Drehen immer mehr Menschen durch?

14.05.2016 21:17
avatar  Rika
#1 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
avatar

Täglich liest man in den Nachrichten von Mord und Totschlag. Das gab es hin und wieder schon immer. Aber mir fällt auf das es sich immer mehr häuft.
Vor allem junge Menschen scheinen, sobald es im Leben mal nicht so läuft wie sie es sich vorstellen, völlig durch zu knallen. Wahrscheinlich das, was die Jugendpsychologen ständig sagen: Überbehütet, jedes Problem wird den Kindern abgenommen, sie lernen nie mit Enttäuschungen und Problemen umzugehen. Aber auch ältere Menschen scheinen auszuflippen.
Das Paar, das Frauen über Kontaktanzeigen anlockt und zu Tode quält.
Heute ein 32jähriger, der erste seine Partnerin mit einem Messer verletzt und dann seinen 2 Monate alten Sohn aus dem Fenster wirft, der Säugling ist gestorben.
Gerade war ein junger Vater vor Gericht der sein Baby tot geschüttelt hat weil es schrie.
Es ist einfach nicht zu fassen, es werden immer mehr abartige, unmenschliche Fälle.
Fällt Euch das auch auf das es sich häuft?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 21:28
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Auf jeden Fall häufen sich diese Vorfälle, jedenfalls habe ich auch den Eindruck. Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass es immer mehr Menschen gibt, die einfach austicken.
Junge Menschen wurden sicher überbehütet und sind einfach nicht belastbar. Ein Mensch, der 32 Jahre alt ist zählt für mich zu den jüngeren Menschen.
Wie alt das Paar ist, die das mit Kontaktanzeigen gemacht haben, weiß ich jetzt nicht, hab aber davon gehört, wie das so ablief.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 22:12
avatar  Lenchen
#3 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
avatar

Ich bin mir sicher, dass solche Ausraster auch mit der Ernährung zu tun haben.

Dabei denke ich vor allem an das Nervengift Aspartam, das in unendlich vielen Nahrungsmitteln und Getränken verwendet wird. Ja, immer noch.

Die Folgen können unter anderem auch Persönlichkeitsveränderungen und Aggressivität sein. Das Nervenkostüm ist so empfindlich und wenn es jahrelang mit dem Gift in z.B. Cola-Light-Produkten "gefüttert" wird, ergeben sich ungeahnte Konsequenzen. Gerade junge Leute und im Grunde die ganze Generation so um die 30/40 ist mit dem Zeug aufgewachsen bzw. konsumiert es literweise und denkt, sie tun sich etwas Gutes, weil Light.

Wer will, kann HIER nochmal nachlesen.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 22:15
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist nicht auszuschließen. Ich muss mir das mal in Ruhe durchlesen, ist ja ziemlich viel.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 11:44
avatar  Mioram
#5 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
avatar

Antwort auf die Überschrift >>> Ja! Und meine Frage dazu: Ist's ein Wunder?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 17:01
avatar  Cindy ( gelöscht )
#6 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
Ci
Cindy ( gelöscht )

ist mir auch aufgefallen. Es sind immer ganz schreckliche Vorfälle.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 17:23
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
Gr
Greta ( gelöscht )

Es wird immer schlimmer


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 09:41
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
Gast
( gelöscht )

ich bin nicht sicher, ob es quantitativ "schlimmer" geworden ist, sicher gefühlt, weil wir heute in Echtzeit informiert sind.

Ich denke, ein bisschen spielt auch die Perspektive unseres von Erfahrung geprägten, nicht mehr kurzen Lebens eine Rolle.

Durchdrehen könnte ich auch manchmal, manchmal tu ich es sogar, bisher ohne physische Übergriffe, aber das Gehirn rebelliert manchmal schon extrem.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 10:05
avatar  France
#9 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
avatar

Die Horrormeldungen nehmen kein Ende... Natürlich sind wir heute besser informiert. Ich denke allerdings, dass früher die Gesellschaft mit für Ordnung sorgte, dass es neben der Grossfamilie auch Respektspersonen gab, die für eine bestimmte Lebensweise sorgten und manche Menschen aufgefangen wurden, die heute auf sich alleine gestellt sind. Heute wird nicht einmal mehr die Polizei respektiert. Was kann man da erwarten? Die Menschen drehen durch, weil es so einfach ist, sich gehen zu lassen (nach dem Motto "es ist verboten, zu verbieten" ) und gewisse Werte gar nicht erst vermittelt werden. Jeder fühlt sich im Recht... Und was die Strafen betrifft, da gibt es einen enormen Unterschied zu früher!...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 10:49
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
Gast
( gelöscht )

Zitat von France im Beitrag #9
(nach dem Motto "es ist verboten, zu verbieten" )


Welch wahre Worte France!

Schaut euch doch bloß mal die Kinder/Jugendlichen an.Die sieht man doch nur noch mit Handy oder vor dem PC/Laptop sitzen.Die kennen doch garnichts anderes mehr.Gewalt etc.steht doch ziemlich weit vorn,sei es aus dem TV,den Medien....Spiele auf dem Handy usw. alles hat nur noch mit Gewalt zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 17:37
avatar  Grimmie
#11 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
avatar

Ich stimme Lenchen zu. Ausserdem, und das ist nur so eine Idee von mir, wird heutzutage jeder Foetus auf Deubel komm' raus am Leben erhalten, egal ob der Mutterleib ihn ablehnt oder nicht. Vielleicht erkennt die Natur was abwegig ist und will es entsorgen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 18:19
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
Gast
( gelöscht )

naja, grimmie, dieser Zusammenhang ist vielleicht bei dem Thema nicht sofort nachzuvollziehen.
Ich habe auf einer österreichischen Seite folgendes gefunden(der link von Lenchen funktionierte bei mir nicht):

Aspartam ist vor allem enthalten in:

energiereduzierten bzw. zuckerfreien Getränken ohne Alkohol
Desserts und Süßwaren
Brotaufstrichen
Marmeladen
Konfitüren
Gelees
süßsauren Obst- und Gemüse-, Fisch-, Meeres- und Weichtierkonserven
Milchprodukten
Feinkostsalaten
Senf
Soßen
Kaugummis.

Das A. ist also weit verbreitet, ich stelle für mich persönlich fest, gut daran zu tun, möglichst abwechslungsreich zu konsumieren, damit keine Konzentration des A. besteht.

enthalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 18:27
avatar  France
#13 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
avatar

Man könnte tatsächlich durchdrehen: Das Essen ist vergiftet, das Wasser ist vergiftet, die Luft ist vergiftet, die Kleidung ist vergiftet...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 19:04
avatar  Susi
#14 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
avatar

Aber France, unser guter Eierlikör von Rika nicht...

Das könnte schon sein, Aspartam und die anderen Giftstoffe?
Aber auch, wie Maus schreibt, Gewaltspiele, Horrorfilme, Gewalt in den Medien, man hört fast nichts anderes.
Das prägt von klein auf und kann zum Nachahmen führen. Viele schreckliche Bilder in den Medien härten ab und machen evtl. manche Menschen gefühllos?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 20:28
avatar  France
#15 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
avatar

Zitat von Susi im Beitrag #14
Aber France, unser guter Eierlikör von Rika nicht...

Da ist 'was dran, Susi... Alkohol konserviert uns!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 15:24
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
Gast
( gelöscht )

Ich liebe ja diese beiden Sprüche hier:
-" Probleme kann man nicht in Alkohol ertränken, sie können schwimmen."
oder
-" Alkohol ist ein prima Lösungsmittel. Es löst Ehen, Arbeitsverhältnisse, Existenzen auf."

Aber ich finde auch, daß immer mehr Menschen, vor allem Jugendliche, durchdrehen.
Nehmt doch bloß einmal den Fall von gestern. Auf die Frage nach dem Motiv für seine Tat, antwortete der 15-jährige Kasache sein Mitschüler habe so provokativ geschaut.
Die ganze Welt verurteilt die Jugendwerkhöfe, die es in der DDR für schwer erziehbare Jugendliche gab. Aber mir ist kein einziger Fall bekannt, wo hier irgendwo ein Schüler abgestochen wurde.

Die armen Eltern des 14-jährigen Jungen tun mir leid. Deren Leben ist auch vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 15:35
avatar  Lotta ( gelöscht )
#17 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Inge, ich muss Dir eingeschränkt Recht geben. Ich wäre auch dafür, dass die Jugendlichen, die so schwere Straftaten begehen, bestraft werden. Aber einen Jugendwerkhof, wie es ihn in der DDR gab, wünsche ich niemanden. Viele dieser Jugendlichen kamen als menschliche Wracks wieder raus. Habe selbst welche kennengelernt, nach ihrer Entlassung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 16:03
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Drehen immer mehr Menschen durch?
Gast
( gelöscht )

Ja das stimmt schon Lotta. Aber was wir jetzt haben, ist doch zum lachen, wäre es nicht so traurig. Der genannte Schüler war polizeibekannt, nicht schulfähig, gewalttätig und flog schon von mehreren Schulen. Eine tickende Zeitbombe also. Und was macht man? Man bittet ihn zu einem Gespräch mit einer Sozialarbeiterin. Das ist an Wahnsinn nicht zu überbieten. Die armen, armen Eltern des getöteten Jungen, da könnte ich auf der Stelle losheulen. Hier geht es noch, aber in NRW würde ich mein Kind auf keine öffentliche Schule mehr schicken, sondern alles Geld zusammen kratzen und lieber Schulgeld für eine Privatschule bezahlen. So teuer ist das manchmal gar nicht.
Bei uns hier in L.hatten wir zu meiner Schulzeit einen, Maus kennt ihn vielleicht, ich nenne keine Namen. Der hat nach jeder Disco randaliert und jeden der was gegen die "Stones" sagte, verkloppt. Der kam ein paar Monate in den Jugendwerkhof. Als er zurück kam, war er nicht mehr zu erkennen: nett, freundlich, ordentlich gekleidet, einen guten Abschluss hingelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!