Musiklehrer ließ Klasse nachsitzen und wurde wegen "Freiheitsberaubung" belangt

19.02.2017 17:05 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 17:06)
avatar  Rika
#1 Musiklehrer ließ Klasse nachsitzen und wurde wegen "Freiheitsberaubung" belangt
avatar

Ein Musiklehrer einer Realschule ließ seine Klasse nachsitzen und eine Arbeit über Paganini schreiben. Sie durften das Klassenzimmer nicht verlassen.
Die Klasse galt als "laut", na ja, vermutlich schwer zu bändigen. Er ließ sie also die Strafarbeit schreiben und stetzte sich vor die Tür um sie am gehen zu hindern.
Ein Schüler rief mit dem Handy die Polizei und er wurde angezeigt wegen "Freiheitsberaubung".
Er wurde tatsächlich verurteilt!
Der Anwalt ging jedoch in Berufung.
In zweiter Instanz wurde er als unschuldig gewertet.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/neuss-lehrer-freigesprochen-keine-freiheitsberaubung-a-1135165.html

Die Lehrer haben wirklich nix mehr zu lachen. Entweder beschweren sich Eltern wenn ihre ungeratenen Sprößlinge bestraft werden oder die holen selbst die Polizei!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 17:41
avatar  Eri
#2 RE: Musiklehrer ließ Klasse nachsitzen und wurde wegen "Freiheitsberaubung" belangt
avatar
Eri

Das Urteil in zweiter Instanz findet meine volle Zustimmung . Unglaublich, was Lehrer sich heutzutage alles bieten lassen müssen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 19:04
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Musiklehrer ließ Klasse nachsitzen und wurde wegen "Freiheitsberaubung" belangt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich finde es auch richtig, dass der Lehrer dann freigesprochen wurde. In der heutigen Zeit möchte ich für kein Geld der Welt Lehrer sein, die müssen Nerven wie Drahtseile haben, was die sich alles von den Kindern bieten lassen müssen, ist nicht zu fassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 22:20
avatar  Lenchen
#4 RE: Musiklehrer ließ Klasse nachsitzen und wurde wegen "Freiheitsberaubung" belangt
avatar

Zitat von Lotta im Beitrag #3
die müssen Nerven wie Drahtseile haben, was die sich alles von den Kindern bieten lassen müssen, ist nicht zu fassen.

... und von den Eltern ... und vom Chef und manchmal sicher auch von den Kollegen ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 22:33 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 22:33)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Musiklehrer ließ Klasse nachsitzen und wurde wegen "Freiheitsberaubung" belangt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Von den Eltern sicher, Lenchen, die kommen ja schon mit einem Rechtsanwalt an, wenn sie der Meinung sind, ihre verzogenen Gören wurdem zensurenmäßg falsch benotet. Vom Chef sicher auch, der steht unter Druck. Von den Kollegen glaube ich weniger, die haben ja alle das selbe Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 10:28
avatar  France
#6 RE: Musiklehrer ließ Klasse nachsitzen und wurde wegen "Freiheitsberaubung" belangt
avatar

Man sollte es nicht glauben!
Ich gab hier mal Deutschunterricht an einer Grundschule, da musste ich mich manchmal mit undisziplinierten Frechlingen auseinandersetzen, es scheint allerdings immer schlimmer zu werden! Und dann sind Handys in der Klasse wohl noch immer erlaubt... Unmöglich!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 17:13
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Musiklehrer ließ Klasse nachsitzen und wurde wegen "Freiheitsberaubung" belangt
Gr
Greta ( gelöscht )

Da fehlen einem die Worte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!