Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 356 von 455
16.03.2022 11:10
avatar  Mioram
#8876 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Den beiden Verstorbenen gedenke ich in Hochachtung ihrer Leistung!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 06:50
avatar  Rika
#8877 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar



John Sebastian (Leadsänger der Lovin' Spoonful) hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.

+
Alex Chilton (Leadsänger der Box Tops) ist heute vor 12 Jahren gestorben.
Ferlin Husky ist heute vor 11 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 09:29
avatar  Eri
#8878 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Sind mir alle mehr oder weniger bekannt. ' Summer In The City' höre ich besonders gerne an besonders heißen Tagen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 09:37
avatar  Kober ( gelöscht )
#8879 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Ko
Kober ( gelöscht )

John Sebastian hat alle Angebote über ein Wiederauferehen der Band abgelehnt. Damit sei er fertig.
Die Box Tops waren schnell wieder abgehakt. Durch the Letter bleiben sie aber in Erinnerung. Und Ferlin Husky? Im Garten des country stehen viele Blumen. Manche blühen schöner und länger während andere Teile eines Blütenteppich sind, in dem viele abwechselnd blühen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 09:41
avatar  Mioram
#8880 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Über seine "Group" liegt es nahe, dass ich dem John Sebastian heute gratuliere:

Die beiden verstorbenen Herren sind mir leider weniger bis gar nicht bekannt...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 07:12
avatar  Rika
#8881 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Peter Kraus hat heute Geburtstag. Er wird 83 Jahre alt.
Wilson Pickett wäre heute 81 Jahre alt geworden.

+
John Phillips (Mamas & the Papas) ist heute vor 21 Jahren gestorben.
Ned Miller ist heute vor 6 Jahren gestorben.
Chuck Berry ist heute vor 5 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 10:01
avatar  Kober ( gelöscht )
#8882 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Ko
Kober ( gelöscht )

Zu den Mamas und Papas gibt es noch etwas zu sagen.
Die tummelten durch die Gegend und dachten nach was denn nun zu machen wäre. Ihnen lief ihr alter Kumpel Barry McGuirre über den Weg. Der hatte gerade Erfolg mit eve of destruction und seine neue Platte war auch bereits aufgenommen. Das war California dreamin'. Um seinen Kumpels zu helfen brachte er sie zu seiner Plattenfirma und überlies ihnen das Vorrecht über seinen neuen Titel. Die Plattenfirma gab ihren Segen.
So wurden aus der Tonspur von California Dreamin' der rechte Kanal mit der Stimme von Barry neu bespielt mit den Mamas und Papas. Diese Version wurde dann eher veröffentlicht als die von Barry McGuirre und war sehr viel erfolgreicher.
Wer sich die Version von den Mamas und Papas mit dem Kopfhörer genau anhört kann auf dem linken Kanal noch leise die krächzende Stimme von Barry hören. Denn auf dem linken Kanal kam auch noch etwas von seinem Gesang an.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 10:40
avatar  Rika
#8883 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Kober Du Insider, viel Neues Interessantes erfahre ich von Dir.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 11:04
avatar  Mioram
#8884 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Heute sind sie alle "meine Bekannten", ob noch unter uns, oder bereits "oben"...

Besonders Peter Kraus gratuliere ich mit Nachdruck SEHR, weil er in meine Teenage-Schlagerzeit jene unvergesslichen Titel mit einbrachte, die noch heute bei mir voll präsent sind.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 11:24
avatar  Eri
#8885 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Bekannt sie sie alle mehr ( Peter Kraus ) oder deutlich weniger.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2022 06:11
avatar  Rika
#8886 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Wolfgang Ambros hat heute Geburtstag. Er wird 70 Jahre alt.
Ruth Pointer (Pointer Sisters) hat heute Geburtstag. Sie wird 76 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2022 12:08
avatar  Mioram
#8887 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

ACH WAS...auch wenn ich mit den Aufgeführten nix groß zu schaffen hatte, vom Geiz lasse ich mich nicht auffressen:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2022 13:09
avatar  Eri
#8888 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Hatte ebenfalls mit der Musi von den beiden nix zu schaffen. Von mir gibt's daher - und das auch nur zögernd - einen Strauß . Der ist recht üppig und daher teilbar.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 06:49
avatar  Rika
#8889 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Carl Palmer (Emerson, Lake & Palmer) hat heute Geburtstag. Er wird 72 Jahre alt.
Robin Luke hat heute Geburtstag. Er wird 80 Jahre alt.

+
Kenny Rogers ist heute vor 2 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 10:58
avatar  Mioram
#8890 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Heute, wieder einmal, möchte ich nur einen besonders herzlich gratulieren und hervorheben...das ist der ROBIN LUKE!!!
Mit diesem Kracher-Titel von der Susie hat er sich für immer bei mir "eingenistet", auch wenn ich ihn als deutsche Version zuerst wahrgenommen hatte.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 05:59
avatar  Rika
#8891 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Roger Hodgson (Supertramp) hat heute Geburtstag. Er wird 72 Jahre alt.
Solomon Burke wäre heute 82 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 08:57
avatar  Kober ( gelöscht )
#8892 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Ko
Kober ( gelöscht )

Supertramp waren nichts für Rocker.
Und Solomon Burke? Der war musikalisch eher in den USA beheimatet. Hier stand er im Schatten anderer Interpreten des Soul. War eigentlich schade.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 09:15
avatar  Eri
#8893 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Glückwunsch an Roger Hodgson . Den Logical Song werde ich ihm zu Ehren gleich mal hören.
Dem Solomon Burke hätte ich auch eine schöne Geburtstagsfeier gegönnt. Höre seine Songs immer noch sehr gerne.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 09:21
avatar  Mioram
#8894 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Heutige Kenntnis genommen von beiden Interpreten, die mir allerdings nicht unbedingt sofort mit ihrer Sangeskunst parat waren...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 06:27
avatar  Rika
#8895 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
Dave Guard (Kingston Trio) ist heute vor 31 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 07:02
avatar  Mioram
#8896 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

...so lange ist das schon wieder her?!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 09:13
avatar  Eri
#8897 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Von der Originalbesetzung lebt keiner mehr, Tom Dooley ist unsterblich.... kommt allerdings im Song anders rüber

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 06:01
avatar  Rika
#8898 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Chaka Khan (Rufus u. Solo) hat heute Geburtstag. Sie wird 69 Jahre alt.
Lale Andersen wäre heute 117 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 09:08
avatar  Mioram
#8899 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Die Chaka wird es mir nachsehen, dass mein Hauptaugenmerk heute auf Lales (un)möglichen Geburtstag liegt!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2022 06:31
avatar  Rika
#8900 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Nena hat heute Geburtstag. Sie wird 62 Jahre alt.
Colin Petersen (Bee Gees) hat heute Geburtstag. Er wird 76 Jahre alt.

+
Johnny Maestro (The Crests) ist heute vor 12 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!