Wurst die keine Wurst ist

  • Seite 1 von 2
08.07.2016 11:04
avatar  Lucy ( gelöscht )
#1 RE: Wurst die keine Wurst ist
Lu
Lucy ( gelöscht )

Gestern habe ich mal wieder die Werbung gesehen bei der ich jedesmal denke "Wie blöd ist das denn"

https://www.youtube.com/watch?v=Tq8kidOFMXc

Sieht aus wie Wurst ist aber keine Wurst...denn es ist vegetarisch

Ich habe nichts gegen Vegetarier oder Veganer, aber müssen sie das "nachmachen" was sie eigentlich garnicht essen wollen???

Ob das nun Fleisch, Wurst oder Käse ist kann man das denn nicht anders nennen wenn es doch eigentlich kein Fleisch, keine Wurst oder kein Käse ist?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 11:17
avatar  Cindy ( gelöscht )
#2 RE: Wurst die keine Wurst ist
Ci
Cindy ( gelöscht )

also ich brauche das nicht mehr, bin froh, dass ich wieder alles essen kann.
Aber für Menschen die unter einer Fleisch Allergie leiden, sicher eine gute Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 11:21
avatar  Rika
#3 RE: Wurst die keine Wurst ist
avatar

Ja, das verstehe ich auch nicht das Vegetarier Wurst die keine ist brauchen.
Aber ich glaube die echten Vegetarier legen da auch garkeinen Wert drauf, sondern die Nahrungmittel-Industrie schwimmt auf der "Veggie-Welle" und glaubt das lässt sich gut verkaufen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 15:30
avatar  France
#4 RE: Wurst die keine Wurst ist
avatar

Wie lustig: Für alle, die gerne Wurst essen, aber ab und zu eine fleischfreie Variante zu ihrer Brotzeit suchen
Zeigt es nicht, dass wir in einer Überflussgesellschaft leben?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 17:15
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Wurst die keine Wurst ist
Lo
Lotta ( gelöscht )

Genau das zeigt es, France.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 21:45
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Wurst die keine Wurst ist
Gr
Greta ( gelöscht )

Zitat Lucy: ich habe nichts gegen Vegetarier oder Veganer, aber müssen sie das "nachmachen" was sie eigentlich garnicht essen wollen???


Ich verzichte auf Fleisch und Wurst nicht, weil mir das nicht schmeckt, sondern weil ich es einfach nicht mehr essen kann. Ich habe einmal in die Augen eines Rindes gesehen, als es zur Schlachtbank geführt wurde und unbeabsichtigt (ganz kurz) die Tötung von Ferkeln. Wenn ich an die Massentierhaltung denke, wird mir schlecht.

Es gibt unzählige wunderbare vegetarische Rezepte. Ab und zu esse ich aber auch gern mal die "Ersatzwurst" und ich freue mich, dass es da heute schon wirklich gute Sachen gibt.
Vegan könnte ich schlecht leben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 07:15
avatar  Lucy ( gelöscht )
#7 RE: Wurst die keine Wurst ist
Lu
Lucy ( gelöscht )

Video

...schaut euch mal das Video an...die vegetarischen Produkte sollen oft ungesund sein


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 08:45
avatar  Eri
#8 RE: Wurst die keine Wurst ist
avatar
Eri

Ungesund ist alles, was in Unmengen gegessen wird. Fleisch und Wurst haben mir vor 15 Jahren auch noch geschmeckt, aber nach einem Bericht im Fernsehen über Massentierhaltung und Schlachthöfe war ab sofort bei mir Schluss. Ab und zu esse ich 'Ersatzwurst' und ich freue mich, dass immer mehr Menschen 'umsteigen'.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 09:20
avatar  Lucy ( gelöscht )
#9 RE: Wurst die keine Wurst ist
Lu
Lucy ( gelöscht )

Was mich interessiert ist warum denn diese "Ersatzprodukte" keinen anderen Namen haben können

Wurst die keine Wurst ist, ist für mich keine Wurst

Auch das Aussehen ist irritierend...wäre es nicht besser wenn das nicht genauso wie Wurst aussieht?...als Vegetarier könnte man dann auch sofort erkennen womit z.B. die Brötchen belegt sind


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 09:35
avatar  France
#10 RE: Wurst die keine Wurst ist
avatar

Wir haben unseren Fleischkonsum gedrosselt, haben einfach nicht mehr soviel Appetit auf Fleisch. Altersbedingt?
Ansonsten gibt es da meiner Meinung nach nicht viel zu diskutieren. Vegetarier werden meiner Ansicht nach die Welt nicht retten, selbst, wenn ihre Einstellung noch so nobel ist. In meinem Freundeskreis gibt es eine Veganerin, die jetzt extreme, gesundheitliche Probleme hat. Doch "natürlich" haben diese Probleme nichts mit ihrer Lebensweise zu tun... Traurig!
Will jemand Fleisch essen, soll er es. Will jemand kein Fleisch essen, ist das auch gut.

Hierzu ein Artikel, der mir aus der Seele spricht:

http://www.wiwo.de/technologie/green/ern...n/13546832.html

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 21:37
avatar  Greta ( gelöscht )
#11 RE: Wurst die keine Wurst ist
Gr
Greta ( gelöscht )

Der Artikel ist schon interessant.

Veganer könnte ich auch nicht werden...Käse ist sozusagen meine *Leibgericht*. Lucy, ich esse ja auch nicht überwiegend *Wurst-Ersatz*, sondern seeehr viel Gemüse und Kartoffeln in allen Variationen.
Ich bin auch kein Vegetarier, da ich ja Fisch esse.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 21:53
avatar  Eri
#12 RE: Wurst die keine Wurst ist
avatar
Eri

Ich will die Welt nicht retten. Ich will einfach kein Fleisch essen und mich dafür vielleicht noch rechtfertigen müssen. In meiner Familie gibt es keine weiteren Vegetarier und damit habe ich auch kein Problem.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 22:06
avatar  Lotta ( gelöscht )
#13 RE: Wurst die keine Wurst ist
Lo
Lotta ( gelöscht )

France, der Artikel spricht mir auch aus der Seele. Ich esse auch wenig Fleisch, aber wenn ich Appetit drauf habe, gönne ich mir ein Kotelett oder was auch immer. Worauf ich achte ist, dass das Fleisch nicht aus Massentierhaltung kommt.
Lucy, das ist dann eben "kastrierte" Wurst, wie das alkoholfreie Bier oder der alkoholfreie Sekt auch "kastriert" sind.
Eri, Du bist da auch sehr tolerant, das ist aber nicht selbstverständlich. Viele Vegetaier erwarten, dass die Familie ebenfalls auf Fleisch verzichtet. Ist genauso mit den Rauchern und den Nichtrauchern in einer Familie. Wenn ich einen Partner hätte der Vegetarier ist würde ich das auch tolerieren, würde aber erwarten, dass er toleriert, dass ich ab und zu Fleisch esse.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 22:13
avatar  Lucy ( gelöscht )
#14 RE: Wurst die keine Wurst ist
Lu
Lucy ( gelöscht )

Lotta...kastrierte Wurst wäre doch mal ein Bezeichnung die passen ist


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 22:15
avatar  Lotta ( gelöscht )
#15 RE: Wurst die keine Wurst ist
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich kann ja mal der Lebensmittelindustrie den Vorschlag unterbreiten. Melde dann aber ein Patent an, vielleicht werde ich dann noch reich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 22:17
avatar  Lucy ( gelöscht )
#16 RE: Wurst die keine Wurst ist
Lu
Lucy ( gelöscht )

Ja Lotta mach das mal


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 22:20
avatar  Lotta ( gelöscht )
#17 RE: Wurst die keine Wurst ist
Lo
Lotta ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 22:24
avatar  Lucy ( gelöscht )
#18 RE: Wurst die keine Wurst ist
Lu
Lucy ( gelöscht )

Ich werde in den nächsten Tagen mal kastrierte Wurst kaufen, sie aus der Verpackung nehmen und dann in den Kühlschrank legen...ich bin mal gespannt was meine Familie dann dazu sagt


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 22:28
avatar  Eri
#19 RE: Wurst die keine Wurst ist
avatar
Eri

Lotta, wir sind beide sehr tolerant. Übrigens hat GG auch mal die Rügenwalder 'Vegetarischen Schinken Spicker' probiert und es hat ihm gut geschmeckt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 22:32
avatar  Lotta ( gelöscht )
#20 RE: Wurst die keine Wurst ist
Lo
Lotta ( gelöscht )

Mit der "Rügenwalder" machen sie viel Reklame im TV, käme auf einen Versuch an, warum soll sie nicht schmecken? Ich bin da für alles offen.
Eri, ich denke, wenn man Tolerant ist, ist das Leben leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 22:35
avatar  Lucy ( gelöscht )
#21 RE: Wurst die keine Wurst ist
Lu
Lucy ( gelöscht )

Deswegen möchte ich mal den Test machen...es muss nur ohne Verpackung da sein damit keiner liest das es keine Wurst ist


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 22:35
avatar  Eri
#22 RE: Wurst die keine Wurst ist
avatar
Eri

Täglich würde ich die auch nicht essen, weil zu viel Salz drin ist. Aber einmal im Vierteljahr wird wohl nicht schaden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 22:37
avatar  Lucy ( gelöscht )
#23 RE: Wurst die keine Wurst ist
Lu
Lucy ( gelöscht )

Ich bin nicht dagegen...ich finde es halt nur nicht gut das man das dann auch Wurst nennt denn es ist ja keine Wurst


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 22:42
avatar  Lotta ( gelöscht )
#24 RE: Wurst die keine Wurst ist
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das viele Salz machen sie rein, damit die Wurst wenigstens etwas Geschmack hat, Eri. Hab neulich mal einen Bricht darüber gesehen. Gesund ist das jedenfalls nicht, aber 1x in 3 Monaten wird das kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 22:43
avatar  Eri
#25 RE: Wurst die keine Wurst ist
avatar
Eri

Ja, das ist richtig. Meinetwegen kann die 'Wurst' auch anders bezeichnet werden, denn ich will ja auch keine Wurst essen. Nur gut, dass ich des Lesens mächtig bin.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!