Guggenmusik

26.02.2017 12:40 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 12:56)
avatar  Lenchen
#1 Guggenmusik
avatar

Das habe ich erst vor kurzem entdeckt. Total schräge, absolut rhythmische und sehr intensive Faschingsmusik. Das müssen alles excellente Musiker sein. Die spielen alles auswendig und machen einen totalen Fetz, bringen richtig Stimmung auf.

Guggenmusik bei Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Guggenmusik

Hier ein paar Videos, die mir super gut gefallen.
Gleich beim ersten ein bisschen länger zuhören ...




Die ziehen dabei auch noch eine Schow ab




Konzertreife Blasmusik




Als Flashmob

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 13:41
avatar  Lenchen
#2 RE: Guggenmusik
avatar

Die hier machen auch ganz schön Radau:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 08:50
avatar  Eri
#3 RE: Guggenmusik
avatar
Eri

Besonders gut gefallen mir die Namen der Gruppen. An der Seite von ausgelassenen Menschen und schon ein Gläschen intus, würde ich mich bestimmt von der Guggenmusik mitreissen lassen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 17:43
avatar  Wanya
#4 RE: Guggenmusik
avatar

Lenchen die Guggenmusik kenne ich sehr gut aus der Schweiz
und dann auch von Süd-Deutschland , Bodensee etc.

Ja Eri das ist eine sehr spezifische Art „falsch“ bzw. „schräg“ gespielte Blasmusik
Otto sagt immer das ist keine Musik, das sind krach macher

Ich habe sie immer gerne gesehen und sie haben immer gute Stimmung gemacht

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 20:11
avatar  Susi
#5 RE: Guggenmusik
avatar

Genau, aus der Schweiz kenne ich die Guggenmusik auch.
Die spielen so schön schräg, dass es schon wieder genial klingt.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 20:28
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Guggenmusik
Gr
Greta ( gelöscht )

e noch nie etwas davon gehört, aber gut sind sie.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 20:40
avatar  Rika
#7 RE: Guggenmusik
avatar

Zitat von Greta im Beitrag #6
e noch nie etwas davon gehört, aber gut sind sie.


Es sind auf jeden Fall gute Musiker!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!