder und Gedankengänge nach den gegebenen Möglichkeiten auf den von mir festgelegten Freundeskreis begrenzt.
Alle "Angelegenheiten", die ich den Facebook-Fahndern im Hirn des Systems natürlich sämtlich nicht verbergen kann, sind von harmloser Natur und könnten im Grunde auch allen FBern zugängig gemacht werden.
Ich möchte aber nicht, dass noch mehr Freundschaftsanfragen aus allen Kontinenten herein regnen. Ich gehöre nämlich nicht zu jenen, die wahrscheinlich stolz darauf sind, dass die Anzahl ihrer angeblichen Freundschafts-Kontakte mindestens im dreistelligen Bereich angesiedelt sein muss.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 10:37
avatar  Rika
#9 RE: Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben
avatar

Da wird nix implantiert lieber Mio, durch die Implantate kamen die nur auf die Idee.
Es werden Sensoren auf dem Kopf befestigt, also wie eine Art Kopfhörer wo Sensoren dran sind. So in der Art.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 10:47
avatar  Mioram
#10 RE: Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben
avatar

Na gut, auch dann würde ich Greta fragen wollen, ob sie diese Obenauf-Kopfhörer bzw. -leser dauerhaft tragen würde, nur weil sie der Meinung ist, das sei der neueste Schrei...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 11:56
avatar  Lenchen
#11 RE: Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben
avatar

Ohne Gerät geht gar nichts und so ein Gerät muss man sich ja nicht in die Wohnung holen.

Schlecht finde ich die Sache nicht für Leute, die nicht sprechen können, sei es aufgrund eines Unfalls oder Lähmung usw. Die hätten dann auch wieder eine Chance. Aber da gehört natürlich Vertrauen in die Betreuungsperson hinzu.

Wenn allerdings unlautere Menschen damit hantieren, sehe ich schon eine Gefahr.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 13:15
avatar  Greta ( gelöscht )
#12 RE: Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben
Gr
Greta ( gelöscht )

Liebster Miolino natürlich NICHT


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 14:33
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben
Gast
( gelöscht )

Es kommt immer darauf an, was man für wen bei Facebook sichtbar macht und bei Bildern sollte man bedenken, daß Facebook immer darauf Zugriff hat. Ich finde es schön, mit der Nichte in den USA einiges schnell auszutauschen und an vielen Dingen teil haben zu können. Meine Söhne sind viel im Ausland und da ist WhatsApp eine feine Sache, gehört ja nun zusammen. Es ist auch schön, aktuelle Nachrichten zu kommentieren und kurz zu zeigen, was gefällt. Da muss man nicht erst einen Beitrag schreiben. Aber Gedanken - nee nicht mit mir.Aber es wird genug naive Menschen geben, die sich ganz toll finden und das dann mitmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 15:46 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 15:46)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben
Gast
( gelöscht )

Erstaunlich ist, dass das von heise, also einer seriösen Internet-Plattform gemeldet wird.
Natürlich sollte sich sowieso niemand in fb begeben, ohne Kenntnisse der Zusammenhänge, das ist nicht ganz einfach.
Das Geschäftsmodell von fb ist nicht, dass man sich dort gut austauschen kann, sondern dass jeder Click Geld einbringt, durch posten von Werbungen in Form von bannern etc. und dass fb leicht rausbringt, welche Werbung bei wem zündet, also dem Werber nutzt.
Äusserste Vorsicht ist geboten, auch solche Neuerungen haben das gleiche Ziel wie die bisherige Struktur. Ohne "Führerschein" sollte sich niemand in fb begeben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 19:07
avatar  Rika
#15 RE: Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben
avatar

heigl das stand nicht nur bei heise, in zahlreichen Medien wurde es bekannt gegeben.
Ich hab zwar eine Facebook-Seite für das Forum gemacht vor 5 Jahren, mach dort aber garnix.
Ich würde da eh nicht rein gehen privat. Muß aber jeder selbst wissen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 10:55
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#16 RE: Facebook forscht: Nachrichten per Gedanken schreiben
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Facebook und ähnliche Seiten, nein Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!