Radioaktives Jod über Europa im Januar

22.02.2017 20:22
avatar  Rika
#1 Radioaktives Jod über Europa im Januar
avatar

Erinnert Ihr Euch wie lange es dauerte bis wir von Tschernobyl erfahren haben?
Jetzt wurde bekannt gegeben das Anfang bis Mitte Januar radioaktive Strahlung über Europa lag. Auch bei uns.
Es soll aber nicht in bedenklicher Höhe gelegen haben.
Man weiß nicht was man glauben soll. Wenn es so unbedenklich war, warum wurde es dann bis jetzt verheimlicht?
Mehr hier

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 20:27
avatar  Lenchen
#2 RE: Radioaktives Jod über Europa im Januar
avatar

Ach ja, alles unbedenklich ... warum sagen sie es dann erst jetzt? Eben.
Was passiert im weiten Norden Russlands? Kein Mensch weiß das und niemand kann nachschauen ... irgendwann bringt der Mensch sich selber um.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 20:52
avatar  Rieke
#3 RE: Radioaktives Jod über Europa im Januar
avatar

Was wird da unsere Kinder und Kindeskinder noch erwarten!

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 20:53
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Radioaktives Jod über Europa im Januar
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das scheint die Hinhaltetaktik aller Politiker zu sein, egal in welcher Gesellschaftsordnung, alles zu verschweigen, bis nichts mehr geht.

Zitat von Lenchen im Beitrag #2
... irgendwann bringt der Mensch sich selber um.


Einstein hat schon gesagt, „Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen“
(Albert Einstein).


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 21:13
avatar  France
#5 RE: Radioaktives Jod über Europa im Januar
avatar

Vielleicht ist es besser, dass wir nicht alles wissen, wir würden keine ruhige Minute mehr haben!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 21:22
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Radioaktives Jod über Europa im Januar
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das mag manchmal ganz gut sein, France, wenn man nicht alles weiß, aber wenn meine Gesundheit durch Verschweigen in Gefahr ist, möchte ich schon informiert sein. Hatte ich schon mal geschrieben, nach Tschernobyl konnten wir damals in der DDR plötzlich im Delikatessenladen Pilze in Gläsern kaufen können. Natürlich haben alle gekauft, wie verrückt, mein Mann auch. Nachdem ich sie gegessen hatte, habe ich mich über Tage übergeben müssen, hatte Vergiftungserscheinungen, konnte über viele Jahre das Wort "Pilze" nicht mehr hören, da musste ich sofort wieder k...
Das hätte böse Folgen haben können. Hätten wir von dem Unglück in Tschernobyl gewusst, hätten wir die Pilze nie gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 10:14
avatar  France
#7 RE: Radioaktives Jod über Europa im Januar
avatar

Ach Lotta, in Frankreich wurde uns erzählt, dass die radioaktive Wolke nicht über den Rhein kommt...
Nur sonderbar, dass Schilddrüsenkrebs seitdem stark zugenommen hat!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 10:20
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Radioaktives Jod über Europa im Januar
Lo
Lotta ( gelöscht )

Aber in Frankreich haben sie bestimmt der Bevölkerung nicht noch kontaminierte Pilze verkauft, France.

So ein Blödsinn, als ob die radioaktiven Wolken am Rhein "umdrehen" würden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 10:31
avatar  France
#9 RE: Radioaktives Jod über Europa im Januar
avatar

Lotta, meine Familie in Hamburg verstand damals die Welt nicht mehr! Hier durften die Kühe weiterhin auf den Weiden grasen, Erdbeeren wurden gegessen, die Kinder durften im Sand spielen. Um nur einige Beispiele zu nennen. Es war unverantwortlich! Ich verstehe noch heute nicht, aus welchem Grund unsere Politiker den Kopf in den Sand steckten und der Bevölkerung Nachrichten vorenthielten.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 16:08
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Radioaktives Jod über Europa im Januar
Lo
Lotta ( gelöscht )

Aus welchen Gründen sie auch immer die Gefahr verschwiegen haben, ist mir auch rätselhaft. Es war aber, wie Du schon schreibst, unverantwortlich und durch nichts zu rechtfertigen, France.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 18:07
avatar  France
#11 RE: Radioaktives Jod über Europa im Januar
avatar

Lotta, ich würde es als kriminell bezeichnen! Du hast es sofort am eigenen Leibe gespürt, andere erst viele Jahre später.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 18:52
avatar  Lotta ( gelöscht )
#12 RE: Radioaktives Jod über Europa im Januar
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hüben wie drüben haben die Politiker kriminell gehandelt, France, da hast Du Recht. Ich bin ja noch gut dabei weggekommen, wenn man bedenkt, dass viele Menschen für ihr Leben Schäden davon getragen haben, oder sogar Schlimmeres.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 19:13
avatar  Susi
#13 RE: Radioaktives Jod über Europa im Januar
avatar

Die Halbwertzeit ist kurz, ein paar Tage, dann ist es wieder weg.
Solche Vorfälle gab es immer wieder einmal. Ist schon schlimm das Zeugs und der Atommüll erst. Das hält ewige Zeiten, hoffentlich bleibt es in den Fässern und unter dem Boden?
Jetzt haben sie ja Erdähnliche Planeten entdeckt, 40 Lichtjahre entfernt. Wenn hier alles verseucht ist, dann können wir dort hin.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 18:55
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Radioaktives Jod über Europa im Januar
Gast
( gelöscht )

nein, da werden wir nie hinkommen, 40 Lichtjahre dauert das und das Licht ist viel viel schneller als eine lätscherte Rakete.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!