Kauft Ihr im Internet oder "live"?

  • Seite 3 von 3
04.12.2019 07:26
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
Gast
( gelöscht )

Ich kaufe zu 85% alles im Internet, unten die Nachbarn auch. Ich kann mit dem DHL-Boten bald auf Brüderschaft trinken .


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 09:33
avatar  Eri
#52 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
avatar
Eri

Wir kaufen praktisch nichts im Internet und ärgern uns oft über die DHL Autos, die in Hamburg zu noch mehr Verkehr auf den Straßen beitragen und oftmals auch in zweiter Reihe parken, was gar nicht erlaubt ist. Auf jeden Fall bin ich gegen kostenlose Rücksendungen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 10:00
avatar  Arabella ( gelöscht )
#53 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
Ar
Arabella ( gelöscht )

Ich kaufe auch sehr oft im Internet, achte allerdings darauf, dass die Ware nicht mit DHL zugestellt wird, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mit Hermes klappt alles einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 10:03
avatar  Mioram
#54 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
avatar

...Mal so, mal so...aber neuerdings immer öfters im Internet.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 10:04
avatar  France
#55 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #52
Wir kaufen praktisch nichts im Internet

Wir auch nicht!
Vielleicht in 20 Jahren, wenn wir uns nicht mehr (fort)bewegen können.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 16:23
avatar  Lotta ( gelöscht )
#56 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich kaufe auch sehr viel im Internet, vorzugsweise bei Amazon. Da ich ja in einem Ortsteil von Wiesbaden wohne, müsste ich in die Innenstadt von WI fahren. Mit dem Auto wäre es (für mich jedenfalls) eine Katastrophe, mit dem Bus würde ich ca. 45 Min. (eine Strecke) fahren, da er an jeder Milchkanne hält.

Zitat von Arabella im Beitrag #53
Ich kaufe auch sehr oft im Internet, achte allerdings darauf, dass die Ware nicht mit DHL zugestellt wird, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mit Hermes klappt alles einwandfrei.

Bei mir ist es genau umgekehrt, Arabella, hatte mit Hermes schon sehr oft schlechte Erfahrungen gemacht, bei DHL noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 17:38 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 17:38)
avatar  Marion
#57 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
avatar

Ich kaufe viel bei Amazon und erspare mir damit gerne das Suchen und Herumlaufen in der Stadt, das oft mit Rücken- oder Fußschmerzen verbundenist Hier kommt alles gut an, egal ob von Hermes oder DHL.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 18:07
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
Gast
( gelöscht )

Ich wollte gerade schreiben, dass ich eigentlich nichts online bestelle, aber dem ist doch nicht so.
Einige Nahrungsergänzungsmittel bestelle ich regelmäßig in Holland.
Ansonsten kaufe ich gerne in Geschäften ein und habe die Sachen in der Hand bevor ich sie kaufe.
Trotzdem klingelt bei uns oft die Post, DHL, Hermes oder UPS an der Tür, weil Schwiegersohn und Tochter, die unter uns wohnen, ganz viel online kaufen. Eigentlich ist das ja sehr praktisch. Denn so sparen sie eine Menge Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 20:53
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
Gast
( gelöscht )

ich kaufe auch viel per Internet.
DHL liebe ich auch nicht, weil die einfach unsere Hausnummer nie finden und auch keine Zeit zum suchen haben.
Deshalb hab ich jetzt eine Packstation-Adresse - da kann ich meine Sendung rund um die Uhr und am Wochenende abholen.
Eine tolle Sache. Ist zwar auch per DHL, aber die Packstation finden sie halt leichter


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 21:01
avatar  agleh
#60 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
avatar

Ich kaufe selten im Internet und wenn, dann Bücher.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 21:17
avatar  Eri
#61 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
avatar
Eri

Der Internethandel zerstört sukzessive den Einzelhandel und die kleineren Fachgeschäfte. Über verödende Innenstädte darf sich dann niemand beschweren. Ich möchte nicht irgendwann alles im Internet bestellen müssen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 22:14
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#62 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Einiges bestelle ich im Internet, aber lieber gehe ich zum Fachmann denn da bekomme ich auf Fragen meinerseits zum Produkt das ich kaufen will, ausreichende und hinweisende Antworten, wenn's da auch etwas teurer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 22:56
avatar  Grimmie
#63 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
avatar

Ich kaufe selten was im Internet, wenn schon, dann irgendwelche Ersatzteile und Batterien fuer Elektronisches. Sonst bekomme ich was ich brauche meistens in meinem Dreh. Etwas im Geschaeft aussuchen, anfassen, anprobieren, das macht mir Spass.

Leider ist es jetzt oft so, dass Leute sich im Fachgeschaeft alles ansehen, vergleichen und erklaeren und beraten lassen, um es dann im Internet billiger zu bestellen. So werden die Fachgeschaefte immer weniger, denn sie koennen dadurch schlecht existieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 07:35
avatar  Wanya
#64 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
avatar

Ich kaufe auch selten was im Internet,
nur so Sachen wo ich hier nicht bekomme,
z.B. Flohsamen, MSM

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 08:27
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
Gast
( gelöscht )

Ja, es stimmt, der Internethandel zerstört den Einzelhandel, aber man kann technische Entwicklungen nicht aufhalten. Siehe beispielsweise die Digitalisierung, online-banking... Wer hat heute noch ein "dickes" Fernsehgerät und keinen Flachbildschirm? Ich bekam meinen ersten HD Flachbildschirm im Sommer und bin begeistert. Wer macht heute noch Papierbilder, wenn es bereits für wenig Geld eine Digitalkamera zu erstehen gibt?
Mir geht es wie Lotta. Ich müsste den Bus nehmen und dann der Menschenauflauf. Das kann ich nach meinem Burnout gar nicht mehr vertragen. Und fast jeder im Bus schaut auf sein Smartphone. Ich wollte nie ein Smartphone haben, Dann schenkte man mir ein Gebrauchtes. Das benutze ich aber nur für Notfälle, z.B. wenn das Festnetz mal nicht funktioniert.
Ich bestelle bei HSE24, oder bei Amazon. Die Größen passen und ich muss nicht in die Umkleidekabinen.
Ärger mit DHL oder Hermes hatte ich nie.
Die technischen Entwicklungen sind nicht aufzuhalten, auch wenn sie nicht immer gut sind. Wie lange habe ich mich gegen online-banking gewehrt, weil ich auch an die älteren Menschen denke, die niemanden (Kinder) haben, der ihnen das erklärt. Manchmal grenzt es fast an "Nötigung"... seit dem Sommer mache ich online-banking.
Ja, das kostet wieder Arbeitsplätze. Die Nachteile sind nicht schön, aber der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, auch wenn sie oftmals Rückschritte erzeugen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 16:47
avatar  Grimmie
#66 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
avatar

Ich hatte mich zum Thema in meinen Antworten #33 und#37 schon mal geaeussert. Aufhalten kann den Fortschritt niemand. Ich glaube, die dicken Fernseher funktionieren bei uns gar nicht mehr, und ich will so ein Biest auch nicht mehr haben.
Da ich mich nicht durch dicken Verkehr schlauchen muss, weder behindert noch durch irgendwelche Umstaende gebunden bin, klapper ich frisch froehlich die Geschaefte ab, solange wie sie existieren. on-line banking mache ich seit Jahren und finde es sehr praktisch, aber Geld hole ich noch persoenlich von unserer kleinen Bank im Ort, damit sie mich kennen. Leider gibt es genug Senioren und Noch-Nicht-Senioren, die mit dem Computer nicht zurecht kommen.

Es kostet bestimmte Arbeitsplaetze, aber andere werden dadurch kreeirt, besonders in der Programmierung und die weniger wuenschenswerten Jobs in den Warenlagern, meist fuer Mindestlohn.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 17:36
avatar  Eri
#67 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
avatar
Eri

Ich weiß nicht was daran fortschrittlich sein soll, wenn alles über Internet bestellt wird. Den flachen Fernseher haben wir im Geschäft gekauft, ebenso Elekrogeräte für die Küche . Der Laden befindet sich allerdings nicht weit von uns entfernt . Für gute Beratung zahlen wir gerne etwas mehr und kaufen natürlich dann auch dort. Online-Banking kommt für uns nicht infrage, die Haspa ist aber noch an fast jeder Ecke zu finden. Wahrscheinlich werde ich die Sache anders sehen, wenn wir nicht mehr Auto fahren können und auch sonst nicht mehr beweglich sind....so wie Nachbar Hans. Der wird aber von uns zum Einkaufen mitgenommen. Nur Medikamente aus der Apotheke lässt er sich manchmal liefern, wenn sie bei der Rezeptabgabe nicht vorrätig waren.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 17:58
avatar  Greta ( gelöscht )
#68 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
Gr
Greta ( gelöscht )

Wir haben auch noch nie elektrische Geräte, wie Herd, Kühlschrank, Waschmaschine usw. im Internet gekauft.
Klamotten probiere ich lieber an. Ich bin Rentner und habe Zeit, in der Umkleidekabine anzuprobieren. Ich muss ja nicht zu den Stoßzeiten in die Stadt fahren.
Auch in der Großstadt kann man gut in den Geschäften kaufen. Dort ist die Auswahl so groß, dass ich mir meistens, wenn ich in Berlin bin, ein paar Teile dort kaufe.
Der Internethandel zerstört sehr die kleinen Geschäfte . Meine Buchhändlerin wäre bestimmt richtig traurig, wenn ich nicht mehr käme.
Wie es mal ist, wenn wir nicht mehr beweglich sind, kann ich jetzt nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 21:11
avatar  Lotta ( gelöscht )
#69 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
Lo
Lotta ( gelöscht )

Fernseher, Kühlschrank, Waschmaschine und Wäschetrockner habe ich auch nicht im Internet gekauft, da diese zwei Geschäfte in der Straße sind, wo ich wohne. Würde ich auch immer wieder machen, wenn ein Gerät seinen Geist aufgibt. Das sehe ich auch so, Eri, für gute Beratung zahle ich auch gern etwas mehr und die Kleinhändler wollen ja auch leben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 21:37 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2019 21:38)
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#70 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Im Internet kaufe ich eigentlich nur Kleinigkeiten, größere Artikel wie Waschmaschine, Kühl- Gefrierschrank oder Foto-Kamera's kauf ich im Fachgeschäft, da geht es mir wie Lottchen, gute Beratung ist mir etwas Geld wert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 12:41
avatar  Greta ( gelöscht )
#71 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich war am Vormittag in meiner Buchhandlung und habe Weihnachtsplätzchen und Kaffee gebracht. Das mache ich jedes Jahr. Irgendwie sind die Damen schon zu Freundinnen geworden. Immer tolle Beratung usw. Das hätte ich im Internet nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 18:14
avatar  France
#72 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
avatar

Greta, es gibt einen passenden Spruch dazu:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in eine Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. (Philippe Djan)

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 17:37
avatar  Greta ( gelöscht )
#73 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
Gr
Greta ( gelöscht )

Der Spruch gefällt mir liebe France.
Und hatte nicht nicht Jean Perdu aus dem *Lavendelzimmer* zumindest für jede Seelen-Krankheit ein passendes Buch auf seinem Bücherschiff...


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 17:45
avatar  France
#74 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
avatar

Greta, Du sagst es!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 18:16
avatar  Greta ( gelöscht )
#75 RE: Kauft Ihr im Internet oder "live"?e
Gr
Greta ( gelöscht )

France


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!