Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 47 von 448
08.03.2015 07:27
avatar  Rika
#1151 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Micky Dolenz (Monkees) hat heute Geburtstag. Er wird 70 Jahre alt.
Peggy March hat heute Geburtstag. Sie wird 67 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 09:20
avatar  Molly ( gelöscht )
#1152 RE: Musikalische Jahrestage
Mo
Molly ( gelöscht )

Die Monkees... schade das der Davy Jones schon gestorben ist, der war der Schwarm aller Teenager. Da wusste noch niemand wie klein er ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 10:14
avatar  Mioram
#1153 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Heute bin ich voll mit dabei, bei beiden Interpreten, auch wenn Davy nimmer unter uns ist.
Peggy March hat so viele "unterhaltsame" deutsche Titel ebenfalls den verwöhnten Ohren der Schlagerfans geschenkt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 05:46
avatar  Rika
#1154 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Gary (Leeds) Walker (Walker Brothers) hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.
Chris Thompson (Manfred Mann's Earth Band) hat heute Geburtstag. Er wird 69 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 07:08
avatar  Mioram
#1155 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Da MUSS ich heute direkt die "gehfreudigen Brüder" herausheben. "The sun ain't gonna shine anymore" gehörte damals und noch heute zum engsten Kreis meiner Favoriten-Titel. Eine Wahnsinns-Aufnahme, finde ich.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 13:47
avatar  Rika
#1156 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Stimmt, ist auch einer der besten Songs aller Zeiten. Den ließ ich als Teenager laufen wenn ich Liebeskummer oder sonstigen Kummer hatte (was man als 14jährige ja sehr oft hat). Da konnte man so herrlich dazu weinen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 05:48
avatar  Rika
#1157 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Dean Torrence (Jan & Dean) hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 09:11
avatar  Mioram
#1158 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

"Jan & Dean" >>> Bin sofort zu YouTube gestürzt und schlachte die Buben dort downloadend aus...

"Fun, Fun, Fun"...Das haben sie damals speziell für mich aufgenommen, bin mir da fast sicher!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 05:31
avatar  Rika
#1159 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Bobby McFerrin hat heute Geburtstag. Er wird 65 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 16:59
avatar  Mioram
#1160 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Na ja, ich hörte mir ihn nicht ungern an, gerade diesen Titel. Aber auch da musste ich in der Stimmung für sein, um ihn "mitreißend" zu finden...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 20:30
avatar  Molly ( gelöscht )
#1161 RE: Musikalische Jahrestage
Mo
Molly ( gelöscht )

Das ist der einzige Song von Bobby McFerrin, der mir gefällt. Alles andere ist ja Jazz, nicht meine Richtung.
Aber der Song ist einfach zum Gute Laune kriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 05:44
avatar  Rika
#1162 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


James Taylor hat heute Geburtstag. Er wird 68 Jahre alt.
Paul Kantner (Jefferson Airplane) hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 17:44
avatar  Mioram
#1163 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Das "Jeffersonsche Flugzeug" machte toll was her. Bei James Taylor muss ich erst mal in mich gehen, weil mir das erst einmal nichts sagt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 20:42
avatar  Susanne ( gelöscht )
#1164 RE: Musikalische Jahrestage
Su
Susanne ( gelöscht )

Fire and Rain und "You Got A Friend" gefallen mir von James Taylor.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 06:32
avatar  Rika
#1165 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Neil Sedaka hat heute Geburtstag. Er wird 76 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 13:24
avatar  Mioram
#1166 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Der N E I L... Congratulations, I love him!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 06:07
avatar  Rika
#1167 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Rick Dees hat heute Geburtstag. Er wird 65 Jahre alt.
Jona Lewie hat heute Geburtstag. Er wird 68 Jahre alt.

+
Mary Ann Ganser (Shangri-Las) ist heute vor 45 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 09:24
avatar  Mioram
#1168 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Das sind heute für mich durchweg "Exoten". Mary Ann musste ja sehr früh von uns gehen, oder ging sie von alleine?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 09:32
avatar  Rika
#1169 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Sie starb nach einer Gehirnhautentzündung. So heisst es jedenfalls.
Diesen Song kennst Du nicht? Das war die erste "Songoper". Ein weltbekannter Titel. Die Mädchen waren blutjung und die Mary-Ann steigerte sich so in den Text, das sie beim singen wirklich weinte.
https://www.seniorenforum50plus.de/oldies...-las-t4152.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 09:51
avatar  Mioram
#1170 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Nein, ich wurde erstmals bekannt mit "Shangri-La" durch das Lied von Costa Coardalis, der es besingt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:14
avatar  Molly ( gelöscht )
#1171 RE: Musikalische Jahrestage
Mo
Molly ( gelöscht )

Leader Of The Pack, fängt an mit einem Motorrad das los braust. Eine traurige Geschichte, die damals die Teenager durchrüttelte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 06:42
avatar  Rika
#1172 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Sly Stone (Sly & the Family Stone) hat heute Geburtstag. Er wird 71 Jahre alt.
Mike Love (Beach Boys) hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.

+
Marshall Lieb (The Teddy Bears) ist heute vor 13 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 11:01
avatar  Mioram
#1173 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Sind (waren) mir alle ans Herz gewachsen... Das waren Zeiten mit ihren Songs damals in den Ohrlies!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 12:20
avatar  Molly ( gelöscht )
#1174 RE: Musikalische Jahrestage
Mo
Molly ( gelöscht )

Beach Boys, einfach toll.
"To Know Him Is To Love Him". Dieser Song, der durch die Worte auf einem Grabstein entstand, ist einer meiner Lieblingsoldies.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 05:41
avatar  Rika
#1175 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Nancy Wilson (Heart) hat heute Geburtstag. Sie wird 61 Jahre alt.

+
Johnny Cymbal ist heute vor 22 Jahren gestorben.
Trude Herr ist heute vor 24 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!