Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 31 von 448
14.10.2014 13:42
avatar  Ona ( gelöscht )
#751 RE: Musikalische Jahrestage
On
Ona ( gelöscht )

Wow, 74 wird Cliff Richard schon, das hätte ich
gar nicht gedacht ....


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 06:05
avatar  Rika
#752 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Barry McGuire (The New Christy Minstrels und Solo) hat heute Geburtstag. Er wird 77 Jahre alt.
Richard Carpenter (The Carpenters) hat heute Geburtstag. Er wird 68 Jahre alt.
Chris Andrews hat heute Geburtstag. Er wird 72 Jahre alt.
Chris de Burgh hat heute Geburtstag. Er wird 66 Jahre alt.



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 12:46
avatar  Mioram
#753 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Chris Andrews hatte ja auch Erfolge auf Deutsch, z.B. sang er den "Yesterday Man" in deutscher Sprache.
Chris DeBurgh, oh ja... Den holte man eine Zeitlang oft in die Musik-Shows bei uns, verdienter Weise.
Und eine Tochter hat der...!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 18:12
avatar  Ona ( gelöscht )
#754 RE: Musikalische Jahrestage
On
Ona ( gelöscht )

" Yesterday Man " fand ich ganz gut.
Und Chris de Burgh höre ich ab und an
auch ganz gerne ......


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 06:04
avatar  Rika
#755 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Fred Turner (Bachman-Turner Overdrive) hat heute Geburtstag. Er wird 71 Jahre alt.
Bert Kaempfert wäre heute 91 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 19:44
avatar  Susanne ( gelöscht )
#756 RE: Musikalische Jahrestage
Su
Susanne ( gelöscht )

Bert Kaempfert. Auch so ein Orchesterchef. Ich hab auch nichts für Orchestermusik übrig, aber da sind auch so Stücke die einen an alte Radios in der Kindheit erinnern, wie Rika neulich schrieb.
Darunter "Afrikaan Beat".

[BBvideo 420,315]https://www.youtube.com/watch?v=vGmR2dJSDvo[/BBvideo]


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 19:48
avatar  Rika
#757 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Jaa genau Susanne! Das Stück liebe ich, einfach genial. Es spielte immer im alten Kofferradio in der großen Wohnküche im Elternhaus.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 06:34
avatar  Rika
#758 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Gary Puckett hat heute Geburtstag. Er wird 72 Jahre alt.
Jim Seals (Seals & Crofts) hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.

+
"Tennessee" Ernie Ford ist heute vor 23 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 12:24
avatar  Mioram
#759 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bei dem "Berti" war ich hellwach, weil der tatsächlich eine lange Zeit lang auf den Ätherwellen sehr präsent war. Die anderen Namen sagen mir nicht viel oder gar nichts.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 07:48
avatar  Rika
#760 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Chuck Berry hat heute Geburtstag. Er wird 88 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 08:16
avatar  Mioram
#761 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Hilfe!!!...Bereits 88?!

Den Chuck habe ich natürlich mit den meisten seiner bekannteren Titeln auf CD und den Sticks.
Der Mann hat einfach Großes geleistet, nicht nur mit seinem "Entengang".
Ein Rocker der Extra-Klasse, dem ich gerne gratuliere. Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte er am 17. September. Ich hoffe, es geht ihm gesundheitlich gut.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 08:19
avatar  Rika
#762 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja, der Chuck hat eigentlich den Rock'n Roll erst "erfunden". Unzählige Musiker, darunter die Beatles, haben seinen Stil kopiert und ihn als Meister verehrt.
Zu "Sweet Little Sixteen" haben meine Kindheitsfreundin und ich mit ca. 8 Jahren getanzt, weil die Freundin die Schallplatte hatte, was unsere Eltern zu Lachkrämpfen führte. Muß seltsam ausgesehen haben bei zwei kleinen Mädchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 11:23
avatar  Susanne ( gelöscht )
#763 RE: Musikalische Jahrestage
Su
Susanne ( gelöscht )

Mir gefiel Chuck Berry auch. Das heisst gefällt mir heute noch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 12:51
avatar  Ona ( gelöscht )
#764 RE: Musikalische Jahrestage
On
Ona ( gelöscht )

Chuck Berry find ich immer noch klasse, 88 J. ist er schon !?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 07:10
avatar  Rika
#765 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Jeannie C. Riley hat heute Geburtstag. Sie wird 69 Jahre alt.
George McCrae hat heute Geburtstag. Er wird 70 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 09:07
avatar  Mioram
#766 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Den George-"Boy" sieht man hin und wieder auch noch bei uns in Musik-Shows mit diesem seinem berühmtesten Hit. Die Jeannie ist mir leider nicht bewusst bekannt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 09:12
avatar  Rika
#767 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mio guck mal hier https://www.seniorenforum50plus.de/countr...iley-t3674.html
Da hab ich jetzt auch das Video rein gestellt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 10:00
avatar  Mioram
#768 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja, sicher ist sie, wenn sie "Country" singt, auch mit in meiner Sammlung. Ich habe allerdings nicht sämtliche Interpreten-Namen abrufbereit präsent. Manche Songs nehme ich nur auf und lade sie als Tracks mit Nummerangabe herunter, ohne dass der Interpret vermerkt ist.
Zum Beispiel kuckte ich heute bei einem meiner absoluten Lieblingssongs seit Jahren "Red Hair and Green Eyes" erstmals nach dem Sänger und fand ihn : Bill Rice.
So läuft das eben bei einem ältliche Musi-Freak, Rika. Aber hab' Dank für die Jeannie! :bussi:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 10:03
avatar  Rika
#769 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Das hat mit "ältlich" nix zu tun lieber Mio, das machen auch junge oft so.
Bei mir ist eigentlich nur noch "Lieblingssongs" gespeichert und da kenn ich natürlich die Interpreten.
Bei den anderen aber meistens auch, denn ich war ja beruflich damit belastet sie kennen zu müssen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 06:01
avatar  Rika
#770 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Wanda Jackson hat heute Geburtstag. Sie wird 77 Jahre alt.
Tom Petty hat heute Geburtstag. Er wird 61 Jahre alt.

+
Ronnie Van Zant u. Steve Gaines (Lynyrd Skynyrd) sind heute vor 37 Jahren bei einem Flugzeugabsturz gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 08:46
avatar  Mioram
#771 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Wow...die Wanda! "Santa Domingo" + " Doch dann kam Johnny", zwei Titel die meine verschnulzte Seele noch heute zum Beben bringen.
Eine unverwechselbare Stimme auch...Und sie ist noch dazu relativ jung. Denn was sind 77 Jahre heutzutage, wenn man einigermaßen gesund ist?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 11:43
avatar  Ona ( gelöscht )
#772 RE: Musikalische Jahrestage
On
Ona ( gelöscht )

Let's have a Party von Wanda Jackson war der Partyhit schlechthin, damals .....


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 17:12
avatar  Rika
#773 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Manfred Mann hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 18:33
avatar  Mioram
#774 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Oh ja, ich sah gestern bereits eine Beitrag über und mit ihm.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 05:46
avatar  Rika
#775 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bobby Fuller wäre heute 71 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!