Frage an die Fachleute hier im Forum

  • Seite 1 von 2
26.05.2016 11:04
avatar  Eri
#1 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar
Eri

Ich hab da mal eine Frage:

Wenn ich von der Digi Fotos in den Compi übertrage, werden seit einiger Zeit alle vorhandenen Dateien immer wieder mit übertragen. Aktuell sind es 288 Dateien. Das dauert auch nie lange, sondern wird ganz schnell runtergerattert, bis es heißt: Alle Dateien wurden eingelesen. Ist das normal ? Ich möchte eigentlich nur die Fotos eingeben. GG brauch ich nicht fragen, der hat von sowas noch weniger Ahnung als ich.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 11:24
avatar  maranx
#2 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Hallo Eri,
um jetzt etwas sagen zu können, müsste ich wissen:
1. wie ist der Vorgang, wenn du die Fotos auf den PC kopierst: markierst du und kopierst du sie und fügst sie dann in einen Ordner auf den PC ein, oder ist gibt es da ein Programm der Digi-Cam, das es übernimmt?
2. Kannst du erkennen, wie die Dateien sich nennen, die da ungewollt mitkopiert werden? Denn 288 Fotos werden es wohl nicht sein...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 12:14
avatar  Eri
#3 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar
Eri

Hallo, maranx, ich stecke den Chip in einen Card Reader und dann wird nach Picasa übertragen. Danach muß ich importieren und evtl.exportieren. 288 Fotos können durchaus bei Picasa lagern, aber kann jedes Foto eine Datei sein? Manche sind zwar doppelt und vierfach, aber nicht 288 mal zu sehen. Ich habe keine Ahnung, was immer mit übertragen wird. Hauptsache, der Speicher ist deswegen nicht bald voll, wenn ich bei 10 000 angekommen bin.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 13:51
avatar  maranx
#4 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Mit Picasa kenne ich mich jetzt nicht aus. Ist ja ein amerikanisches Speicherportal, dass gute Kritiken erhalten hat, aber was von google nicht mehr unterstützt und aktualisiert wird. (http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html)

Da bin ich jetzt nicht firm genug, um dir da Tipps zu geben.

Ich habe ja selbst schon seit etlichen Jahren einen eigenen Speicherplatz, der zwar was kostet, sich aber im erträglichen Rahmen hält und mir mehr Sicherheit gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 14:03
avatar  Mioram
#5 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Würde Dir gerne ratend antworten, aber ich verstehe das ebenfalls nicht, Eri. Ich verbinde meine Digi per USB-Stick-Kabel mit dem Rechner, und wenn ich die Digi einschalte, lädt sich automatisch der Speicherinhalt dort in "Dokumente" in das Verzeichnis mit der "Power Shot" (Digi!)-Bezeichnung. Dort öffne ich die übertragenen Dateien und lade die Fotos in ein mir gefälligen Ordner herunter. Zur Zeit ist das "Bilder Mai 16". Auf der Speicherkarte der Digi sind dann keine Bilder mehr, die beim nächsten Mal wieder mit zur Übertragung anstünden.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 14:14
avatar  Eri
#6 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar
Eri

Danke erstmal für die Antworten. Bevor ich beim Rumprobieren aus Versehen alle Bilder lösche, lasse ich es so wie es ist.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 14:33
avatar  France
#7 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Ich mache es wie Mio und finde es so sehr praktisch.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 14:52
avatar  maranx
#8 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Zitat von France
Ich mache es wie Mio und finde es so sehr praktisch.


Grundsätzlich mache ich es auch so. Und mache dann aber auch ein Backup aller Daten auf eine externe Festplatte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 16:12
avatar  Greta ( gelöscht )
#9 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich mache es ähnlich wie Mio. Habe ansonsten leider 0-Ahnung liebe Eri


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 18:18
avatar  Rika
#10 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Also ich steck die Digicam-Card in den Lappi, dann fragte beim allerersten Mal der Lappi was ich damit machen will, ich hab ein Häkchen bei "Auf den Computer laden" und "dies immer ausführen" (oder so ähnlich) gesetzt. Und seitdem erscheint sobald ich die Card rein stecke ein winziges Fenster rechts unten, da kann ich einen Titel eingeben (nehme immer das aktuelle Datum) und importiert die Bilder (und nix sonst) in einen Ordner der von selbst entsteht in "Eigene Bilder". Das dauert nur 5 Sekunden. Und dort kann ich sie dann aussortieren, also schlechte löschen, in andere Ordner verschieben u.s.w.
Die Card steck ich dann wieder in die Digicam und lösche alles!! Das ist wichtig sonst werden sie beim nächsten Mal wieder auf den PC geladen.

Das da Dateien mit kommen ist nicht normal.

Warum speicherst Du die Bilder auf picasa Eri? Warum nicht auf Deinem PC und legst sie in Ordner nach Themen ab. (Dort stehen sie für jeden bereit, jeder Fremde kann sie sehen).
Wenn es Dir auf dem PC zu viele werden speicherst Du die Bilder als Dateien einfach auf USB-Stick oder auf CD-R. Dann kannst Du sie jederzeit sehen, wieder auf den PC speichern.
Ich würde meine Fotos niemals auf irgendeine Seite stellen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 18:47
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich mach es auch so wie Rika, Digicam-Card in den Lapi, als Titel geb ich ein Stichwort ein, z.B. "Urlaub 2014" dann geht alles seinen Gang.
Das wird Dir aber auch nicht viel helfen, Eri


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 19:53
avatar  Eri
#12 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar
Eri

Rika, auf Picasa kann jeder Fremde meine Fotos sehen? Das wird mir alles zu kompliziert. Wenn ich den Chip in den Kartenleser stecke, geht auch alles automatisch und eigentlich ganz schnell und einfach. Der PC Fachmann aus GGs Firma muß mal wieder zu uns kommen. Aber vielen Dank euch allen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 21:12
avatar  Rika
#13 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Geh mal über "Start" auf "Systemsteuerung" > Hardware und Sound > Automatische Wiedergabe.
Dort bei "Bilder" auf "Bilder und Videos importieren mit Windows".
Dann ganz unten auf "Speichern".
Jetzt müsste wenn Du die Digi-Card rein steckst mit Fotos das selbe kommen wie bei mir (siehe oben).

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 21:58
avatar  Eri
#14 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar
Eri

Rika, ich probiere morgen . Heute habe ich keinen Nerv mehr dafür.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 13:23
avatar  Cindy ( gelöscht )
#15 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich mache es auch so wie, Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 13:55
avatar  Eri
#16 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar
Eri

Rika, nun wollte ich machen, was du geschrieben hast . Es scheitert schon daran, dass bei 'Start' nirgends ' Systemsteuerung ' zu lesen ist. Ich brauche jemanden, der direkt neben mir sitzt, macht ,tut und erklärt. . Mal gucken, ob ich so jemanden auftreiben kann.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 16:05
avatar  Rika
#17 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Eri auf Start rechts muß Systemsteuerung stehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 16:07
avatar  Lotta ( gelöscht )
#18 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rikchen, Eri hat aber kein Lapi, sondern einPC, evtl. ist es da anders?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 16:08
avatar  Rika
#19 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Das hat mit Lappi oder PC absolut nix zu tun Lottchen. Windows ist Windows.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 16:15
avatar  Lotta ( gelöscht )
#20 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
Lo
Lotta ( gelöscht )

Dann weiß ich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 17:34
avatar  Eri
#21 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar
Eri

Rika, schlag mich, aber bei mir steht nicht Systemsteuerung. Ich mach morgen mal ein Foto von der Startseite. Jetzt geht's nicht mehr, der Akku von der Digi ist leer.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 18:24
avatar  Rika
#22 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Startseite? Eri mit "Start" ist unten links das Menü zum aufklappen gemeint.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 19:58
avatar  Eri
#23 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar
Eri

Rika, ich schick dir jetzt mal Fotos von meiner Startseite, wie versprochen. Das Wort 'Systemsteuerung' kann ich nirgends lesen. Wenn ich auf #Einstellungen' gehe, erscheint Foto zwei. Da steht ' System' und wenn ich das anklicke, erscheint Foto drei.





Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 20:14
avatar  Lotta ( gelöscht )
#24 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das verstehe ich nicht, Eri. Wenn ich bei mir unten links auf das Windowszeichen klicke, sieht das bei mir so aus.



Vielleicht weiß Rika Rat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 07:41
avatar  Rika
#25 RE: Frage an die Fachleute hier im Forum
avatar

Eri so wie ich das sehe hast Du Windows 10 drauf! Da kann ich Dir garnicht helfen denn das hab ich erfolgreich verhindert, das ich das auf den PC hab.
Da sieht man schon mal warum. Irgendwo muß man das System einstellen können. War bei Windows 7 und vorher genau so wie Lotta's Bild zeigt.
Da mußt Du jemanden fragen der Windows 10 hat. Tut mir leid.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!