Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 305 von 448
25.01.2021 08:08
avatar  ( gelöscht )
#7601 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Ich hoffe, dass seine Laura Geld für einen letzten Blumenstrauß hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 10:57
avatar  Mioram
#7602 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Auch ein Opfer vom Krebs, der Ray, der als Baptisten-Pfarrer aus dem Leben ging.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 11:47
avatar  Eri
#7603 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Seine 'klagenden Balladen ' ( bei Wiki gelesen) kommen bei mir nie aus der Mode.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2021 07:51
avatar  Rika
#7604 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Marshall Lieb (The Teddy Bears) wäre heute 82 Jahre alt geworden.

+

Buzz Clifford ist heute vor 3 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2021 07:54
avatar  ( gelöscht )
#7605 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Das Lied kenne ich, den Sänger leider nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2021 09:57
avatar  Mioram
#7606 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Dem Marshall hätte ich ein noch längeres Leben gegönnt, so lieb wie er das damals mitgesungen hat.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2021 10:31
avatar  Eri
#7607 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Der Marshall ist definitiv zu früh gestorben. Bin etwas irritiert: Hieß er nun Lieb oder Leib Beim Gugeln las ich beide Namen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2021 12:42
avatar  Rika
#7608 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Er hieß Leib aber wurde sehr oft auch Lieb genannt. Wieso weiß ich nicht, vielleicht war mal ein Buchstaben-Dreh auf einem Plattencover die Ursache.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2021 04:34
avatar  Rika
#7609 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Bobby "Blue" Bland wäre heute 91 Jahre alt geworden.

+
Pete Seeger ist heute vor 7 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2021 10:25 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 10:26)
avatar  Mioram
#7610 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Bei mir kommt da nur die Erinnerung an den "Hammer-Song" auf, den mir Peter Kraus auf Deutsch zuerst nahe brachte. "Turn on your love light" mit dem Bobby, das kenne und schätze ich natürlich auch.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2021 06:40
avatar  Rika
#7611 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Mr. Acker Bilk wäre heute 92 Jahre alt geworden.

+
Jim Capaldi (Traffic u. Solo) ist heute vor 16 Jahren gestorben.
Paul Kantner (Jefferson Airplane) ist heute vor 5 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2021 09:02
avatar  Eri
#7612 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Getrauert habe ich um keinen der Verstorbenen, auch musikalisch ist nix bei mir hängengeblieben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2021 10:09
avatar  Mioram
#7613 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Mr. Acker Bilk erfreute eine Zeit lang immer einmal die TV-Zuschauer auch in Germany.
"Jefferson Airplane" ist mir ein Begriff gewesen , ja, Paul Kantner allerdings nicht. Vom Jimmy ganz zu schweigen!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 07:47
avatar  Rika
#7614 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Peter Cornelius hat heute Geburtstag. Er wird 70 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 11:21
avatar  Mioram
#7615 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Kann was, ohne Zweifel.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 08:15
avatar  Rika
#7616 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Phil Collins hat heute Geburtstag. Er wird 70 Jahre alt.
Marty Balin (Jefferson Airplane/Starship) wäre heute 79 Jahre alt geworden.
Horst Jankowski wäre heute 85 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 12:06
avatar  Mioram
#7617 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Phil, Marty und Horst...alle Drei kann ich noch heute ein- und zuordnen.
Den Phil jedoch bedenke ich mit einem .

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 12:55
avatar  ( gelöscht )
#7618 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Ich wusste gar nicht, dass Horst Jankowski verstorben ist. Phil Collins ist einer meiner Lieblingssänger. Jeffersen Airplane kenne ich leider nicht. Ich lasse flowers hier .


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 13:48
avatar  Eri
#7619 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Glückwunsch zum runden Geburtstag. Phil Collins ist ein begnadeter Musiker, privat hat(te) er einiges auszustehen.
Bei Horst Jankowski muss ich immer an den Schwarzwald denken , über Marty Balin und Bands ist bei mir nix hängengeblieben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 07:51
avatar  Rika
#7620 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Chuck Willis wäre heute 93 Jahre alt geworden.
Terry Kath (Chicago) wäre heute 75 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 10:21
avatar  Eri
#7621 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Mit beiden hatte ich nix tun , finde es aber sehr traurig, dass Chuck Willis im Alter von nur 30 Jahren an einer Peritonitis sterben musste. Von Terry Kath weiß ich auch nur, dass er ein paar Tage vor seinem 32. Geburtstag an einer Schussverletzung starb. Er hat sich quasi selbst erschossen.....unabsichtlich.
Ich muss mal hören, was die Bedauernswerten musikalisch so drauf hatten.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 11:11
avatar  Mioram
#7622 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Auf dem Fotos sieht der an Peritonitis verstorbene Chuck sehr interessant aus. Die "Geschichte" von seinen Rock'n'Roll-Schuhen stelle ich mal bei der "Musi" ein.
Der an Schuss verunfallte Terry hat bei mir auch keine musikalische Spur gesetzt...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 06:02
avatar  Rika
#7623 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Don Everly (Everly Brothers) hat heute Geburtstag. Er wird 84 Jahre alt.
Ray Sawyer (Dr. Hook) wäre heute 84 Jahre alt geworden.
Bob Shane (Kingston Trio) wäre heute 87 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 09:06
avatar  Eri
#7624 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Glückwunsch an Don Everly. Schade, dass sein Bruder nicht mitfeiern kann . Die Songs der Brothers höre ich sehr gerne. Auch Ray und Bob hätten heute wohl gerne auf ihren Geburtstag angestoßen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 11:32
avatar  Mioram
#7625 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Für den Don einen ;
Und Ray und Bob kriegen von mir einen positiven Gedenk-Impuls dorthin, wo sie geraume Zeit bereits weilen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!