Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 32 von 453
22.10.2014 09:47
avatar  Mioram
#776 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Das traf mich vor gut zwei Jahren auch mitten in mein 60er Herz, als Bobby starb.

"Only when I dream" und "Loves made a fool of you"...Er war ein ganz Großer, und seine Musik ist unvergesslich.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 13:57
avatar  Molly ( gelöscht )
#777 RE: Musikalische Jahrestage
Mo
Molly ( gelöscht )

Er kam unter mysteriösen Umständen um's Leben.
Hab gerade mal die Suche getätigt, steht natürlich drin in Rika's Oldies-Musikforum!
Hier https://www.seniorenforum50plus.de/oldies...uller-t632.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 06:03
avatar  Rika
#778 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Songwriterin Ellie Greenwich (sie schrieb "Da Doo Ron Ron", "Hanky Panky", „River Deep, Mountain High“, „Do Wah Diddy Diddy“ und viele andere Hits mit Ehemann Jeff Barry) wäre heute 75 Jahre alt geworden.



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 11:32
avatar  Mioram
#779 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Das war die Zeit, als wir so "komisch" auseinandertanzten und mit den Armen wippten.
Unvergessene Songs!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 06:16
avatar  Rika
#780 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Bill Wyman (Rolling Stones, Bill Wyman's Rythm Kings) hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.
Barry Ryan hat heute Geburtstag, er wird 66 Jahre alt.
Santo Farina (Santo & Johnny) hat heute Geburtstag. Er wird 77 Jahre alt.
The Big Bopper wäre heute 84 Jahre alt geworden.



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 08:07
avatar  Mioram
#781 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Alles bekannte Namen...Das Gitarren-Duo Santo & Johnny war natürlich einschmeichelnd nur einmal.
Barry Ryan...oh ja! Der kam wie eine Rakete geschossen...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 12:28
avatar  Ona ( gelöscht )
#782 RE: Musikalische Jahrestage
On
Ona ( gelöscht )

Eloise von Barry Ryan höre ich immer noch sehr gerne.
War für mich ein großer Hit, jener Zeit ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 09:49
avatar  Rika
#783 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Chris Norman (Smokie, Solo) hat heute Geburtstag. Er wird 64 Jahre alt.

+
Roger Miller ist heute vor 22 Jahren gestorben.
Richard Harris ist heute vor 12 Jahren gestorben.
Jack Bruce (Cream, Solo) ist heute gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 14:59
avatar  Ona ( gelöscht )
#784 RE: Musikalische Jahrestage
On
Ona ( gelöscht )

Chris Norman und Smokie fand ich immer toll. Ich mag einfach
die Stimme von ihm sehr, etwas rauchig und dadurch speziell
Tolle Songs hatten sie obendrein ......


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 09:54
avatar  Rika
#785 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Alma Cogan ist heute vor 48 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 13:02
avatar  Ona ( gelöscht )
#786 RE: Musikalische Jahrestage
On
Ona ( gelöscht )

Alma Cogan, da fällt mir ein einziger Song ein ....... wie heißt er
doch gleich ???

Tennessee Waltz

[BBvideo 420,315]https://www.youtube.com/watch?v=RO-8WnG9lQY[/BBvideo]


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 06:02
avatar  Rika
#787 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Floyd Cramer wäre heute 81 Jahre alt geworden.

+
Lou Reed ist heute vor einem Jahr gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 08:58
avatar  Mioram
#788 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Beide Herren sagen mir nichts. Werde sie wahrscheinlich nicht mit "gestickt" haben. Allerdings "erwerbe" ich auch Tracks ohne Interpretenangabe/-wissen.
Die Alma von gestern allerdings...Na die habe ich!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 07:52
avatar  Rika
#789 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Wayne Fontana (The Mindbenders) hat heute Geburtstag. Er wird 69 Jahre alt.
Curtis Lee hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.
Charlie Daniels hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.
Hank Marvin (Shadows u. Solo) hat heute Geburtstag, er wird 73 Jahre alt.
Conny Froboess hat heute Geburtstag, sie wird 71 Jahre alt.


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 08:43
avatar  Mioram
#790 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Curtis Lee, oh ja, den kenne und "habe" ich...
Na und die Conny...MEI!!! Ich möchte da nicht ins schwärmen kommen, was ihre Teenagerzeit und die jungen Jahre danach betrifft. So gut wie alle Titel von ihr (solo oder mit Co-Sängern) sind bei mir "aufbewahrt".
Im Mai las sie auf dem Schloss der Hardenbergs so was wie "leichte Erotik". Ihc hatte eine Einladung dazu erhalten, verspürte jedoch kein Lust sie anzunehmen.
Sie wird zwar nun als "großartige Schauspielerin" benimt, aber ich mochte sie dazumal viel lieber und fand sie anderweitig "großartig", z. B. mit "BlueJean-Boy und BlueJean-Baby".

(Zudem kuckt sie in den letzten Jahren wie Günter Schabowski über ihre Nasenräder und zieht die Stirn dabei in ungehörige Falten, was ihr nach meiner Deutung noch mehr Bedeutung verleihen soll. Das mag ich nicht sonderlich...)

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 08:46
avatar  Rika
#791 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Da stimme ich zu Mio, als junges Ding war sie mir auch lieber, ich war damals ein Kind und war begeistert. Auch von den Filmen mit Peter Kraus und Conny. Konnte es nicht verstehen warum die beiden nicht auch privat ein Paar wurden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 09:29
avatar  Mioram
#792 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Zitat von Rika
... Peter Kraus und Conny. Konnte es nicht verstehen warum die beiden nicht auch privat ein Paar wurden.



Ja genau, Rika! Das beschäftigt mich zusätzlich immer noch und hinterließ eine ziemliche Portion Frust nicht nur bei mir! Wie kann man erst zusammen singen "Ich möcht' mit Dir träu...äumen...", und hernach getrennte Wege gehen?

Es gab eine zweite Version davon, da sang P. Kraus mit Micky Main (Johanna Slowanek).

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 09:42
avatar  Rika
#793 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bin ich froh, das nicht nur ich als Kind nicht fertig wurde mit der ausbleibenden Hochzeit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 10:47
avatar  Ona ( gelöscht )
#794 RE: Musikalische Jahrestage
On
Ona ( gelöscht )

Die Conny, 71 ist sie schon. Mit ihr verbinde ich " Pack die Badehose ein "
und tolle Filme mit Peter Kraus ...........


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 07:20
avatar  Rika
#795 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Denny Laine (Moody Blues, Wings) hat heute Geburtstag. Er wird 70 Jahre alt.

+
Duane Allman (Allman Brothers Band) ist heute vor 43 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 07:42
avatar  gartenzwerg ( gelöscht )
#796 RE: Musikalische Jahrestage
ga
gartenzwerg ( gelöscht )

Zitat von Rika
Auch von den Filmen mit Peter Kraus und Conny. Konnte es nicht verstehen warum
die beiden nicht auch privat ein Paar wurden.


Na, das siehst Du doch heute: der Peter ist auch mit 70 immer noch der Lausbub, während die Conny
eine sehr ernsthafte und gute Schauspielerin ist. Eine Wonne, sie zu erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 07:44
avatar  Mioram
#797 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

"Ramblin Man" war ein toller Titel dazumal. Leider konnte ich mit "ramblin" nichts Richtiges anfangen, aber die Melodie war einmalig schön.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 07:45
avatar  gartenzwerg ( gelöscht )
#798 RE: Musikalische Jahrestage
ga
gartenzwerg ( gelöscht )

Zitat von Mioram
(Zudem kuckt sie in den letzten Jahren wie Günter Schabowski über ihre Nasenräder und zieht die Stirn dabei in ungehörige Falten, was ihr nach meiner Deutung noch mehr Bedeutung verleihen soll. Das mag ich nicht sonderlich...)[/size]


Mio, das könnte andere Gründe haben. Die sieht wohl schlecht, deshalb die Falten?.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 07:51
avatar  Rika
#799 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Zitat von Mioram
"Ramblin Man" war ein toller Titel dazumal. Leider konnte ich mit "ramblin" nichts Richtiges anfangen, aber die Melodie war einmalig schön.



rambling:
abschweifend
weitläufig
weitschweifend
umherwandernd
wuchernd
bummelnd
schweifend
sich windend

Im US-Gebrauch einer, der ständig durch die Lande zieht, sich nie niederlässt und unstet ist. Eben ein Rockmusiker.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 07:52
avatar  Mioram
#800 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bin (wie immer stolz dabei seiend auf meine salomonischen Gene) bereit anzunehmen, dass Beides der Fall sein kann, Gartenzwerg.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!