Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 282 von 453
01.08.2020 06:46
avatar  Rika
#7026 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Jerry Garcia (Grateful Dead) wäre heute 78 Jahre alt geworden.

+
Goldy McJohn (Steppenwolf) ist heute vor 3 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 07:44
avatar  Mioram
#7027 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Beiden "Barden" gelang es nicht bis in eine meiner Herzkammern vor/einzudringen.
Aaaber, bei dem Wetter heute:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 08:49
avatar  Eri
#7028 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

' Born To Be Wild ' hat sich dauerhaft bei mir eingenistet. Das war's dann aber auch schon.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2020 07:18
avatar  Rika
#7029 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Jim Capaldi (Traffic) wäre heute 76 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2020 10:01
avatar  Eri
#7030 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Mit der Truppe kam ich nur hier in Berührung, kann mich aber trotzdem an keinen Song erinnern.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2020 10:24 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2020 10:24)
avatar  Mioram
#7031 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

...Nu' habe ich offensichtlich auch noch das Erinnerungsvermögen mit Eri gemeinsam...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2020 11:32
avatar  Rika
#7032 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Traffic hatte einen großen Hit, in dem ging es um ein Loch im Schuh.
War in der Psychadelic-Zeit wo sie alle Psycho-Drogen nahmen. Da hatten sie seltsame Texte.
Der Sound war auch manchmal seltsam. Aber sogar die braven Beatles machten diesen Sound mit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 05:50
avatar  Rika
#7033 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Sally Oldfield hat heute Geburtstag. Sie wird 73 Jahre alt.

+
Bobby Hebb ist heute vor 10 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 08:19
avatar  Eri
#7034 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Einen Blumenstrauß für Sally Oldfield. Ob ihr Bruder Mike heute auch mitfeiern wird ?
Über Bobby Hebb ist mir nichts weiter bekannt. ' Sunny' klingt aber schon mal gut.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 09:21
avatar  Mioram
#7035 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Sally und Sunny, sicher bin ich ihnen auf meinen musikalischen Reisen bereits begegnet. Meine senile Demenz scheint jedoch im fortschreitenden Stadium zu sein, denn ich entsinne mich nicht mehr genauer...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 07:15
avatar  Rika
#7036 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Frankie Ford wäre heute 80 Jahre alt geworden.
Louis Armstrong ist heute vor 119 Jahren geboren.

+
Lee Hazlewood ist heute vor 13 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 07:42
avatar  Mioram
#7037 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Der Lee taucht mit der Nancy und sie mit ihm über das Jahr verstreut immer mal in den einschlägigen Threads hier auf. Kann nur mein Bedauern ausdrücken, dass Lee so früh gehen musste, aber was hilft es?!
Der Louis hat seine Sache einzigartig und unverwechselbar gemacht. Große Hochachtung jedesmal und immer...
Beim Frankie, dem 3. "WÄRE-Mann", kucke ich dann gleich nochmal nach, was Schönes alles er uns gebracht hat.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 11:05
avatar  Eri
#7038 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Ja, der Lee kann gar nicht aus dem Gedächtnis verschwinden , Den 119ten hätte der Louis heute feiern können . Ist ein Mensch überhaupt schon mal so alt geworden? Mit Frankie Ford und seinen Songs muss ich mich endlich mal näher befassen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 06:59
avatar  Rika
#7039 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Rick Derringer (Frontmann der McCoys) hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.

+
Marilyn Monroe ist heute vor 58 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 07:29 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 07:29)
avatar  Mioram
#7040 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Dem Rick einen herzlichen Glückwunsch, wegen seiner Mitarbeit bei "Hang On Sloopy",
Und zu Marilyn muss ich nix groß sagen (ist eh ein Nix-Tag heute laut Rika).

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 12:30
avatar  ( gelöscht )
#7041 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Kenne nur Marilyn. Für sie: .


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 06:22
avatar  Rika
#7042 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
Willy DeVille (Mink DeVille) ist heute vor 12 Jahren gestorben.
Domenico Modugno ist heute vor 27 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 08:31
avatar  Mioram
#7043 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Zwei "Verblichene" heute wieder...
Zumindest das "Volare" vom Domenico ist sofort von mir abrufbar.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 08:31
avatar  ( gelöscht )
#7044 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Ich kenne nur Domenico. Ich las den Titel und sofort war er wieder in meinem Ohr. Zwei Blumensträuße: .


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 10:01
avatar  Eri
#7045 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Mir ist nur ' Volare' bekannt , spanischer Troll klingt aber auch sehr interessant. Werde nachher mal reinhören.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 06:24
avatar  Rika
#7046 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Herb Reed (The Platters) wäre heute 89 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 07:49
avatar  Mioram
#7047 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Eine richtig gute Truppe für die damalige Zeit!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 08:00
avatar  ( gelöscht )
#7048 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Die hatten einen guten Sound.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2020 07:31
avatar  Rika
#7049 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Joe Tex wäre heute 87 Jahre alt geworden.

+
Glen Campbell ist heute vor 3 Jahren gestorben.

Auch ein "Geburtstag":
Das legendäre Foto des Beatles-Albums "Abbey Road" wurde heute vor 51 Jahren geknipst.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2020 08:50
avatar  Eri
#7050 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Glen Campbell lernte ich erst hier im Forum kennen, über Joe Tex weiß ich rein gar nix. Habe ich den Namen hier auch schon gelesen? Das Album mit dem legendären Foto habe ich mir damals sofort gekauft....oder schenken lassen ?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!