Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 375 von 448
05.08.2022 07:52
avatar  Rika
#9351 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Ich denke sie wurde vom Geheimdienst ermordet. Sie wusste durch ihren engen Kontakt mit dem Mr. President zu viel. Der US-Geheimdienst tötet Leute, die zu viel wissen, getarnt als Selbstmord. Da hat mal eine Witwe einen Artikel geschrieben, ihr Mann wurde aufgehängt gefunden, sie schwört er war lebensfroh und hätte sich niemals umgebracht. Aber er wusste viel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 06:59
avatar  Rika
#9352 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
Willy DeVille (Mink DeVille) ist heute vor 14 Jahren gestorben.
Domenico Modugno ist heute vor 29 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 09:23
avatar  Eri
#9353 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Beide sind mir eher unbekannt. , Stop : ' Volare' habe ich natürlich im Ohr.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 07:09
avatar  Rika
#9354 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Herb Reed (The Platters) wäre heute 91 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 08:22
avatar  Eri
#9355 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Immerhin ist der Herb Reed 83 Jahre alt geworden, das schafft auch nicht jeder. 'The Platters' sind mir inzwischen ein Begriff, die Namen der einzelnen Mitglieder kann und will ich mir aber nicht merken.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 10:14
avatar  Mioram
#9356 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Entsinne mich an die Zeit unmittelbar nach der Wende, als man in provisorischen Verkaufszelten u. a. auch die Ladenhüter-Kassetten "von drüben" bei uns anbot.
Da erwarb ich auch die der Platters, wiewohl diese natürlich nie "Ladenhüter" sein sollten.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 06:35
avatar  Rika
#9357 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Joe Tex wäre heute 89 Jahre alt geworden.

+
Glen Campbell ist heute vor 5 Jahren gestorben.

Auch ein "Geburtstag":
Das legendäre Foto des Beatles-Albums "Abbey Road" wurde heute vor 53 Jahren geknipst.
Ich stell daneben das Shadows-Album von der Abbey Road, die haben auch dort aufgenommen. Da sind die zwei "Markenzeichen" vom Hank drauf, die Brille und die orange Fender Stratocaster Gitarre.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 08:55
avatar  Eri
#9358 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Joe Tex ist mir unbekannt geblieben.


Glen Campbell litt die letzten Jahre unter Alzheimer, an seine Karriere konnte er sich nicht mehr erinnern. Ich mag Country, höre seine Songs ab und zu.
Die Abbey Road ist durch die Beatles weltberühmt geworden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 13:59
avatar  Mioram
#9359 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

So richtig aufmerksam geworden bin ich nur auf die Beatles-Angelegenheiten.
Joe und Glen entzogen sich weitgehend meiner Aufmerksamkeit, überhaupt "Texi"!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2022 06:11
avatar  Rika
#9360 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
Gerry Garcia (Grateful Dead) ist heute vor 27 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2022 10:27
avatar  Mioram
#9361 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

...leider keine Bekanntschaftmit dem Gerry gehabt!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2022 19:19
avatar  Eri
#9362 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Angehörige und Fans werden heute wohl ein Gedenkminütchen für den Gerry eingelegt haben. Ich bin weder Angehörige noch Fan , ich müsste aber wirklich mal paar Songs von ihm hören.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 08:28
avatar  Rika
#9363 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Ian Anderson (Jethro Tull) hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.
Ronnie Bennett Spector (The Ronettes) wäre heute 79 Jahre alt geworden.
Bobby Hatfield (The Righteous Brothers) wäre heute 82 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 08:33
avatar  Eri
#9364 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Alles bekannte Namen, im Ohr habe ich aber nur den Song von den Righteous Brothers.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 10:30
avatar  Mioram
#9365 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

>>> <<<

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 06:01
avatar  Rika
#9366 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Eric Carmen hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.
Joe Jackson hat heute Geburtstag. Er wird 67 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 08:48
avatar  Eri
#9367 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Beide sind mir völlig unbekannt geblieben, erinnere noch nicht einmal, sie hier gelesen zu haben. Bin aber heute in Spendierlaune...

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 10:23 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2022 10:24)
avatar  Mioram
#9368 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Ganz so spendabel wie Eri kann ich nicht sein (führe jedoch zur Begründung nicht meine Rentenhöhe an). Aber in der Tat, ich hörte und las noch nie was von den beiden sicher talentierten Herren.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 06:25
avatar  Rika
#9369 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Mark Knopfler (Dire Straits) hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.

+
Kyu Sakamoto ist heute vor 37 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 06:59
avatar  Eri
#9370 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Glückwunsch an Mark Knopfler GG hat von Dire Straits paar CDs im Regal.
Der Kyu hat einen tollen Song hinterlassen, kann mir den Namen zwar nicht merken, habe aber die Melodie im Ohr.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 07:22
avatar  Rika
#9371 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Der Mark Knopfler erzählt in den Interviews immer das er mit 16 den Hank Marvin (shadows) hörte und daraufhin sagte er will auch Gitarre spielen wie der und hat sich eine orange Fender Stratocaster gekauft, das Markenzeichen von Hank Marvin. Er ist und war schon immer sein Gitarrenidol. Die Fender Strato wurde dann auch das Symbol für die Direstraits.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 10:35
avatar  Mioram
#9372 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Freue mich jedesmal, wenn der Kyu wieder mit dabei ist. Die Abstände werden gefühlt immer kürzer.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 07:51
avatar  Rika
#9373 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Dan Fogelberg wäre heute 71 Jahre alt geworden.

+
Les Paul ist heute vor 13 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 08:09
avatar  Eri
#9374 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Habe bestimmt schon Songs von den beiden gehört, habe aber keine im Kopf. ' Fogelberg' hätte ich automatisch mit 'V' geschrieben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 10:44
avatar  Mioram
#9375 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Den "Danny" kannte ich noch gar nicht. Wird dem heute erstmalig gedacht?

Und der Les Paul, oh ja, dem wird regelmäßig gedacht und hat's in diesem Sinne eigentlich ganz gut...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!