Wie wechsel ich auf den Chrome Browser

16.04.2017 19:41 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 19:42)
avatar  Rika
#1 Wie wechsel ich auf den Chrome Browser
avatar

Der beste Browser ist laut Fachleuten der Chrome.
Da gerade aktuell ständig Probleme mit Firefox-Benutzern auftauchen (Laufband ruckelt, Schwebebilder werden nicht angezegt) und Firefox, der mal gut war, auch ansonsten kein Vergleich zum Chrome ist, hier eine Anleitung wenn jemand zu Chrome wechseln will (ich kann es nur empfehlen).
Es ist ganz schnell und einfach auf Chrome zu wechseln. Man kann mit einem Klick seine Favoriten und Autofill-Daten importieren, also alles wie im alten Browser wieder vorhanden.

Hier den Chrome runter laden: https://www.google.de/chrome/browser/desktop/index.html
Soweit ich mich erinnere kann man da vorher Häkchen setzen das man die Favoriten (Lesezeichen) importiert haben will. Kann man aber auch nach der Installation noch nachholen.
Einstellen das Chrome der Standardbrowser sein soll. (Kann man auch hinterher in den Einstellungen noch machen).
Und zwar im Chrome Browser oben rechts auf die drei Punkte klicken, dort auf "Lesezeichen zeigen" und im Klappfenster auf "Lesezeichen und Einstellungen importieren" klicken. Da angeben von welchem Browser (eben Firefox) das importiert werden soll und danach ist alles übernommen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 13:00
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Wie wechsel ich auf den Chrome Browser
Gast
( gelöscht )

....so liebe Rika....ich bin jetzt gewechselt zu Chrome.
Ufffff....ich habs geschafft und bin geschafft hab auch geflucht dabei
Nun bin ich gespannt ob alles so rüber gekommen von Firefox wie es soll.

Danke dir nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 13:32
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Wie wechsel ich auf den Chrome Browser
Lo
Lotta ( gelöscht )

Gratuliere Dir, Maus. Ich wollte auch nicht ran, hab gedacht, das pack ich nicht, dann war alles gar nicht so schlimm.
Außerdem ist ja noch Rikchen da, wenn es Fragen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 13:35
avatar  Rika
#4 RE: Wie wechsel ich auf den Chrome Browser
avatar

Klasse Maus, siehste Du kannst das, man muß sich nur mal informieren.
Bei Fragen steht ich zur Verfügung.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 13:37
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Wie wechsel ich auf den Chrome Browser
Gast
( gelöscht )

...genau mein Lottchen.
Aber nun,da man ja nicht mehr die Jüngste ist,fällt alles Neue schwer. oder man tut sich schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 17:03
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Wie wechsel ich auf den Chrome Browser
Gast
( gelöscht )

Liebe Rika....soweit funzt alles ganz wunderbar...bissel umgewöhnen muss ich mich schon.....aber wie bekomme ich wenn ich den Läppi hoch fahre,eine Startseite so wie ich es von Firefox kenne


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 18:01
avatar  Rika
#7 RE: Wie wechsel ich auf den Chrome Browser
avatar

Zitat von Maus im Beitrag #6
Liebe Rika....soweit funzt alles ganz wunderbar...bissel umgewöhnen muss ich mich schon.....aber wie bekomme ich wenn ich den Läppi hoch fahre,eine Startseite so wie ich es von Firefox kenne


Du gehst rechts oben auf die drei Punkte
im Auswahlfenster auf "Einstellungen"
Und dort bei "Beim Start" auf "Bestimmte Seite öffnen" klickst Du auf "Seite festlegen".
Da gibst Du ein welche Seite als Startseite erscheinen soll.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 18:08 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 18:09)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Wie wechsel ich auf den Chrome Browser
Gast
( gelöscht )

DANKEEEEEEE RIIIIIKA


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 18:18
avatar  Rika
#9 RE: Wie wechsel ich auf den Chrome Browser
avatar

Bitte, gern geschehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!