Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 284 von 451
16.08.2020 08:13
avatar  Rika
#7076 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Rocco Granata hat heute Geburtstag. Er wird 82 Jahre alt.

+
Elvis Presley ist heute vor 43 Jahren gestorben.
Aretha Franklin ist heute vor 2 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 09:16
avatar  ( gelöscht )
#7077 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Bei Rocco Granata denke ich sofort an "Marina".

*Aretha und Elvis sind am gleichen Jahrestag verstorben? Wusste ich gar nicht. Drei Sträuße .
*Und einen für mich, weil ich es jetzt weiß .


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 10:44
avatar  Mioram
#7078 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Rocco = Marina, ja!
Elvis "ruht" nun bereits über vier Jahrzehnte, kaum zu fassen...
Die Aretha war 'ne Große, ich weiß, aber ich hatte kaum was mit ihr zu tun.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 11:24 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2020 11:25)
avatar  Eri
#7079 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Ich habe eine Bekannte namens Marina und immer wenn ich sie sehe, fällt mir das Lied wieder ein.
Ist Elvis wirklich tot? Verschwörungstheoretiker gehen ja davon aus, dass er noch putzmunter ist. Angeblich gibt's viele Beweise.
Aretha Franklin war eine ganz Große, aber viel zu tun hatte ich mit ihr auch nicht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 05:44
avatar  Rika
#7080 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
Paul Williams (The Temptations) ist heute vor 47 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 08:17
avatar  Mioram
#7081 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Öfters horch(t)e ich den "Temptations" nicht zu, aber zumindest ihren Bandname kannte ich bereits früh.
So, so...der Paul ist fast ein halbes Jahrhundert schon nimmer unter uns?!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 10:06
avatar  Eri
#7082 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Der Bandname ist mir auch bekannt, er muss bekannt sein, denn laut Wiki gehören die Mitglieder der Gesangsband zu den erfolgreichsten und stilbildendsten Soul-Künstlern aller Zeiten. Ihre Songs sind mir allerdings weniger bekannt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 07:46
avatar  Rika
#7083 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Manuela wäre heute 77 Jahre alt geworden.
Johnny Preston wäre heute 81 Jahre alt geworden.

+
Scott McKenzie ist heute vor 8 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 09:28
avatar  Eri
#7084 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Der Scott hatte zwar einen riesen Hit, aber Manuela stand mir näher am Herzen. Muss gleich mal gucken, ob es die 5 Dops noch gibt. Mit dem Johnny hatte ich nix zu tun.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 10:42
avatar  Mioram
#7085 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Das sind heute drei Namen mit deren Trägern mich einiges verbindet.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 13:19
avatar  ( gelöscht )
#7086 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Ich kann mich heute nur für Scott McKenzie begeistern .


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 05:41
avatar  Rika
#7087 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Johnny Nash hat heute Geburtstag. Er wird 80 Jahre alt.
Ginger Baker (Cream) wäre heute 81 Jahre alt geworden.
Don Fardon hat heute Geburtstag. Er wird 77 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 09:50
avatar  Eri
#7088 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

' I can see clearly now' ist mir sofort ins Augen gesprungen und der verstorbene Ginger Baker ist natürlich auch ein Begriff , ansonsten... und dennoch Gratulation

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 10:40
avatar  Mioram
#7089 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Wünschte, ich könnte auch mal so richtig klar sehen, > .
Ansonsten das "Ansonsten" von Eri auch...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 06:16
avatar  Rika
#7090 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Robert Plant (Led Zeppelin) hat heute Geburtstag. Er wird 72 Jahre alt.
Isaac Hayes wäre heute 78 Jahre alt geworden.
Jim Reeves wäre heute 97 Jahre alt geworden.
Doug Fieger (The Knack) wäre heute 68 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 08:30
avatar  Eri
#7091 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Glückwunsch an Robert Plant zum Geburtstag und zu 'Whole Lotta Love', habe sonst weiter nix mit ihm und der Band zu tun. Von den nicht mehr unter uns weilenden ist mir rein gar nichts bekannt, müsste vielleicht ein paar Songs aufrufen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 09:21
avatar  ( gelöscht )
#7092 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Ich kenne nur Jim Reeves mit seiner Samtstimme. Dafür .


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 09:32
avatar  Mioram
#7093 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Hmm...also heute muss ich mich bis auf Jim Reeves, dessen Name mir auf Anhieb bekannt vorkommt, zurückhalten.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 06:31
avatar  Rika
#7094 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Jackie DeShannon hat heute Geburtstag. Sie wird 76 Jahre alt.
Kenny Rogers wäre heute 82 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 07:59
avatar  Mioram
#7095 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Leider kenne ich diese Jackie nicht, aber von Kenny Rogers habe ich mehr als einmal gehört.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 08:39
avatar  Eri
#7096 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Die Jackie kenne ich auch nicht, ihr Anliegen gefällt mir. Kenny Rogers Tod musste erst im März verkraftet werden. Schöne Songs hat er hinterlassen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 08:58
avatar  ( gelöscht )
#7097 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Jackie kenne ich leider nicht. Kenny hatte von Anfang an eine Stimme mit hohem Wiedererkennenswert. Es gibt schöne Duette von ihm und anderen Country-Stars. Ich lasse zwei Blumensträuße hier .


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 07:21
avatar  Rika
#7098 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


David Marks (Beach Boys) hat heute Geburtstag. Er wird 72 Jahre alt.
John Lee Hooker wäre heute 103 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 09:45
avatar  Mioram
#7099 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Dem Mark ein
und für den John Lee Hooker heute noch ein , allein dafür, wenn ich "Boom Boom" lese!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 11:25
avatar  Eri
#7100 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

David Marks habe ich bei den Beach Boys nie so richtig wahrgenommen, wenn überhaupt. Deshalb bekommt er einen besonders üpppigen Geburtstagsstrauß.
Den John Lee Hooker bekam ich nicht einmal am Rande mit, obwohl ' The Very Best of Boom Boom' sehr vielversprechend klingt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!