Frage an die Fachleute hier im Forum

  • Seite 2 von 2
29.05.2016 07:52
avatar  Eri
#26 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar
Eri

Danke, Rika, ich werde den Fachmann aus GGs Firma fragen, denn der hat den Compi eingerichtet.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 10:38
avatar  Lotta ( gelöscht )
#27 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
Lo
Lotta ( gelöscht )

Jetzt weiß ich auch, warum mein PC-Doc mir von Win10 abgeraten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 11:12
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#28 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Was bin ich froh, dass ich Windows 10 nicht herunter geladen habe, obwohl ich auch
jetzt noch ständig dazu auf gefordert werde.
Nicht alles was neu ist, ist auch gut, oft bleibe ich lieber beim alt bewährten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 12:15
avatar  Rika
#29 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Die Windows10-Vorinstallationen, die Windows mit den Updates auf den PC knallt, kann man mit "Update ausblenden" abstellen.
Bereits installierte Aufforderungen (Vorinstallation) einfach unter den installierten Updates löschen. Und schon ist Ruhe.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 15:39
avatar  Eri
#30 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar
Eri

Nie im Leben würde ich etwas Installiertes löschen . GG benutzt den PC schließlich auch . Es gibt ja auch sonst keine Probleme, alles läuft super. Die Sache mit den Fotos muß auch nix mit Windows 10 zu tun haben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 18:50
avatar  Rika
#31 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Nee, die Fotos nicht unbedingt. Aber wenn es keine Systemeinstellungen gibt kann man ja nix ändern, das kann nicht sein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 12:57
avatar  Eri
#32 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar
Eri

Eine Frage an die Fachfrau Rika. Seit ca einer Woche bekomme ich auf dem Smartphone über YouTube eine Nachricht plus Video von Rika: Empfohlen: Hank Marvin. Gegen die Empfehlung habe ich nix, wundere mich nur, wie die auf dem Smartphone landen kann, da wir beide ja nicht per WhatsApp oder anderweitig verbunden sind....außer über das Forum. Ich möchte es nur verstehen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 17:57
avatar  Rika
#33 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Eri ich hab keine Ahnung! Ich sende da nix.
Hast Du einen YouTube Kanal? Hast Du den Hank Marvin Kanal abonniert?
YouTube (Google) synchronisiert auf Wunsch alle Deine Geräte. Vielleicht hast Du da mal auf synchronisieren geklickt aus irgendeinem Grund und daher kommt diese Nachricht.
Falls Du Abonnent bist kannst Du in den Einstellungen festlegen, ob Du benachrichtigt werden willst wenn ein neues Video im Hank Marvin Channel gepostet wird.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 18:11
avatar  Rika
#34 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Falls Du Abonnent bist:
Geh auf Deinen Kanal.
Links (bissl runter scrollen bei den ersten Links) findest Du "Einstellungen".
Dort links auf "Benachrichtigungen" klicken.
Und dort bei: "Empfohlene Videos"
Ich möchte auf Videos hingewiesen werden, die mich ausgehend von meinen angesehenen Inhalten interessieren könnten das Häkchen entfernen (bzw. den Kreis).

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 18:48
avatar  Eri
#35 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar
Eri

Ich bin weder Abonnent noch habe ich einen YouTube Kanal, Rika. Kann aber natürlich sein, dass ich irgendwo aus Versehen raufgeklickt habe und nun erscheint der Hank alle paar Tage auf dem Smartphone.... von dir empfohlen. Aber wie schon geschrieben: macht überhaupt nix.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 18:52
avatar  Rika
#36 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Eri selbst wenn ich wollte könnte ich Dir das nicht senden, denn ich kenn ja Deine Handynummer garnicht.
Aber ich würde sowas eh nie absenden.
Ist mir ein Rätsel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 18:58
avatar  Rika
#37 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Da fällt mir ein: Wer steht denn als Absender bei den Nachrichten? Da muß doch eine Telefonnummer dabei stehen?

Und: Hast Du Android-Handy? Das stellt Google her. Und im Smartphone kann man Google wie gesagt synchronisieren lassen und auch News beziehen. Dann schickt Google News wenn er annehmen kann, das es Dich interessiert. Das kann man im Smartphone deaktivieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 19:35
avatar  Eri
#38 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar
Eri

Der Absender bist du, Rika , ohne Telefonnummer. Ava ist Hanks Gitarre, wie ganz unten bei uns auch zu sehen.
Letzte Benachrichtigung vor 7 Stunden:
Empfohlen : Hank Marvin ' Peggy Sue'.
Vor drei Tagen: HANK MARVIN - Shadows ' Lili Marlene....'
Habe ein Samsung Smartphone Ne, ich deaktiviere selbst lieber nix, sowas muss ich machen lassen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 20:58
avatar  Rika
#39 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Das kann dann nur Google sein. Ich werde mal versuchen zu erfahren wie das aktiviert, bzw. deaktiviert wird.
Das ich als Absender genannt werde kann einfach dran liegen das der Hank-Channel unter meinem Namen "Rika" läuft.
Irgendwie mußt Du bei Google oder YouTube aktiviert haben die News vom Hank Channel zu erhalten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 21:11
avatar  Rika
#40 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Eri geh mal in Deinem Smartphone auf "Google" in den Apps. Dort auf Einstellungen und da dann auf "Benachrichtigungen". Stell das auf "Aus".

Und Du hast bestimmt "Google Play" auf Deinem Smartphone aktiv. Vielleicht hast Du öfters Hank Videos geguckt und Google merkt sich das.
Unter "Apps" kann man in den Einstellungen auf dem Handy verwalten, welche Apps man deaktivieren will.
Bei mir ist "Google Play" deaktiviert. Auch andere Google-Apps. Das könnte bereits helfen bei Dir.
Hier gibt es einige Anleitungen von Google selbst was man einstellen oder ändern kann: https://support.google.com/accounts/answ...f_topic=7188674
Aber deaktiviere erstmal die Benachrichtigungen.
Wenn das nix bewirkt guck ich weiter.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 08:41
avatar  Eri
#41 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar
Eri

Danke für die Tipps, Rika , ich werde mal schauen. Aber wie schon geschrieben: mich stören die Benachrichtigungen nicht im Geringsten ( es kommen auch nur ausschließlich deine von YouTube) , ich wollte nur nachvollziehen können.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 08:43
avatar  Rika
#42 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, warum die nur von meinem Kanal kommen. Und niemand sonst scheint sie zu kriegen, hat jedenfalls noch niemand mitgeteilt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 08:50
avatar  Rika
#43 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Eri rufe mal den Hank Channel auf und schau ob rechts steht "Abonniert". Da wäre das normal mit den Benachrichtigungen.
Die andere Sache wäre wenn Du die YouTube App auf Deinem Handy aktiviert hast.

Aber hier ist was gut erklärt was die Einstellung auf Deinem Handy betrifft:
Vergiss nicht, die Benachrichtigungseinstellungen für die YouTube App und für Android zu überprüfen.
Achte darauf, dass du im richtigen Konto angemeldet bist.
So passt du die Einstellungen der YouTube App an:

Tippe oben auf dem Display auf dein Profilbild.
Tippe auf Einstellungen.
Tippe auf Benachrichtigungen.
So passt du die Android-Benachrichtigungseinstellungen an:

Öffne die Android-App „Einstellungen“.
Tippe in den Benachrichtigungseinstellungen auf die relevante Option.
Suche nach „YouTube“.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 09:08
avatar  Eri
#44 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar
Eri

'Hank' habe ich nicht abonniert, Rika, YouTube steht mit dabei, wenn ich Google aufrufe. Ich höre aber wegen der Qualität nie über Smartphone Songs. Das Gerät habe ich vor drei Jahren von der Tochter geerbt , die soll mal alles überprüfen. Ich bin damit überfordert.
Mitleser ( ist ja alles öffentlich zu lesen) werden sich schon kaputtlachen über mich.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 09:55
avatar  Rika
#45 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Nee Eri, da lacht bestimmt niemand denn manches ist undurchschaubar.
Wenn YouTube mit dabei steht wenn Du Google über den Browser aufrufst ist YouTube installiert auf dem Handy.
Wenn Google synchronisiert hat erscheinen diese Meldungen auf dem Smartphone auch wenn Du YouTube mit dem PC aufrufst.
Gut, wenn Deine Tochter das mal checkt, die weiß bestimmt wie man das deaktiviert.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!