Ich denke oft an Piroschka (Liselotte Pulver)

  • Seite 2 von 2
11.10.2019 16:38
avatar  Arabella ( gelöscht )
#26 RE: Lieselotte Pulver
Ar
Arabella ( gelöscht )

Kohlhiesels Töchter war einfach herrlich. Den Film würde ich gerne noch einmal sehen. Anstatt im Sommer immer nur Wiederholungen zu bringen, könnte das Fernsehen mal so einen Film zeigen. Ich denke, dass auch junge Leute ihren Spaß daran hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 17:16
avatar  Rieke
#27 RE: Ich denke oft an Piroschka
avatar

Danke Rika, für dieses Thema. - Gestern habe ich im NDR "Ich denke oft an Piroschka" gesehen; Das erste Mal in meinem Leben. Ich kannte den Film noch nicht, allerdings habe ich den Roman gelesen.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 19:11
avatar  Lotta ( gelöscht )
#28 RE: Ich denke oft an Piroschka
Lo
Lotta ( gelöscht )

Genau, Mio, das durften selbst wir uns in der DDR ansehen.

Der Film "Ich denke oft an Pirouschka" ist mir noch in guter Erinnerung. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubeltag.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 13:37
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Ich denke oft an Piroschka
Gast
( gelöscht )

Heute ist auf 3SAT Lieselotte Pulver-Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 06:34 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 06:34)
avatar  Eri
#30 RE: Ich denke oft an Piroschka
avatar
Eri

Danke für den Tipp, Reba . Habe daraufhin ' Ich denke oft an Piroschka' und gleich anschließend ' Die Züricher Verlobung' angeschaut. Die Filme hatte ich länger nicht mehr gesehen und war wieder begeistert , auch von der zauberhaften Lieselotte Pulver.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 08:04
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Ich denke oft an Piroschka
Gast
( gelöscht )

Es war schön, die alten Schauspieler nochmals zu sehen. Die meisten sind ja bereits gestorben. Mein Lieblingsfilm ist "Die züricher Verlobung" ein wunderschöner Silvester-Knaller mit dem fantastischen Rudolf Platte.
Übrigens, der kleine Junge ist Roland Kaiser.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 08:08
avatar  Rika
#32 RE: Ich denke oft an Piroschka
avatar

Die züricher Verlobung hab ich auch gesehen, aber alles schon ewig her. Werde es mir irgendwann wieder ansehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 11:33
avatar  Greta ( gelöscht )
#33 RE: Ich denke oft an Piroschka
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich habe gern die Filme mit Lieselotte Pulver gesehen Und bei *Piroschka* flossen reichlich Tränen.

Für den Menschen L.Pulver konnte ich mich nicht mehr so erwärmen, nachdem ich einige Bücher ihrer älteren Schwester Corinne gelesen hatte...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 12:40
avatar  Rika
#34 RE: Ich denke oft an Piroschka
avatar

Hab ein Video gefunden. Das ist der komplette Film "Ich denke oft an Piroschka"
Viel Vergnügen

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 19:27
avatar  Lotta ( gelöscht )
#35 RE: Ich denke oft an Piroschka
Lo
Lotta ( gelöscht )

Video nicht verfügbar, Rikchen, man soll es sich auf YouTube ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 19:29
avatar  Rika
#36 RE: Ich denke oft an Piroschka
avatar

Ja, da klickt man auf "Video bei YouTube ansehen" und dort sieht man es sich an.
Der Ersteller will es nicht eingebettet haben.
Unten auf dem Video dort auf Vollbild klicken (der Kasten) dann hat man es über den ganzen Bildschirm.

Sah grad das der Film schon hier im Thema ist, aber egal, vielleicht wird einer mal gelöscht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2021 09:34
avatar  Rika
#37 RE: Lieselotte Pulver
avatar

Noch ein kompletter Film:
"Heute heiratet mein Mann"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!