Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 304 von 451
17.01.2021 08:47 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2021 08:48)
avatar  Mioram
#7576 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Greife mir aus diese heutigen "Mannigfaltigkeit" LOLITA heraus, der ich zwei Sträußlein noch nach oben schicke >>>> (Fast zusammen mit Catrin Geburtstag!)

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2021 09:32
avatar  ( gelöscht )
#7577 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Meine Mutter, die sich nicht viel aus Musik machte, kaufte damals die Single "Seemann, lass das Träumen" (Deine Heimat ist das Meer). An das Plattencover kann ich mich auch noch erinnern.
Die anderen Namen sagen mir nicht viel. Heute sind die Geschäfte geschlossen, und an der Tanke will ich keinen Blumenstrauß für Lolita kaufen. Also ein Küßchen für sie .


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2021 11:29
avatar  Eri
#7578 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Lolita kam mir erst in späteren Jahren musikalisch näher. Als Teenie und Twen stand ich auf Stones ( den Mick kenne ich gar nicht ) , ' Let's Dance' und Co .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 06:18
avatar  Rika
#7579 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Bobby Goldsboro hat heute Geburtstag. Er wird 80 Jahre alt.
David Ruffin (The Temptations) wäre heute 80 Jahre alt geworden.

+
Glenn Frey (Eagles) ist heute vor 5 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 10:24
avatar  ( gelöscht )
#7580 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Boby Goldsboro mit seinem "Honey" soooooooooo wunderschön. Blumen für alle, auch wenn ich nur Bobby kenne .


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 08:21
avatar  Rika
#7581 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Dolly Parton hat heute Geburtstag. Sie wird 75 Jahre alt.
Phil Everly (Everly Brothers) wäre heute 82 Jahre alt geworden.
Janis Joplin wäre heute 78 Jahre alt geworden.

+
Wilson Pickett ist heute vor 15 Jahren gestorben.
Carl Perkins ist heute vor 23 Jahren gestorben.
Denny Doherty (Mamas & the Papas) ist heute vor 14 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 11:53
avatar  Mioram
#7582 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Wilson und Carl, die picke ich heute aus der inflationären Menge heraus!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 15:02
avatar  Eri
#7583 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Ich picke Dolly Parton heraus ' - warum soll ich aussehen wie ein alter Hofhund, wenn ich nicht muss ' - meine Schwäche sind Essen und Männer, in dieser Reihenfolge ' -- und gratuliere herzlich zum 75. Geburtstag. Praktisch nichts war mir über sie bekannt, drum habe ich mal nachgelesen und bin nachdrücklich angetan über ihren Werdegang, ihr soziales Engagement, außerdem ist sie skandalfrei verheiratet seit 54 Jahren.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 08:25
avatar  Rika
#7584 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Rick Evans (Zager & Evans) hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.
Slim Whitman wäre heute 97 Jahre alt geworden.

+
Etta James ist heute vor 9 Jahren gestorben.
Ronald "Bingo" Mundy (The Marcels) ist heute vor 4 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 11:20
avatar  Mioram
#7585 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Zwei Lebende und zwei Künstler, die nicht mehr unter uns weilen. Für mich herauszuheben bieten sich
Rick Evans und "Bingo" Mundy an.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 12:26
avatar  ( gelöscht )
#7586 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Da ich außer "Zager and Evans" niemanden kenne, möchte ich Eri danken. Dolly Parton ist eine fantastische Komponistin und Sängerin. Die Reihenfolge ihrer "Notwendigkeiten" sei mal dahin gestellt. Ich glaube sie verfügt auch über sehr viel Humor.
Ich habe vielleicht 10 DVDs. Eine davon ist "Magnolien aus Stahl" mit Julia Roberts als Hauptdarstellerin. Sally Field, Shirley McLaine, Susan Sarandon und meine geliebte Olympia Dukakis liefern sich Dialoge, die an Witz und Situationskomik kaum zu übertreffen sind. Und Dolly mischt kräftig mit. Der Film fand immer den richtigen Ton; denn er hat kein happy End.
Nochmals danke, Eri .


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 08:16
avatar  Rika
#7587 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Mac Davis wäre heute 79 Jahre alt geworden.
Edwin Starr wäre heute 79 Jahre alt geworden.
Richie Havens wäre heute 80 Jahre alt geworden.
Der legendäre DJ Wolfman Jack wäre heute 82 Jahre alt geworden.

+
Jackie Wilson ist heute vor 37 Jahren gestorben.
Peggy Lee ist heute vor 19 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 09:12
avatar  ( gelöscht )
#7588 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Ich kenne nur Peggy Lee, habe aber für alle einen Blumenstrauß gekauft .


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 10:42
avatar  Mioram
#7589 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Von der Peggy kenne ich nach dem ersten Lesen ihres Namens auch nur den, und beim Jackie Wilson "läutet" natürlich sofort das "higher and higher". Die anderen vier Musi-Kunstschaffenden sind mir so gut wie nicht präsent.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 06:31
avatar  Rika
#7590 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Sam Cooke wäre heute 90 Jahre alt geworden.

+
Pete Watts (Mott the Hoople) ist heute vor 4 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 06:48
avatar  ( gelöscht )
#7591 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Ich kenne nur Sam, und für ihn greife ich heute wieder in die Tasche und kaufe Blümchen .


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 10:08
avatar  Mioram
#7592 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Mache es Reba nach...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 10:12 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 10:13)
avatar  Eri
#7593 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Wenn Sam Cooke nicht im Alter von 35 Jahren erschossen worden wäre, hätte er vielleicht seinen 90sten heute feiern können und über viele weitere Songs von ihm hätte ich mich freuen können.
Über Pete Watts und Mott the Hopple muss ich mich endlich mal schlau machen. Vielleicht habe ich es auch schon getan und gleich wieder vergessen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 08:00
avatar  Rika
#7594 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
Terry Kath (Chicago) ist heute vor 43 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 09:44
avatar  Eri
#7595 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Terry Kath starb wenige Tage vor seinem 32. Geburtstag. Seine letzten Worte waren: Keine Sorge, die ist nicht geladen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 12:55
avatar  Mioram
#7596 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

...Schöne Worte im Angesicht des Todes, kommt denen vom Geheimrat in Weimar von der Qualität her nahe.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 06:37
avatar  Rika
#7597 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Neil Diamond hat heute Geburtstag. Er wird 80 Jahre alt.
Aaron Neville hat heute Geburtstag. Er wird 80 Jahre alt.
John Belushi (The Blues Brothers) wäre heute 72 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 09:37
avatar  Eri
#7598 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Glückwunsch an die beiden 80jährigen
John Belushi konnte nach langjährigem Drogenkonsum nur noch seinen 33. Geburtstag begehen.
' I may be gone, but Rock and Roll lives on' steht auf seinem Grabstein geschrieben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 10:55
avatar  Mioram
#7599 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Besonderen Glückwunsch an den Neil von mir heute!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 07:10
avatar  Rika
#7600 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
Ray Peterson ist heute vor 16 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!