Hier werden 49 Tiere gesucht

  • Seite 3 von 3
29.08.2015 23:14
avatar  Lenchen
#51 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
avatar

Den Revolver hatte er eben von seiner Zimmerwirtin gestohlen.


So, das ist der zweite Satz. mal schauen, ob es mich nicht doch anspringt.

Ich finde: Rhatte ... nö, oder?

Rebe ... is kein Vieh

Nerz ... haben wir schon

Inge ... auch nix Viech

Tohle ... schreib man eher mit D

:wütend:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 23:16
avatar  Rika
#52 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
avatar

Lenchen ich find auch nix mehr.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 14:37
avatar  Lenchen
#53 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
avatar

Ach ja, jetzt auf einmal würde so eine Bezeichnung gelten.
Wenn Gelse nicht gilt, dann ist Imme auch nicht stubenrein. Das eine ist immer noch eine Stechmücke, das andere immer noch eine Biene.

Isch bin beleidischt

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:04
avatar  Lotta ( gelöscht )
#54 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ach Lenchen, musst nicht beleidischt sein. Die Imme ist eine Bezeichnung für Biene, diese ist in ganz Deuschland gängig, wobei die Bezeichnung Gelse nur in Österreich und in Teilen Süddeutschlands bekannt ist.
Ich ordne Dir jetzt mal ganz einfach die Imme zu , dann fehlt nur noch ein Tier.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:13
avatar  Lenchen
#55 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
avatar

Neenee, ich will nix gschenkt, das ist ungerecht. Die Imme gehört dir oder du nimmst sie aus der Zählung.

Ich gebe auf, finde nichts mehr.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:17
avatar  Lotta ( gelöscht )
#56 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Gut, dann nehme ich sie. Solche kleine Imme kannste Dir aber ruhig schenken lassen, Lenchen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:24
avatar  Rika
#57 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
avatar

Wolfsberg. Am selben

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:28
avatar  Lotta ( gelöscht )
#58 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das Tier wird nur in der Jägersprache als Gams bezeichnet, Rika, richtig heißt das Tier Gämse, oder auch Gemse geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:29
avatar  Lenchen
#59 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
avatar

Gams gilt nicht, ist bayerisch/österreichisch, es heißt GEMSE!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:30
avatar  Rika
#60 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
avatar

Wenn man "Gams" googlet kommt eine Gemse. Google aus USA akzeptiert "Gams".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:33
avatar  Lotta ( gelöscht )
#61 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rika, wir sind aber nicht in den USA. Wahrscheinlich kennen sich die Amis mit der Jägersprache aus.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:36
avatar  Rika
#62 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
avatar

Letztes Angebot:

wundersame Weise
Das W gehört wech!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:40
avatar  Lotta ( gelöscht )
#63 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Mein liebes Rikchen, die Buchstaben müssen zusammenhängend sein, ein Buchstabe dazwischen, geht gar nicht. Außerdem haben wir die Ameise schon.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:43
avatar  Lenchen
#64 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
avatar

Au ja, Rika, da sind gleich drei:

wundersame Weise: Ameise, Meise und Mewe (ö oder e, ist doch wurscht)

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:44
avatar  Rika
#65 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
avatar

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:46
avatar  Lotta ( gelöscht )
#66 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Lenchen stellt jetzt hier ganz neue Regeln auf.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:49
avatar  Lenchen
#67 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
avatar

Zitat von Lotta
Lenchen stellt jetzt hier ganz neue Regeln auf.



Ja, damit wir endlich mal zu Potte kommen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 19:24
avatar  Lotta ( gelöscht )
#68 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

So, jetzt kommen wir zu Potte und Lenchen ist nich da.

Ein zwielichtiger, bärtiger Kerl – er kam aus Ebergassing – stieg bepackt mit Schundromanen in den nächst besten Zug. Den Revolver hatte er eben von seiner Zimmerwirtin gestohlen. Weg, elends weit weg wollte er, denn er fühlte, dass eine neue Lebensphase angebrochen war. Doch Endstation war schon im nahen Städtchen Wolfsberg.

Am selben Tag war der Besitzer der dortigen Bahnhofsbäckerei in
Gedanken versunken beim Abstauben am Eisenherd. Er stand so ganz und gar nicht tapfer da, weil er eben über das Problem nachdachte, welches ihn jede Nacht gleichsam als größtes Pech tyrannisierte: Er musste nachts regelmäßig und grundlos heulen.

Just in dem Moment eilte unser böser Kerl aus dem Bahnhof, rannte
schnurstracks mit seiner gezückten Waffe in die Bäckerei herein und
verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Verkaufstisch. Grinsend drehte er dort eine Pirouette und warf dabei eine äußerst fein gearbeitete
Porzellansemmel aus dem Haus Gmunden zu Boden – das Unikat
ze
rsplitterte, so dass die grün-weißen Scherben seinen linken, ganz und gar nicht sauberen Schuh umprasselten. Er aber brüllte munter „Engel sein ist nicht meins, egal ob Eiseskälte oder Backofenhitze“, brach die Kasse auf und ging nun eilig ans Geldeinsammeln. Anschließend lief er ins Lager, zertrat Teller, Leselampe und sonst allerlei und stieß auf einige gute Tischweine. Er trank am Elektroherd lehnend in einem Zug eine Flasche Wein. Davon müde ruhte er sich am Verkaufstisch lange auf der grün-lila Matte aus.

Stunden später entfloh er in die dunkle Nacht und erfreute sich am
ster
nenklaren Himmel. Das gerechte Schicksal am anderen Tag nahm
jedoch seinen Lauf: Der Polizei gelang es, ihn – auf einem Dach schlafend– fest zu nehmen.
Der Bäcker aber hatte auf wundersame Weise nie wieder tierische
Albträume.



Lenchen hat 21 Tiere, Rika 11 Tiere, Rieke 7 Tiere, Wanya 4 Tiere, Eri 3 Tiere und Grimmie hat ein Tier gefunden. Das sind 47 Tiere, 2 Tiere (Rind und Imme) wurden nicht gefunden.

Eine tolle Leistung, bei so vielen Tieren, danke für´s Mitsuchen.
[align=center][/align]


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 19:26
avatar  Rika
#69 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
avatar

Super Ergebnis!
11 Tiere... bin das ich?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 19:29
avatar  Lotta ( gelöscht )
#70 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Naklar bist Du das, Rika, sorry, hatte vergessen Deinen Namen hin zu schreiben, hab es aber gleich nachgeholt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 19:30
avatar  Rika
#71 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
avatar

War aber nicht schwer zu erraten Lottchen.
Danke für das Rätsel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 16:33
avatar  Lenchen
#72 RE: Hier werden 49 Tiere gesucht
avatar

Hahaha, das Rind hat den Pott ja nun wirklich voll gemacht. Super Rätsel, Lotta! Danke!!!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!