Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 46 von 448
27.02.2015 07:14
avatar  Rika
#1126 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Rainhard Fendrich hat heute Geburtstag. Er wird 60 Jahre alt.
Guy Mitchell wäre heute 88 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 08:07
avatar  Rika
#1127 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Brian Jones (Rolling Stones) wäre heute 73 Jahre alt geworden.
Joe South wäre heute 75 Jahre alt geworden.

+
Frankie Lymon ist heute vor 47 Jahren gestorben.
Bobby Bloom ist heute vor 41 Jahren gestorben.


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 09:54
avatar  Mioram
#1128 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bei Frankie Lyman und Bobby Bloom muss ich mich noch kundig machen. Da könnte es bei YouTube eventuell noch weiteres für mich haben.
Bei allen Vieren: "Wäre, wäre..." Die haben ein exzessives Leben gehabt, könnte man voreilig schließen. Vielleicht stimmt's sogar?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 07:09
avatar  Rika
#1129 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Roger Daltrey (The Who) hat heute Geburtstag. Er wird 71 Jahre alt.
Harry Belafonte hat heute Geburtstag. Er wird 88 Jahre alt.

+
Jewel Akens ist heute vor 2 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 08:59
avatar  Mioram
#1130 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Nur bekannte Namen heute... Harry Belafonte ist in meinen ganz frühen "Schlager"-Ohren durch seinen Bananensong vertreten gewesen, wenn ich auch den Text damals nicht verstand.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 06:05
avatar  Rika
#1131 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Rory Gallagher wäre heute 67 Jahre alt geworden.
Karen Carpenter (Carpenters) wäre heute 65 Jahre alt geworden.
Lou Reed wäre heute 73 Jahre alt geworden.

+
Dusty Springfield ist heute vor 16 Jahren gestorben.


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 09:41
avatar  Mioram
#1132 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Nur Todesnachrichten... Allmählich fange ich an zu ahnen, dass ich doch nicht ebenfalls zu "den Besten" zähle, immer noch herumwackelnd auf Erden.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 19:13
avatar  Susanne ( gelöscht )
#1133 RE: Musikalische Jahrestage
Su
Susanne ( gelöscht )

Rory Gallagher, wie traurig das er sich so jung zu Tode getrunken hat. Ich weiß noch, wie es langsam musikalisch bergab ging, wie seine anspruchsvolle Musik zu einem "Bumm bumm bumm"-Rock wurde. Da war er bereits mit Tabletten und Alkohol voll gepumpt. Die transplantierte neue Leber wurde dann vom Körper abgestossen. War sehr traurig.
Ja, die Besten sterben jung. Aber oft sind sie selbst schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 05:45
avatar  Rika
#1134 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Bruce Low ist heute vor 25 Jahren gestorben

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 13:52
avatar  Mioram
#1135 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Aaach...Das wusste ich gar nicht mal. Ist denn seine "Babylon"-Geschichte schon älter als 25 Jahre? Einprägsame Stimme hatte er, und ich mag etliche seiner Aufnahmen sehr.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 13:59
avatar  Rika
#1136 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Die Legende von Babylon erschien 1978

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 05:39
avatar  Rika
#1137 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Shakin Stevens hat heute Geburtstag. Er wird 67 Jahre alt.
Chris Rea hat heute Geburtstag. Er wird 64 Jahre alt.
Miriam Makeba wäre heute 83 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 11:51
avatar  Mioram
#1138 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Als Shakin' Stevens dazumal aufkam, war unsere Tochter hin und weg. Es liefen in ihrem Jungmädelzimmer nur noch seine Titel,. eine ganze Weile. Wir als Eltern mochten ihn auch, mögen ihn heute noch. Mei, hat der an Jahren zugelegt...Der holt mich ja altersmäßig nochmal ein!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 13:44
avatar  Rika
#1139 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mit Shakin' Stevens verbindet sich bei mir eine Erinnerung.
Als ich in Irland lebte hatte er gerade seinen Riesenhit "You Drive Me Crazy".
In dem alten irischen Haus, in dem ich eine Wohnung hatte, lebte neben mir in der Wohnung eine junge Frau.
Das Haus war ursprünglich ein Großfamilienhaus gewesen, wie in Irland üblich bauten die Besitzer ein neues Haus und teilten das alte in mehrere Kleinwohnungen auf zum vermieten. Daher war auch keinerlei Schallschutz eingebaut. Und die junge Nachbarin ließ von nachmittags um zwei bis um 21 Uhr ununterbrochen "You Drive Me Crazy" laufen, in voller Lautstärke! Wochenlang!
Ich muß heute noch lachen, weil der Songtitel doch sehr passend war... she drove me crazy!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 16:44
avatar  Mioram
#1140 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

...Das könnte es gewesen sein, was auch bei mir hängen geblieben ist.
Ist's nicht dasselbe wie "You make me dizzy" by Tommy Roe , was ja auch die Textzeile in seinem Beat-Titel war und ist?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:14
avatar  Rika
#1141 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Tommy Roe kenn ich natürlich, auch den Song, aber das wäre nicht so nachhaltig gewesen und treffend wie "crazy".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 05:47
avatar  Rika
#1142 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
John Belushi (Blues Brothers) ist heute vor 33 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:02
avatar  Mioram
#1143 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Tote über Tote!... Ich glaube mittlerweile, dass die Musikmache mehr Toldesopfer fordert als der Straßenverkehr.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 20:16
avatar  Molly ( gelöscht )
#1144 RE: Musikalische Jahrestage
Mo
Molly ( gelöscht )

Musik machen ist ein harter Job. Erfordert viel Alkohol und ermöglicht wenig Schlaf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 07:01
avatar  Rika
#1145 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Mary Wilson (Supremes) hat heute Geburtstag. Sie wird 71 Jahre alt.

+
Alvin Lee (Ten Years After) ist heute vor 2 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 11:33
avatar  Mioram
#1146 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

So darf man einer (hoffentlich) quicklebendigen 71-jährigen heute mal gratulieren!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 21:51
avatar  Susanne ( gelöscht )
#1147 RE: Musikalische Jahrestage
Su
Susanne ( gelöscht )

Alvin Lee, einer der größten Gitarristen aller Zeiten.
Ten Years After war eine fantastische Band mit ihm als Frontmann. Sie sind auch heute noch gut. Aber Alvin Lee war eben... einmalig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 05:53
avatar  Rika
#1148 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Peter Wolf (J. Geils Band) hat heute Geburtstag. Er wird 69 Jahre alt.
Bohannon hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 10:16
avatar  Mioram
#1149 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bei beiden bin ich nicht so auf dem Laufenden. Die Namen sagen mir nichts auf Anhieb. Man kann unmöglich alle Musikmacher kennen...Oder sollte ich es doch?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 11:15
avatar  Rika
#1150 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Nee, muß man nicht kennen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!